Hochzeitsfotos vor oder nach der Trauung???

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Tamara gestartet, 13 Februar 2010.

1. Tamara

Tamara
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Ihr Lieben,

Mein Schatz und ich wollen an unserem Tag super schöne Fotos von uns zweien in einer super schönen Kulisse draußen machen lassen, wenn das Wetter mitspielt.

Sind gerade am Disskutieren, wann wir diese Fotos machen. Eigentlich würde ich die Fotos gern nach der Trauung machen lassen. Wir heiraten in einem schönen Park mit See, würden die Fotos also direkt vor Ort amchen lassen. Diese Veriante hätte den Vorteil, dass mein Schtz mich erst sieht, wenn ich mich von meinem Vater an den Altar geführt werde. So habe ich es mir eigentlich immer vorgestellt..
    Sollten wir das so machen, müssten wir aber die Gäste allein zum Ort der Feier fahren lassen und dann bestimmt eine Stunde dort alleine lassen bis wir die Fotos gemacht haben. Find ich nicht die super Lösung...

Mein Schatz deshalb vorgeschlagen vor der Trauung die Fotos machen zu lassen. Könnten so eine noch schönere Location wie den Blumengarten am Schloss Charlottenburg für die Fotos nutzen, hätten das Problem mit den Gästen nicht und sehen wahrscheinlich noch frischer aus, als nach der Trauung. Wer bestimmt heulen...

Muss mich bis Montag eintscheiden, weil wir da die Eheschließung anmelden und in Abhängigkeit von der Fotogeschichte den Termin 1,5 Stunden früher oder später festlegen.
    Freu mich über jede Meinung!!! Bin so unsicher...Hilfe...:em2900:

2. Mullemaus84

Mullemaus84
    Expand Collapse
    Neu hier

wir werden das shooting nach der trauung machen. unser fotograf wird noch vor mir an der location sein. die trauung wird direkt an der location auf der seeterrasse stattfinden. nach der trauung gibts einen sektempfang und danach werden wir die fotos machen; die gäste werden in dieser zeit dann bestimmt die karten für die luftballons beschriften...mal sehen

3. Tamara

Tamara
    Expand Collapse
    Neu hier

Wieviel Zeit habt ihr für Fotos machen eingeplant?

4. Mullemaus84

Mullemaus84
    Expand Collapse
    Neu hier

ich denke so an 1,5-2 stunden. wobei der fotograf noch schöne paarfotos auf dem schiff machen will

5. Ariadne

Ariadne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Derzeit sieht es so aus, dass wir vor der Trauung die Bilder machen werden. Eingeplant haben wir 1,5 - 2 h inkl. Anfahrt.

6. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wir werden die Bilder auch vor der Hochzeit machen... 1,5-2h sind dafür geplant...
    Wir sehen uns auch beide erst dort und haben dann noch ein bißchen Zeit für uns...

Anders war es bei unserem Zeitplan nicht möglich, da wir danach auf´s Standesamt gehen und anschließend zur freien Trauung. Außerdem wollen wir unsere Gäste nicht alleine lassen...

7. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

auf jedem fall nach der trauung:em2300:

8. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben uns auch dafür entschieden die Fotos VOR der Trauung zu machen um das Problem mit den Gästen nicht zu haben. Dass wir einander vor der Trauung sehen - ja, damit müssen wir leben. Man kann nicht alles haben und muss auch Kompromisse eingehen. Das war unser Kompromiss.

Wir haben 45 min bis 1 Std. fürs Fotoshooting eingeplant. Unser Fotograf meinte das würde ausreichen.

9. sternenstaub

sternenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wir machen die Bilder erst nach der Trauung...will doch auch nicht, das er mich vorher sieht. Eingeplant haben wir 1-1,5 h für Bilder ...während dieser Zeit schicken wir auch unserer Gäste vor zur Partylocation...die können dann schonmal Gläschen bzw. n Käffchen trinken und wenn wir dann kommen, wird die Hochzeitstorte angeschnitten :D

10. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben die Bilder auch nach der Kirche erst gemacht. Hatten eine gute Stunde eingeplant, haben allerdings nur eine dreiviertel gebraucht (für mehr hat das Wetter leider auch nicht gereicht, sind aber viele viele schöne Fotos geworden). Die Gäste waren mir in der Zeit - ich gebs ja zu - relativ egal. Sie konnten sich aber auch sehr gut selber beschäftigen. Haben sogar alle ganz brav an der Kirche gewartet, etwas getrunken, sich unterhalten, und im Anschluss sind wir dann im Autokorso zur Gaststätte gefahren. Also auch überhaupt kein Problem.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...