Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitsfotografin traut sich nun auch

Registriert
28 Januar 2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Stephie, bin 26 Jahre alt und wie Ihr Euch denken könnt neu hier ;)

Mein Schatz Kamil und ich sind schon einige Jahren zusammen und im Juli wollen wir nun einen weiteren Schritt machen und standesamtlich heiraten. Die kirchliche Trauung folgt dann in 2011.
Mit von der Partie ist auch unser 8 jähriges Töchterchen - die freut sich fast noch mehr als wir *g*

Soweit nehme ich alles ganz locker. Hauptberuflich bin ich Veranstaltungskauffrau und gerate daher angesichts der Planungen nicht in Panik. Einzig Sorge bereitet es mir einen passenden Fotografen zu finden, denn ich bin neben meinem Hauptjob als Fotodesignerin selbstständig und habe daher wohl zu hohe Ansprüche und überlege nun ob ich nicht selbst die Fotos mache. Ich muss nur noch meinen Liebsten davon überzeugen :em2300:

Ich bin gespannt, wie es hier im Forum so ist, was ich hier erlebe und freue mich auf einen netten Austausch (und warne Euch direkt, ich hab 1000 Fragen :D ).
 

Triplexyell

Ganz gerne hier
Registriert
21 Januar 2010
Beiträge
73
Zustimmungen
0
#2
herzlich willkommen hier!
das mit den tausend fragen ist normal....die habe ich auch und glaube auch alle anderen hier im forum! aber das ist ja das tolle, dass man sich so auch richtig austauschen kann und alle einem mit gutem rat zur seite stehen.

na als fotografin würde es sich ja anbieten die fotos selbst zu machen, ersteinmal muss man da niemanden blind vertrauen und zum anderen spart man ja auch etwas an geld.....nur die eigenen brautpaarfotos kannst du ja sicher schlecht selbst schießen, schließlich bist genau DU ja dann auch das "objekt"
und eigentlich sollst du den tag ja auch genießen und nicht mit arbeit verbinden, oder?
letztendlich muss man das aber immer selbst wissen.
ich wünsche dir hier jedenfalls ganz viel spaß und auch ganz viel freude bei den vorbereitungen!
lg stefanie
 
S

Sunshine

Guest
#3
herzlich willkommen hier bei uns!!!

Wir hatten schon irgendwann mal eine Diskussion um eine "Braut-Cam" Aber ich glaube es hat dann doch keiner gemacht.
Wir hatten zum Beispiel nur für die Kirche und die Portraitfotos ne Fotografin und auf der Feier haben die Gäste geknipst. Und was soll ich sagen,es kamen schöne sachen dabei raus.

Wie weit bist du denn sonst schon so mit deiner Planung?
*neugierigbin*
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#4
Herzlich willkommen! Der Threat mit der Braut-Cam stammte von mir ;). Ich denke nicht, das Du die Zeit haben wirst, selber auch noch Fotos zu schießen. Außerdem: Hochzeitsfotos ohne Braut?
 
Registriert
28 Januar 2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#5
Danke für die Willkommensgrüße :)

Die Fotos selbst zu machen war eher ironisch gemeint *g* Das würde ich nicht wirklich wollen, da würde die Quallität doch arg drunter leiden und auch die Beziehung ;)

Mit den Vorbereitungen stehen wir noch ganz am Anfang. Wir haben nach 2 Wochen Grübelei nun endlich das Datum für die standesamtliche Trauung fest gelegt und alle Unterlagen beisammen - auch wenn ich noch einen kleinen Zweifel habe, dass das alles so reicht.
Unseren Termin haben wir uns schon reservieren lassen und in den nächsten Tagen bringen wir dann alle Unterlagen hin.

Nun überlegen wir hin und her wen wir einladen und vor wem wir wegrennen *g* ob wir einen Polterabend wollen, etcpp.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#6
Herzlich willkommen! :em3200:

Und mit deinem Beruf kann ich mir vorstellen, dass du eben genau weißt worauf es ankommt und wählerisch bist. Wär ich dann auch.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#7
Übrigens, willkommen im Club. Wir haben Standesamt und Kirche auch auf zwei Jahre verteilt. Zweimal feiern ist besser als einmal ;). Warum seid Ihr zu dem Entschluss gekommen?
 

^^Anni^^

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
25 August 2009
Beiträge
505
Zustimmungen
0
#8
von mir auch herzlich willkommen :) ja die liebe gästeliste, schweres thema, wenn das erstmal weg ist hat man ein besseres und sicheres gefühl. polterabend sind wir auch unschlüssig, alle die ich dabei haben will (hochzeit) kommen auch...und für die bekannten nen polterabend machen? hmmm kostet so viel wieder zusätzlich...
 
Registriert
28 Januar 2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#9
Bei uns hat es den Grund, dass wir für die kirchliche Hochzeit und die große Feier die wir danach haben wollen einfach noch ein wenig Geld sparen müssen.
Da wir standesamtlich nur klein heiraten sprach nichts dagegen es schon dieses Jahr zu machen :)
Alles zusammen wäre uns zwar lieber gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#10
Hallo Stephie,

herzlich Willkommen auch von mir!
Endlich nochmal eine Juli-Braut, ich fühle mich so einsam hier ;-)
Wir haben auch Standesamt und Kirche ein Jahr voneinander getrennt, bei uns sind es sogar 2 ganz verschiedene Daten (7.7. und 31.7.). Heiratet Ihr denn dann nächstes Jahr auch wieder am 8.7.?

Wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen... von der Gästeliste kann ich ein Liedchen singen, das finde ich nach wie vor unheimlich schwierig...