Hochzeitskerze

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Dani1986 gestartet, 9 Januar 2010.

  1. Dani1986

    Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ingolstadt
    Bin grad am Überlegen, wie unsere Hochzeitskerze ausschauen soll. Will se ja auch selber verzieren (Foto der Rohform im Album). Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und Eure Kerzen hier rein posten :em2300: oder mir ne Idee geben, wenn jemand eine hat (soll wieder ne Ähnlichkeit mit der Karte haben, wenns geht)
     
  2. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Hallo,

    ich hab letztes Jahr die Kommunionkerze für meinen Sohn gemacht;)
    Deswegen will icha uch die HK machen, die werden viel schöner als man glaubt.

    Geh dochmal in die Buchhandlung und schaumal in solche Heftchen:)
    Mittlerweile sind viele Kommunionkerzen modern und "neutral" Kirchlich, so taugen sie also durch aus als HK.
    Außerdem würde ich außer einem Kirchlichenzeichen auch etwas "Privates" drauf machen, was euch etwas bedeutet z.B. Boot, Wal, Buch, Musiknoten, Vögel...

    Lg
     
  3. Dani1986

    Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ingolstadt
    Ja, das werd ich vielleicht mal machen, danke für die Idee. Ich hätt da grad eine gefunden, die super zu den Einladungskarten passen würde http://www.candle4you.de/taufkerze/.../modern-edel/HK-Modernes-Dreieck-weinrot.html müsste man halt des rote anders rum, also von oben rechts nach unten links, aber auch links (ich hoffe, ich hab euch jetz nicht zusehr verwirrt...) machen und die Ringe oben links und unten rechts noch Herzen und dann entweder in der Mitte oder alles oben oder alles unten oder Datum oben und Namen unten. Was haltet ihr von der Idee? Wohin die Schrift?
     
  4. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Ja, die schaut gut aus:)

    Würde vorne evtl. noch ein Kreuz draufmachen und evt. überlappend seitlich zwei kleine Herzen. Hinten, dann Namen und Datum ...

    Ja, das wird schon keine Bange:)
     
  5. Dani1986

    Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ingolstadt
    ne, n kreuz will ich net. vor allem kein offensichtliches. so als trennung (also wenn man z.b. rechts oben und links unten was drin hat) is es ok, aber einfach so n kreuz drauf, nee. das mit den herzen hab ich ja auch schon geschrieben, also so wie meine einladungskarten und oben drüber as datum und drunter die namen hätt ich jetz gedacht (und vorher auch versucht zu erklären, was anscheinend nicht funktioniert hat)
     
  6. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    schöne Kerze, finde deine Idee auch nicht schlecht...sieht sicher gut aus
     
  7. nasi2003

    nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Schöne Kerze...Passt wirklich gut zu deinen Karten...
     
  8. Dani1986

    Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ingolstadt
    So, damit man sich meine Kerzen-Vorstellung besser vorstellen kann, hab ichs gleich mal versucht zu basteln. Allerdings auf Tonpapier, sonst brauch ich ja für jeden Versuch ne neue Kerze und Wachs. und Tonpapier hab ich noch (und is auch günstiger als Kerze+Wachs) [​IMG]

    Jetz is mir nur grad dummerweise beim letzten Ankleben auf des Papier der Pritt-Roller ausgegangen *grml* also ab jetz gibts unschöne Vorstellungsfotos und morgen kauf ich mir dann gleich wieder welchen, damit ich wieder basteln kann ;)

    Ach ja, für die Ringe hab ich für die Außenform unsere Ringe hergenommen ;) mir is auf die Schnelle nix besseres eingefallen :em2300: aber mir gefällt die Idee grad so gut (da ja jetzt was von uns dabei ist), dass ichs wahrscheinlich beim Original auch so machen werd. Muss dann nur aufpassen, dass die Ringe net voll Wachs werden ;)
     
  9. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Hallo,

    ja, jetzt kann ich es mir besser vorstellen.

    TOLL! sieht sie aus, passt super:)

    *haste gut gemacht*

    Lg

     
  10. xfenchelx

    xfenchelx
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nähe von Aschaffenburg
    sieht echt toll aus, warum kann ich nicht so toll basteln!?!? :em2900:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hochzeitskerze wann entzünden? Die Trauung 2 Juli 2013
Suche eine passende Hochzeitskerze Die Trauung 1 Juni 2010
Hochzeitskerze Die Trauung 16 November 2009
Hochzeitskerze - ja oder nein? Die Trauung 29 Januar 2007

Die Seite empfehlen