Hochzeitsgeschenke

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Steph gestartet, 17 September 2007.

  1. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Ich muss euch nur mal kurz erzählen, wie glücklich und seelig ich gerade bin. :D

    Wir waren gestern bei dem tollen, tollen Wetter (über 20 Grad und strahlend blauer Himmel) in der Stadt. Es war großer Stadtflohmarkt und eigentlich wollten wir (also Flo(h), Gabi (seine Mama) und ich) nur schlendern, bisschen gucken, eventuell ein paar Kleinigkeiten für die Deko ergattern.
    Wir hatten auch schon keine rechte Lust mehr (der Flohmarkt war einfach riesig) - Flo(h) ohnehin nicht, der ist nicht so sehr der Einkaufsfan - und irgendwann wiederholt sich das Zeugs ja auch.
    Also haben wir beschlossen: "Wir gucken noch eine Reihe an, und dann ist Schluss" Gabi durfte aussuchen, und hat die genommen, wo am wenigsten Getümmel war.
    Und das war der absolute Glücksgriff. Wir haben ein super-schönes, neuwertiges Service gefunden (Kaffeeservice + tiefe und flache Teller für jeweils 6 Personen, Kaffee-Kanne, Zuckerdose, Sahnekännchen, 2 Schüsseln, eine Schale und eine Soßere (entschuldigt, ich weiß nicht, wie man das schreibt)). Ich kann ja, wenn ich heim komme, noch ein Bild einstellen.
    Es ist ein Keramik-Service mit blau-goldenem Rand. Die Formen sind sehr schlicht. Und das ganze gab es für sagenhafte 30 Euro. Gabi meinte auch, es sei ein wirklich gutes Service und der Flohhändler hätte keine Ahnung gehabt, was er da abgegeben hat (aus einer bayrischen Porzellanfabrik (Name ist mir entfallen) und irgendwie eine limitierte Sonderausgabe). Gabi hat es uns jedenfalls als Hochzeitsgeschenk gekauft.
    Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass es nur für 6 Personen ist - ich wollte gern etwas für 12.
    Aber das Design ist so schlicht, dass man es bestimmt gut mit einem anderen Service kombinieren kann. Gabi hat da etwas Ahnung von, und sie hat auch gemeint, sie kauft uns noch das 2. Service dazu.

    Ich bin absolut glücklich über dieses Schnäppchen und kann es kaum glauben, dass wir das wirklich bekommen haben. Wahnsinn!

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
  2. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Na da hat sich das bummeln gehen ja gelohnt.

    Mein Mann ist auch nicht so der Einkaufsmensch aber wenn er lust drauf hat, dann gehen wir auch oft und lange schländern...vorallem in Möbelhäuser. :wink: :lol:

    Ein 12 Teiliges ist mir auch immer lieber...falls mal ein Teller oder so kaputt geht, dann hat man immer ein kleinen Vorrat. Bei mir kommen ja nicht so viele Gäste. :wink:

    Ein Foto wäre echt toll...dann kann man sich das Service auch bildlich vorstellen. :wink:
     
  3. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    In Möbelhäuser gehe auch auch gern!
    Wenn ich zur Arbeit fahre, komme ich jetzt jeden Tag in Mömax und Ikea vorbei - da reizt es mich immer, einfach nochmal aus dem Bus auszusteigen und eine Runde gucken zu gehen, was es so Neues gibt.
    Nächsten Monat werd ich bestimmt nach der Arbeit mal hingehen - auch wenn wir keine Möbel brauchen und uns auch keine leisten können. :roll:

    Und eigentlich kann ich mich über meinen Flo(h) nicht beschweren, er kommt immer mit, und die ersten 2 oder 3 Stunden ist er auch interessiert und macht mit. Irgendwann bekommt er nur einen recht glasigen Blick und man muss ihn dazu drängen, seine Meinung zu äußern. :lol:

    Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass ich ein 12-Personen-Service so schnell brauchen werde. Immerhin sind wir (noch) nur zu zweit, seine Verwandtschaft ist nicht allzu groß und meine ist so weit weg, dass maximal 2 oder 3 Gäste auf einmal da sein werden.
    Aber irgendwann möchte ich Kinder haben, die dann Freunde und irgendwann "den Freund/die Freundin " mitbringen werden (das sind die Dimensionen, in denen ich beim Hochzeitsgeschirr denke). Und dann möchte ich ausreichend Geschirr haben, um die Weihnachtstafel ordentlich eindecken zu können oder so. ;)
     
  4. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Steph,

    ich habs ja schon beim Chat gesagt: ich bin gespannt auf ein Foto von dem Geschirr... ich könnte immer wieder neues kaufen es gibt soviele tolle Muster...

    Nach meiner Trennung damals habe ich meinem Ex das alte Geschirr überlassen ( mochte es eh nicht mehr leiden ;-) ) Habe dann angefangen ein ganz weißes Geschirr zu sammeln ( Thomas , Trend) , hat den großen Vorteil, dass jegliche Deko dazu passt. Von den Frühstückstellern und Kaffeetassen, sowie den großen Tellern hab ich inzwischen je 15 Teile...das reicht bei uns oft nicht mal aus. Am kommenden Wochenende, haben wir Besuch ( Martin hat Geburtstag),da wirds schon knapp :shock:

    Mein Göttergatte geht übrigens super gerne shoppen :D da hab ich einen Glücksgriff gemacht. Er hat sogar fast mehr Ausdauer als ich ;-)

    LG
     
  5. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Glückwunsch zu eurem ersten Hochzeitsgeschenk... :lol: . Und wie fühlt man sich? Is ja schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die tausend Geschenke nächstes Jahr.

    Und bis deine Kinder mal so alt sind, dass sie von dem "antiken" Geschirr mit unermesslichen Wert essen dürfen, hast du bestimmt den passenden zweiten teil dazu bekommen.
     
  6. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Fühlt sich toll an, muss ich schon sagen.
    Kaum zu glauben, dass ich jetzt noch so lange warten soll, bis ich es haben darf. :oops:
    Aber Vorfreude ist ja auch die schönste Freude - sagt man zumindest. ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hochzeitsgeschenke Kaffee-Klatsch 17 November 2015
Hochzeitsgeschenke und so Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 26 Februar 2014
Hochzeitsgeschenke Die Organisation 28 September 2009
Doofe Hochzeitsgeschenke Meine Hochzeitserfahrungen 13 Juli 2009
Hochzeitsgeschenke?! Die Organisation 1 Januar 2009
Hochzeitsgeschenke untereinander? Die Organisation 29 Mai 2007

Die Seite empfehlen