Hochzeitsgeschenk Fotobuch/Fotoalbum

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsfoto und Video' wurde von Mermaid_8001 gestartet, 18 Januar 2013.

1. Mermaid_8001

Mermaid_8001
    Expand Collapse
    Neu hier

Dieses mal geht es nicht um meine Planung, sondern um eine Geschenk für meinen Bruder und seine Zukünftige. Ich würde gern das Hochzeitsalbum selbst erstellen und schenken. Was denkt ihr? Habt ihr da Erfahrungen?

2. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Mermaid,
    tolle Idee. Aber du solltest den zeitlichen Aufwand nicht unterschätzen. Ein Fotobuch zu erstellen ist recht zeitaufwendig, vor allem wenn man das erste Mal mit einer Software arbeitet.
    Aber an sich eine schöne Idee, die beiden werden sich sicher darüber freuen.

Viele Grüße
    Melanie

3. 4Monate

4Monate
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich finde das eine tolle Idee und würde mich sehr freune, wäre ich der Beschenkte.
    Persönlicher gehts doch gar nicht.
    Leider bin ich in meiner Familie, Diejenige welche - werde also nicht überrascht werden.
    Egal ob die Hochzeit meiner Cousine oder die goldene Hochzeit meiner Tante. Solche Bücher kamen immer gut an.

Viel Spaß beim Gestalten.

4. Mermaid_8001

Mermaid_8001
    Expand Collapse
    Neu hier

Ja, ich glaube inzwischen auch, dass es sehr zeitaufwenig ist, aber was tut man nicht alles für das Bruderherz. Ich habe mich am Wochenende mal umgesehen und ich denke, ich werde es bei Pixum machen. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Ansonsten ist CEWE wahrscheinlich auch noch eine Möglichkeit. Ich möchte halt, dass es hochwertig wird...

5. 4Monate

4Monate
    Expand Collapse
    Neu hier

Jetzt nicht Lachen, richtig gute Fotobücher hab ich shcon über Lidl und Rossmann gezaubert. Günstig heisst ja nicht gleich schlechte Qualität.
    Da kam ich am besten mit der software klar und das ist das Hauptargument für mich.

6. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Habe schon bei Pixum bestellt und war zufrieden damit.

7. pusteblume

pusteblume
    Expand Collapse
    Neu hier

super Idee, nur es ist halt - wie bereits erwähnt- ein extremer Zeitaufwand. Oft ist ein Fotoalbum bereits beim Fotografen im Preis mit enthalten.

8. anke_aus_m

anke_aus_m
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Wow, die Vorlage ist ja unglaublich. Auf jeden Fall eine schöne Idee, mit der alles rund um die Hochzeit quasi "abgedeckt" ist. Die Vorlage klau ich mir mal...;-) So kommen sicher auch Bilder rein, an die das Brautpaar womöglich gar nicht denkt und die sie dann quasi überraschen. Und wenn man viel Zeit investiert, bekommt man da in der Regel auch ein richtig schönes Ergebnis. Einen Anbieter kann ich nicht direkt empfehlen. Mein letztes Fotobuch ist schon eine ganze Weile her. Ich glaube, ich hatte das bei CEWE bestellt, sicher kann ich das aber nicht mehr sagen. Hab für dich mal kurz gegoogelt: Auf www.fotos-bestellen.net/fotobuch findest du eine Liste von Anbietern mit einem direkten Vergleich. Da suchst dir den passenden am besten direkt raus.

9. partymaus

partymaus
    Expand Collapse
    Neu hier

Eine Fotobox als Hochzeitsgeschenk ist auch eine super Idee. Das ist gar nicht so teuer wie man denkt. Auf dieser Seite werden die verschiedenen Varianten verglichen.

10. Motte

Motte
    Expand Collapse
    Neu hier

eine Hochzeitung für das paar finde ich eine tolle idee ..die kann man sich immer wieder mal anschauen ...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...