Hochzeitskarten bedrucken lassen?

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Ruethli88 gestartet, 29 Mai 2010.

  1. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    Hallo ihr Lieben :)

    Inzwischen haben wir mal wieder so ein bisschen weiter vor uns hingeplant und auch schon eine gewisse Vorstellung von den Hochzeitskarten.
    Am liebsten wäre es uns, wenn wir die Karte außen (Vorderseite Ornament und Bild von uns oder sowas und hinten vielleicht die Anfahrtsskizze oder noch ein schöner Spruch) bedrucken lassen könnten. Innen würde ich sie dann selbst gestalten (Blätter mit gleicher Schrift/Farbe einlegen/einkleben ist ja nicht so schwer :) ).
    Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand von euch sowas gemacht? Geht das überhaupt, dass man in einer Druckerei nur Teile einer Karte bedrucken lässt? Und das wichtigste... Was kostet das ganze? Ich habe mal so eine grobe Kostenübersicht erstellt (dazu woanders mehr) und 150 Euro dafür beanschlagt (ca. 60-70 Karten, ohne Karte - als nur das Drucken). Ist das zu wenig? Oder zuviel? Ich kenn mich da sowas von gar nicht aus. Hilfe :)


    Liebe Grüße
     
  2. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Grundsätzlich geht das. der Preis richtet sich immer nach dem Aufwand und nach dem Papier. Bei Interesse kann ich dir gern den Link von der Druckerei, mit der wir sehr viel machen zukommen lassen. Dann bitte PN an mich.
    Mit dem von dir genannten Druckpreis liegst du gut hoch aber du brauchst noch die Druckvorlage für die andere Seite , die kommt dann auf den Preis noch drauf.
     
  3. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Da sind wir wohl mal wieder bei der Frage nach der Geschmackssache. Bei uns hat der Schwarzweiß-Laserdrucker vollkommen ausgereicht. Letzlich haben wir vier Packen Papier und ein paar Blöcke Transparentpapier für alle Drucksachen und die Tischkarten gebraucht und waren mit allem Schnickschnack (und den Millionen Ösen, die wir verschossen haben) mit deutlich unter 100 EUR dabei.
     
  4. Mai.Braut

    Mai.Braut
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    14 Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also wir lassen unsere Karten auch drucken. In der Druckerei kostet das pauschal 58 Euro....egal wie viel du auf die Karten drucken lässt.
     
  5. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    wer Interesse hat kann von mir gern einen Link zu einem online-Druckkosten Kalkulator haben von der Druckerei, bei der wir sehr viel für unsere Kunden machen lassen.
     
  6. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    oh tl, das wäre toll :)
     
  7. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Hast eine PN!
     
  8. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    vielen daaank :)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hochzeitskarten gestalten | Tipps und Tricks | Seminar Leipzig Karten und Co 14 Januar 2014
Hochzeitskarten gestalten | Tipps und Tricks | Seminar Leipzig Karten und Co 14 Januar 2014
Hochzeitskarten gestalten | Tipps und Tricks | Seminar Leipzig Karten und Co 14 Januar 2014
Hochzeitskarten gestalten | Tipps und Tricks | Seminar Leipzig Karten und Co 14 Januar 2014
Hochzeitskarten online bestellen? Karten und Co 1 März 2013
Übersicht Hochzeitskarten Shops Karten und Co 12 März 2010

Die Seite empfehlen