Hochzeitshomepage kostenlos?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Ice Juli gestartet, 25 Mai 2012.

1. Ice Juli

Ice Juli
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Zusammen,

ich bin mitten in der Hochzeitsplanung und überlege mir, ob ich eine Hochzeitshomepage erstellen soll. Ich habe mir auch schon 2-3 kostenlose Tools angesehen. Die waren entweder extrem kompliziert, mit Werbung oder sehr eingeschränkt.

Ich dachte mir, dass meine Freunde und Bekannt mit einer stetig wachsenden Homepage von Beginn der Planung bis hin zum Fest immer das Geschehen verfolgen könnten. Ich könnte mir auch vorstellen neben den üblichen Punkten wie Vorstellung, Kennenlernen, etc. auch einen online Hochzeitstisch für meine Geschenke zu platzieren. Ein Video der Musikband einzustellen etc..

Kennt jemand ein gutes, einfaches System. Die letzten Posts, die ich gefunden habe waren schon einige Monate alt. Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich was neues.

Liebe Grüße

Ice Juli

2. scoottery

scoottery
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Wir haben auch eine Hochzeitshomepage gemacht und standen vor dem gleichen Problem. Vieles ist sehr kompliziert für Laien oder eben recht teuer. Oder auch beides :-D
    Darum haben wir uns im Endeffekt dafür entschieden, quasi ein "Hochzeits-Blog" zu erstellen und das auf wordpress.com
    Total einfach in der Handhabung; es gibt ein simples Baukastensystem und viele vorgefertigte Layouts.
    Zudem ist es grundsätzlich kostenlos, wenn man mit der adresse xyz.wordpress.com zufrieden ist. wir wollten lieber nur xyz.com und haben dafür 17 Dollar bezahlt. Trotzdem noch eine einfache und günstige Geschichte.
    Auf Wunsch kann ich dir gern die Adresse unserer Seite als pn schicken.

3. Ice Juli

Ice Juli
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo scoottery,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe mir Wordpress mal angesehen und auch kurz getestet. Das kann sehr viel, vielleicht schon wieder zu viel. Ich suchte etwas ganz einfaches, aber dennoch etwas mit eine paar sinnvollen Funktionen.
    Ich denke ich habe meine kostenlose Homepage gefunden. Du kannst ja gerne mal schauen.
    Meine Homepage findest du unter www.ja.de/Julia_Stefan. Es werden verschiedene Layouts geboten, eine Fotogalerie und sogar einen internen Bereich für die Gäste und ein Hochzeitstagebuch.
    Bin voll zufrieden. Jetzt muss ich nur noch meine Texte erweitern, passende Bilder suchen und meine Gäste informieren bzw. einladen. Ach ja, es gibt auch eine Bilddatenbank mit schönen Motiven, die man einfach so verwenden kann.

Würde mich freuen, wenn du mir einen Link von deiner Seite sendest.

Liebe Grüße

Ice Juli

4. Happy11

Happy11
    Expand Collapse
    Guest

Ich bin bei Jimdo.de

5. sunny1201

sunny1201
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

hey... bin gerade auch auf der Suche nach einer Hochzeitshomepage. Jedoch stört mich i-wie, dass theoretisch jeder vieles von dem was ich da rein schreibe lesen kann. Kennt ihr eine Hompage bei der nur registrierte User/Gäste die Seite sehen können?

6. bagabandit

bagabandit
    Expand Collapse
    Neu hier

Hochzeit:
    05.07.2008
    Wir haben unsere Seite bei weddingdonkey.de erstellt. Die haben recht coole Designs und die Bedienung ist sehr intuitiv. Inkl. integriertem Hochzeitstisch, Passwortschutz etc... Das ganze ist auch recht günstig - wenn ich mich nicht irre, haben die auch ein kostenloses Abo...

ps: Hier noch unsere Hochzeitsseite: http://schnackahara.weddingdonkey.ch

7. Ice Juli

Ice Juli
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,
    ich bin ja nun schon seit fast einem Monat verheiratet, werde aber meine Homepage bei www.ja.de auch weiterhin behalten und nicht löschen lassen. Ist ja auch nach der Hochzeit weiterhin kostenlos und werbefrei!
    Die Funktionen wurden noch weiter ausgebaut, so gibt es jetzt noch ein Gästebuch und alle Webseiten können öffentlich, nur für die Gästen und/oder auch für Freunde mit Login und Passwort freigeschaltet werden.
    Einfach top! Ich habe jetzt viele Infos im internen Bereich und muss so nicht alles offen im Netz schreiben.

Liebe Grüße

Ice Juli

8. xmel83x

xmel83x
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich finde den Wedding Donkey echt toll. ;) ICh glaube da werde ich mich gleich mal registrieren. ^^

9. OliS

OliS
    Expand Collapse
    Neu hier

Hat den nicht jeder jemanden im Bekanntenkreis oder über 2 Ecken der sich mit Websites auskennt ? Da gibt es doch schon viele Möglichkeiten das kostengünstig mit Wordpress umzusetzen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...