Hochzeitskarten bedrucken lassen?

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Ruethli88 gestartet, 29 Mai 2010.

1. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

Hallo ihr Lieben :)

Inzwischen haben wir mal wieder so ein bisschen weiter vor uns hingeplant und auch schon eine gewisse Vorstellung von den Hochzeitskarten.
    Am liebsten wäre es uns, wenn wir die Karte außen (Vorderseite Ornament und Bild von uns oder sowas und hinten vielleicht die Anfahrtsskizze oder noch ein schöner Spruch) bedrucken lassen könnten. Innen würde ich sie dann selbst gestalten (Blätter mit gleicher Schrift/Farbe einlegen/einkleben ist ja nicht so schwer :) ).
    Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand von euch sowas gemacht? Geht das überhaupt, dass man in einer Druckerei nur Teile einer Karte bedrucken lässt? Und das wichtigste... Was kostet das ganze? Ich habe mal so eine grobe Kostenübersicht erstellt (dazu woanders mehr) und 150 Euro dafür beanschlagt (ca. 60-70 Karten, ohne Karte - als nur das Drucken). Ist das zu wenig? Oder zuviel? Ich kenn mich da sowas von gar nicht aus. Hilfe :)

Liebe Grüße

2. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Grundsätzlich geht das. der Preis richtet sich immer nach dem Aufwand und nach dem Papier. Bei Interesse kann ich dir gern den Link von der Druckerei, mit der wir sehr viel machen zukommen lassen. Dann bitte PN an mich.
    Mit dem von dir genannten Druckpreis liegst du gut hoch aber du brauchst noch die Druckvorlage für die andere Seite , die kommt dann auf den Preis noch drauf.

3. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Da sind wir wohl mal wieder bei der Frage nach der Geschmackssache. Bei uns hat der Schwarzweiß-Laserdrucker vollkommen ausgereicht. Letzlich haben wir vier Packen Papier und ein paar Blöcke Transparentpapier für alle Drucksachen und die Tischkarten gebraucht und waren mit allem Schnickschnack (und den Millionen Ösen, die wir verschossen haben) mit deutlich unter 100 EUR dabei.

4. Mai.Braut

Mai.Braut
    Expand Collapse
    Neu hier

Also wir lassen unsere Karten auch drucken. In der Druckerei kostet das pauschal 58 Euro....egal wie viel du auf die Karten drucken lässt.

5. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wer Interesse hat kann von mir gern einen Link zu einem online-Druckkosten Kalkulator haben von der Druckerei, bei der wir sehr viel für unsere Kunden machen lassen.

6. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

oh tl, das wäre toll :)

7. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hast eine PN!

8. Ruethli88

Ruethli88