Hochzeitsfeier auf dem Schiff?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von carohei gestartet, 17 Juli 2008.

Stichwörter:
  1. carohei

carohei
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Plant jemand von euch die Hochzeitsfeier auf einem Schiff bzw. hat dort geheiratet? Was haltet ihr davon, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Würdet ihr es wieder tun?

Bei uns in Passau (Dreiflüssestadt) würde sich eine Feier auf dem Schiff anbieten. Ich finde, es wäre schon was Besonderes, vor allem das Kristallschiff, das seit kurzem auf der Donau verkehrt und sehr schön mit Kristallen geschmückt ist.

Was mich halt ein bisschen abschreckt, ist der Kostenaspekt... Und ob so ein Schiff für die Größe der Hochzeitsgesellschaft (wir wollten max. 50 - 60 Leute einladen) nicht etwas oversized ist.
    Wäre euch die besondere Location das trotzdem wert?

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo carohei,

die Idee finde ich super toll ,hätte ich mir für uns auch vorstellen können( in Hamburg gibts da auch diverse Möglichkeiten) wenn es nicht so teuer gewesen wäre ;)

Wenn es euer Budget zulässt und euch gefällt...warum dann also nicht :) Ist eindeutig etwas Besonderes :)

LG

3. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Weißt du denn schon den genauen Preis? Für wie viele Personen ist das Schiff denn gedacht. Die Idee finde ich schon echt super. Ich denke auch den Gästen würde es gefallen. Müsst ihr nur ordentlich rechnen ob es ins Budget passt.

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Idee ist natürlich toll! Wenn es das Budget zuläßt, was ganz besonderes. Obwohl es für mich nix wäre, da ich immer sehr schnell seekrank werde :em2100:

5. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Idee auf einem Schiff zu feiern bietet sich hier in HH wie Odie schon sagte an, aber die Preise... Da musst Du Dich mal schlau machen, wie das bei Euch ist und ob das realisierbar wäre. Schön ist es in jedem Fall - vorausgesetzt dass Ihr Seetauglich seit (denn auch auf einem Fluss kann einem Seekrakheit zu schaffen machen).
    Die Schwester einer Freundin wir in einem Monat auf nem Schiff getraut - soll toll sein!

6. kathy1987

kathy1987
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Also ich kann es mir auch sehr toll vorstellen und ist auch mal was anderes. Wir hatten auch mal kurz drüber nachgedacht, es aber nach den ersten preisvorschlägen (im warsten sinne des wortes ->) über bord geworfen :em2300:

7. carohei

carohei
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Ich befürchte auch, dass es wohl am Preis scheitern wird. Eine Bekannte ist zwar Kapitänin und wenn sie uns fahren würde, ließe sich vielleicht ein kleiner Rabatt aushandeln, aber es wird wohl immer noch sehr teuer sein.
    Die genauen Preise kenn ich nicht, aber werd mal nachfragen, wenn die Schiffshochzeit für meinen Freund in Frage kommt. War bisher nur so eine Idee von mir :)

8. Speedy

Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo, mein Dad hat mal einen Geburtstag auf einem Schiff gefeiert, das hat super viel Spaß gemacht und allen super gut gefallren.
    Stelle mir das für eine Hochzeit auch klasse vor...bin selbst unheimlich gerne auf dem Wasser...

Ihr solltet allerdings darauf achten, dass das Schiff auch für Eure Personenzahl ausgelegt ist. Es wäre schade, wenn das Schiff "zu groß" ist und sich alles verläuft.

Beste Grüße,
    Speedy.

9. fotograf-bochum.de

fotograf-bochum.de
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo,

ich habe am 03.05.08 auf der "MS Schwalbe" in Witten Standesamtlich geheiratet. Wir haben also nicht die Feier dort verbracht sondern waren nur ca. 2 Stunden an Bord. Ich kann das sehr empfehlen. Es hat allen einen riesen Spass gemacht und war nicht besoders teuer. Das Schiff hatte 230€ gekostet und die Getränke an Bord nochmal 160,-€. Ansonsten kamen die ganz normalen Gebühren des Standesamtes hinzu.
    Gruß
    Kristian

10. carohei

carohei
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

@ fotograf-buchum: Der Preis ist ja wirklich in Ordnung.

Nach Durchsicht der in Passau verfügbaren Flotten habe ich festgestellt, dass die Schiffe zu groß sind, um sie ausschließlich für die geplante Anzahl von Gästen (maximal 60 Personen, eher weniger) am Tag der kirchlichen Feier anzumieten.

Stattdessen haben wir überlegt, nach der standesamtlichen Hochzeit im ganz kleinen Kreis eine zweistündige Fahrt auf dem Kristallschiff zu unternehmen. Kostet nur ca. 12 EUR pro Person und ist sicherlich auch sehr schön. Das wird dann ein richtig gemütlicher Tag ;-)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...