Hochzeitsfeier in einem Hotel?

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitslocation' wurde von marisu_83 gestartet, 19 November 2013.

Stichwörter:
  1. marisu_83

    marisu_83
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    2 Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich werde im Sommer nächsten Jahres endlich meinen Verlobten heiraten und suche nach einer geeigneten Location. Ich bin im Internet über die Seite urlaubmitgewinn.de gestolpert, wo tolle Hotels beschrieben werden. Einige davon sind auch auf Hochzeiten spezialisiert. Meint ihr eine Hochzeit in einem Hotel ist gut oder doch irgendwie unpersönlich? Hat jemand schonmal in einem Hotel geheiratet und positive/ negative Erfahrungen gemacht?

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

    LG Marisu
     
  2. Alex1102

    Alex1102
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    19 Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Verlobter und ich werden dieses Jahr in einem Hotel heiraten. Ich persönlich finde es sehr praktisch, da wir alles an einem Ort haben. Getraut werden wir in der Kappelle des Hotels und die Feier findet in einem extra gebuchten Raum statt. Auch praktisch weil niemand mehr gezwungen ist heimzufahren.. Da wir die Hotelinhaber schon lange kennen, konnten wir einen guten Übernachtungspreis rausschlagen :D
    Also bisher bin ich guter Dinge, dass alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Wenn du auch in einem Hotel heiraten möchtest, kann ich dir nur wärmstens empfehlen ein Hotel zu wählen, welches auf Hochzeiten spezialisiert ist.. Ein "ganz normales" Hotel hat zu hoher warscheinlichkeit keine eigene Kappelle, ihr müsstet z.B. hin & her pendeln..

    Hoffe du findest ein passendes Hotel, was sich in deiner Nähe befindet.

    ich Wünsche dir noch viele Nerven bei der Organinsation :)
    Alex :*
     
  3. Francis

    Francis
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    19 Februar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es eine gute Idee ich wünsche euch jetzt schonmal viel Glück.
     
  4. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Wir werden unsere Hochzeits auch in einem Hotel feiern
    Wobei bei uns der Saal etwas abseits vom eigentlichen Hotel ist
    Ich find es aber super praktisch ,da wir auch viele Gäste von ausserhalb haben können die gleich dort
    übernachten. Wir werden auch im Hotel schlafen und am nächsten morgen gibt es noch ein gemeinsames Frühstück.
     
  5. Anni_dieBraut

    Anni_dieBraut
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    5 August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Veranstaltungsort wo die Übernachtungsmöglichkeit in der unmittelbaren Umgebung ist, ist immer ein Plus.
     
  6. KathalovesMaik

    KathalovesMaik
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Meine beste Freundin hat auch in einem Hotel geheiratet, was ganz praktisch war, da die Gäste gleich alle untergekommen sind. Es kommt eben darauf an, wie viele Gäste kommen und wie das Hotel so ist. Also die Feier sollte dann nicht in so einem lieblosen Konferenzraum statt finden, sondern schon in einem tollen hergerichteten Raum. Aber das muss man sich eben vorher mal anschauen. Aber sonst finde ich das total ok.
     
  7. das katilein

    das katilein
    Expand Collapse
    die Verheiratete......

    Registriert:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Bei fast allen Hochzeiten, auf denen ich bisher Gast war wurde in einem Hotel gefeiert.
    Zweimal davon im selben Hotel, im Ort wo das Brautpaar herkam. Die Gäste von weiter weg haben dort übernachtet. Alle anderen Gäste und das Brautpaar fuhren nach Hause. Ansonsten war es immer so, dass das Brautpaar ein Hotel empfohlen hat in der Nähe der Feierlocation, meist übernachteten sie selbst dann auch dort. Gefeiert wurde dann zum Beispiel in einem Vereinsheim oder auf einer Waldlichtung.....
    Wir möchten auch im Freien heiraten, und es gäbe bei uns auch die Möglichkeit in einem wenige Kilometer entfernten Ort im Garten eines Hotels zu heiraten.... Am liebsten wäre uns jedoch der Pfarrgarten gleich bei uns gegenüber.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  8. Cinderella123

    Cinderella123
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Tolle Idee, kann ich mir auch als eine sehr schöne Location vorstellen !
     
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  9. Diana86

    Diana86
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    23 Juni 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Warum nicht? Es kommt doch zuletzt allein auf das richtige Ambiente an und wie die Hotels die Hochzeit ausrichten?
     
  10. Furby

    Furby
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    22 November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir finden ja immer das Hotels - verallgemeinert - bei einer Party immer sehr ungemütlich und unpersönlich sind. Das Personal ist idR 0/8/15 und spult ihr Programm runter. Eine eigene Location oder etwas schönes mit Gastronomie passt uns einfach immer besser.

    Der Vorteil mit dem Schlafen den sehen wir auch aber bei uns kommen nur sehr wenige Gäste von weiter weg, sodass dort keine Probleme entstehen.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Bobby cars für Hochzeitsfeier Die Organisation 11 November 2016
Ideen: Eventshow statt Hochzeitsfeier Die Hochzeitsfeier 9 Oktober 2015
Sofortbilder bei der Hochzeitsfeier Die Hochzeitsfeier 8 Oktober 2015
Sitzordnung bei der Hochzeitsfeier Die Hochzeitsfeier 30 August 2015
Kosten der Hochzeitsfeier Hochzeit - Budgetplanung 8 August 2015
Hochzeitsfeier - Zelt mieten? Die Organisation 9 Mai 2014
Getränke für Polterabend & Hochzeitsfeier ?! Die Hochzeitsfeier 7 Juli 2013
Getränkeauswahl bei der Hochzeitsfeier Die Hochzeitsfeier 23 März 2013
Suche Location für Hochzeitsfeier in Leverkusen (NRW) und Umgebung Hochzeitslocation 17 Juni 2010
Kleinkinder auf Hochzeitsfeier Die Hochzeitsfeier 15 September 2009

Die Seite empfehlen