Hochzeitsgeschenke

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von hannahbanana gestartet, 17 November 2015.

1. hannahbanana

hannahbanana
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo in die Runde!
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Frage hier im Forum schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich habe es nicht gefunden..
    Wenn ihr auf Hochzeiten eingeladen seit, was schenkt ihr dem Brautpaar dann? Die meisten schenken doch eigentlich Geld oder? Ich habe es bislang jedenfalls so gemacht. Aber vielleicht gibt es unter euch auch welche, die ganz praktische/ kreative Tipps haben? Oder macht ihr das immer nur am Pärchen und deren Interessen/Wünsche fest? Ich kenne zum Beispiel ein Pärchen das nächstes Jahr heiratet und für die hätte ich schon eine Geschenkidee. Beide mögen nämlich skandinavische Einrichtung und da gibt es die Marke Hay, die immer schöne Sachen hat. Was meint ihr?
    Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Lieben Gruß
    Hannah :)

2. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Ich mache das am Paar und deren Geschenkewunsch fest.
    Wenn sich ein Paar Geld wünscht, dann bekommen sie auch Geld, vielleicht noch eine kreative Kleinigkeit dazu, ein paar selbstgemachte Pralinen oder Minikuchen oder sowas.
    Gibt es einen Geschenketisch oder -liste mit expliziten Wünschen, dann suche ich da was aus.

Die meisten geben ja mit der Einladung bekannt was sie sich wünschen, bzw. wo eine Wunschliste zu finden ist.
    An diese Wünsche halte ich mich dann eigentlich auch.
    Wenn nichts angegeben ist würde ich nachfragen.
    Geschenke sollen ja den Beschenkten freuen, und am meisten freut man sich doch über etwas, was man sich auch gewünscht hat oder wirklich gebrauchen kann.

3. rosakleid79

rosakleid79
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hey =)

Ich mache das so wie Joy auch am Geschenkewunsch fest.
    Außer bei der nächsten Hochzeit, da mache ich eine Ausnahme, weil es meine beste Freundin ist, die heiratet und ich als Trauzeuging eh so einiges organisiere, dass ich das Geschenk am Tagesplan anpasse!
    Und zwar sind es zwei Geschenke:
    1. In der Auffahrt stelle ich wenn es dunkel wird und das Essen etwas her ist 3 solcher Feuerschalen auf, besorge "Stöcke" und Marshmellows! Sie liebt Marshmellows, die übern Feuer erhitzt werden. Noch dazu haben sie dann die Feuerschalen, um den Garten zu dekorieren
    2. Als Hauptgeschenk habe ich einen Karikaturisten gebucht, der von jedem der will eine Karikatur erstellt. Ich nehme meinen Drucker mit dort hin, sodass ich alle Karikaturen kopieren kann und meiner besten Freundin daraus noch ein Album erstellen kann
    Also du siehst, es kommt auch immer nochmal darauf an, wie intensiv die Freundschaft zu dem Hochzeitspaar ist =)

Liebe Grüße

4. Paula

Paula
    Expand Collapse
    Neu hier

Wenn ich ehrlich bin, versuche ich praktisch zu sein. Oftmals gibt es einen Hochzeitsttisch, da suche ich dann was raus

5. juliaschaefer

juliaschaefer
    Expand Collapse
    Neu hier

Mit Geldgeschenken kann man eigentlich nichts falsch machen. Aber deine Idee finde ich auch super. Ich tue mich auch gerne mit ein paar Bekannten zusammen und schenke dann etwas größeres wie zum Beispiel einen Kurzurlaub. Meiner Schwester haben wir letztes Jahr ein Wochenende in einem Hotel in Kaltern geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut! :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...