Hochzeitsfotografie

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Liane gestartet, 23 Oktober 2008.

1. Liane

Liane
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal vorstellen. Ich heiße Liane und bin 43 Jahre alt, habe zwei Söhne und bin schon einige Jahre "unter der Haube".

Tja, was suche ich dann hier?
    Fotografie ist schon lange mein Hobby, womit ich auch zum Teil mein Geld verdiene. Keine Angst, ich möchte hier keine Werbung betreiben, einfach nur Eure Meinung und evtl. bisherigen Erfahrungen diesbezüglich von Euch wissen. Und zwar habe ich vor, künftig auch Hochzeiten zu fotografieren. Da mir auf diesem Gebiet aber noch die Erfahrung fehlt würde ich nun gerne von Euch erfahren, was Ihr so darüber denkt. Vielleicht könnt Ihr mir da den einen oder anderen Tipp geben. Wäre klasse!

Also, die meisten Fotografen verlangen einen bestimmten Stundensatz bzw. bieten verschiedene Preismodelle an z.B. 3 Stunden 100 Bilder zu demunddem Preis.

Ich hätte mir jetzt vorgestellt, keinen Fixpreis zu verlangen, sondern nur die einzelnen Bilder zu einem bestimmten Preis anzubieten. Evtl. 2 bis 3 EUR pro Bild. Die einzelnen Bilder können digital über eine Bildagentur erworben werden. Das Hochzeitspaar kann die Bilder dann bei einem kostengünstigen Fotodienst seiner Wahl selbst Abzüge bestellen.

Wenn nun natürlich das Hochzeitspaar nur 30 Bilder bei mir kaufen würde, hätte ich zwischen 60 - 90 EUR verdient, bei einer Abnahme von 100 Bilder dagegen zwischen 200 - 300 EUR. Der Kunde könnte somit selbst bestimmen, wieviel Geld er für Hochzeitsbilder ausgeben möchte.

Was haltet Ihr davon?
    Für Eure Meinung wäre ich dankbar!

Liebe Grüße
    Liane

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP