Hochzeitsfotos WANN?

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsfoto und Video' wurde von Lhuthien gestartet, 21 Juli 2010.

1. Lhuthien

Lhuthien
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo ihr Lieben,

wir stehen momentan vor einem kleinen Problem, denn wir wissen nicht genau, wann wir unsere Fotos machen lassen sollen.
    Die kirchliche Trauung ist um 13:00 Uhr, anschließend gehts 15 Min Fahrt in die Gaststätte... wann macht man da Bilder? Während des Sektempfangs?

Ich möchte ungerne, dass mein Herzblatt mich vor der kirchlichen Trauung sieht... und stundenlang meine Gäste allein lassen ist ja auch blöde. :0520:

2. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Huhu,

also, wir machen die Fotos zwischen Sektempfang und Essen.
    Trauung ist um 15:00 h, wir planen gegen halb 6 spätestens im Restaurant zu sein. Da stoßen wir dann mit unseren Gästen an und verschwinden für eine Stunde zum Fotos machen. Essen gibt es dann um 7.

Ich find die Lösung eigentlich gut so. Klar wäre es schön, die Gäste nicht alleine zu lassen, aber man muss halt Prioritäten setzen - und dass mein Mann mich vor der Kirche schon im Kleid sieht, geht für mich gar nicht. Außerdem denke ich, dass die Fotos nach der Trauung schöner und entspannter werden.
    Und dadurch, dass wir nur ne Stunde weg sind, ist das meiner Meinung nach für die Gäste auch nicht unzumutbar lang.

3. Mai.Braut

Mai.Braut
    Expand Collapse
    Neu hier

Das Problem haben wir zur Zeit auch. Habt ihr denn irgendein "Programm" in der Zeit, Streifenhönchen?

Ich finde die Kulisse allerdings schöner um die Kirche rum als um die Lokalität....aber die Gäste allein zur Location fahren zu lassen finde ich ebenso doof wie meine 90 jährige Oma ne Stunde an der Kirche stehen zu lassen...

4. Schwiegertochter in Spe

Schwiegertochter in Spe
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Bei uns auf der Marksburg ist die meist gewählte Option, die Fotos während des Sektempfangs zu machen. Ich allerdings finde das auch nicht so toll. Das mein Schatz mich vor der Kirche im Kleid sieht ist für mich aber auch ausgeschlossen. Ich denke wir werden ein After-Wedding-Shooting machen.

5. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

After Wedding-Shooting käme für mich so gefühlsmäßig irgendwie wenn, nur zusätzlich in Betracht... irgendwie müssen das für mich die richtigen Bilder vom richtigen Tag sein, nachholen kann man das nicht ... aber vielleicht denke ich da auch kompliziert ;-)

@Maibraut, nein, wir machen kein Programm. Wir haben unsere Trauzeugen beauftragt, dass sie in der Zeit mal alle fürs Gästebuch fotografieren usw., ich denke, die Zeit wird den Gästen schon nicht lang werden. Es gibt ja Sekt, Kanapees, sie können mal nen Kaffee trinken und sich einfach ein bisschen unterhalten... die sind ja schon groß ;-)
    Allerdings soll unser Shooting auf keinen Fall länger als eine Stunde dauern, denn was drüber rausgeht, zieht sich dann für die Gäste glaube ich doch ganz schön in die Länge...

Am einfachsten ist natürlich, man lässt die Gäste schon mal zur Feier vorfahren und nutzt die Zeit fürs Fotos machen. Aber das kam für uns auch nicht in Frage, da ich ganz unbedingt einen Autokorso haben will - Kleinmädchentraum ;-)

Irgendwo habe ich mal die Idee gelesen, dass in der Zeit, wo das Brautpaar Fotos gemacht hat, ein Tanzlehrer kam und den Gästen ein paar Tanzsschritte gezeigt / aufgefrischt hat. Wenn man da jemanden an der Hand hat, ist das sicher auch eine super Idee.

6. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

die Brautpaarbilder empfehle ich immer erst nach der Zeremonie zu machen. In den Mittags und frühen Nachmittagsstuden herrscht meist ein gnadenlos hartes Licht mit kräftigen und harten schatten. Das ist alles andere als hautschmeichelnd. deshalb empfehlen wir den Brautpaaaren immer den späten Nachmittag bzw frühen Abend. wenn die Gäste erstmal beschäftigt sind, fällt es kaum auf, dass das Brautpaar mal kurz für ne knappe halbe Stunde "Verschwunden ist´.

Bei einer Hochzeitsreportage ergeben sich auch zwischendurch immer wieder einmalige Momente die man einfängt um dem Brautpaar hinterher ganz zauberhafte Bilder zu überreichen.
    Rechtzeitige Planung und direkte Absprache mit dem Fotografen, den ihr für Euch ins Auge gefasst habt klärt diese Probleme aber meistens ganz blitzschnell.

7. Mai.Braut

Mai.Braut
    Expand Collapse
    Neu hier

@ Streifenhörnchen: die Idee mit den Fotos fürs GB ist doch schon mal ein guter Anfang...das merk ich mir jedenfalls. ;-) Also ich hab' genau den gleichen Kleinmädchentraum...ich hätte auch soooo gern so einen Autokorso. Als Kind bin ich dann auch immer auf die Straße gerannt um einen Blick auf das Brautauto zu erhaschen... :redface:
    Die Idee mit dem Tanzlehrer ist eigentlich richtig gut....bis auf die Tatsache, dass bei uns alle tanzen können. Aber für tanzmuffelige Gäste finde ich die Idee toll.

8. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

@Mai.Braut, jaaaa, genau so war das mit den Autokorsos bei mir auch. Ich bin an einer ziemlich viel befahrenen Straße groß geworden, an der Samstags immer Hochzeitskolonnen vorbeifuhren, und das fand ich immer soooo toll... da hab ich schon gedacht: ICH WILL AUCH ;-)

9. balu

balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Wir machen die Fotos nach der Trauung. Ein paar machen wir direkt an der Kirche, die anderen im Park hinterm Restaurant.
    Erst fahren wir natürlich mit Autokorso zum Restaurant, stoßen noch mit unseren Gästen an und überlassen sie dann sich und dem Sekt, die sind alt genug und haben sich bestimmt genug zu erzählen. Falls sich unsere Trauzeugen dabei schon austoben wollen: nur zu *zuShehinzewink* :)
    Wir haben die Hoffnung, dass wir im Park ausreichend Motive finden und recht schnell wieder zurück sind.

Der pessimistischste Zeitplan sagt:
    15:00 -16:00 Trauung
    16:00 -16:45 vor der Kirche
    spätestens 17:30 alle am Restaurant
    17:30 Sektempfang, Fotos, usw.
    ca. 19:00 Uhr Essen, bzw. erste Reden

Das Restaurant rechnet ab 16:30 mit uns und wenn wir irgendwo schneller sind, sollte das auch kein Problem sein.

10. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich bin am Samstag Gast auf ner Hochzeit wo es geplant ist das es einen Sektempfang geben wird mit Häppchen in der Zeit das Brautpaar Bilder macht ;)
    Ich kann danach berichten wie ich es als Gast fand.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...