Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitsgeschenke untereinander?

Any

Ansprechpartner
Registriert
8 Dezember 2006
Beiträge
44
Zustimmungen
0
#1
Wie ist das , schenken sich die Brautleute selber auch gegenseitig etwas oder war das mal ? Bin mir etwas unsicher...
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
Hallo ihr zwei...

wir haben uns nichts zur Hochzeit geschenkt ( außer uns selber ;-) )

Die Hochzeit war teuer genug und wir haben uns dann entschieden nichts extra zu schenken.

LG
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#4
Sehen wir genauso - wir schenken uns unser JA! :D Und es gibt immer noch viele Gelegenheiten, zu denen man sic heine kleine Aufmerksamkeit schenken kann.
 

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#5
Hallo,

ich bin nicht der Meinung, dass man sich etwas schenken muß...aber freuen tut der andere sich bestimmt!

Mein Schatz steht zum Beispiel voll auf Star Wars, Universum, Raketen etc.
Ich werde ihm ein Grundstück auf dem Mond schenken, oder einen eigenen Stern!

Gruß Honey
 

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#6
Hatte mir auch überlegt ob ich meine Schatz was schenken soll aber da man eh nicht weiss was er sich wünscht oder was er gebrauchen kann bin ich sein Geschenk :lol: und das reicht doch wohl :wink: Ausserdem die Hochzeit kostet ja auch nicht gerade wenig und das ist doch ein schönes gegenseitiges Geschenk und das finde ich reicht.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#7
Also ich würde meinem Schatz auch gerne was schenken. Find ich irgendwie romantisch (obwohl ich als geschenk wirklich wertvoll genug bin [smilie=to funny.gif] .

Wir sind totale Fans vom Fc Köln und da gibts den Hennes (das Maskottchen-einen Ziegenbock) aus weißem Stein (keine ahnung was für Material). Und den würde ich gerne signiert meinem Schatz schenken. Aber das wird wohl ein Traumgeschenk bleiben, denn das wäre bestimmt viel zu teuer.

Also versuche ich mir bis nächstes Jahr noch was schönes einfallen zu lassen, was nicht so viel Geld kostet.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#8
ich finde die Idee, sich vorher noch etwas zu schenken schon sehr romantisch - aber da ich nicht weiß, wie wir unsere Hochzeit finanzieren sollen, wird es für ein Geschenk oben drauf garantiert nicht reichen :D Und traurig bin ich deswegen auch nicht, denn wir bekommen ja eigentlich alles, was wir uns wünschen am nächsten Tag. ;)
 

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#9
Hallo,

mir ist gestern noch ein schönes Geschenk eingefallen!
Wie wäre es mit einem Türschild aus Keramik, Messing etc.
Wo drauf steht: Hier wohnen, leben, lieben und streiten Familie Müller!

Ist halt was persönliches!
Bin am überlegen, ob ich nicht so etwas meinem Schatz schenke.

Gruß
Honey
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#10
das ist eine super Idee, Honey! Danke!
Und da man ja vielleicht sowieso ein neues Schild braucht... ich werd's auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mich umgucken, ob ich sowas nicht günstig gemacht bekomme.