Hochzeitskoller...

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von fifisuchard gestartet, 14 März 2010.

  1. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Hallo die Damen!

    Vielleicht ist einigen von euch schon aufgefallen, dass ich mich in den letzten Wochen und Monaten nur noch selten hier gezeigt habe. Das liegt daran, dass ich im Moment den totalen Hochzeitskoller habe. Ich wünschte das ganze Spektakel wäre schon hinter uns und wir wären in den Flitterwochen. Im Moment hab ich grad das Gefühl, dass mich meine Kräfte verlassen und ich das Ganze nicht mehr schaffe.

    Egal wo man hinkommt, jeder spricht nur noch über die Hochzeit. Es gibt kein anderes Thema mehr. Alle geben sich geheimniskrämerisch. Ich hab dadurch das Gefühl, dass mir die ganze Planung aus den Händen gleitet und vielleicht Sachen gemacht werden die wir uns so gar nicht wünschen.

    Eben heute habe ich beim Hotel angerufen in dem wir feiern um noch eine Kleinigkeit abzuklären und da verplappert sich die Rezeptionistin von wegen einer Kutschenfahrt. Da hat sich wohl jemand eine Überraschung überlegt. AAAABER ich hab doch eine Pferdeallergie!!! Und der Zeitplan ist so stramm, da hab ich echt keine Lust noch auf eine Kutsche zu sitzen.

    Wir sind nun seit Aug. 2008 in den Hochzeitsplanungen und so gut ich das am Anfang auch fand so früh zu beginnen, umso schlechter finde ich es jetzt. Besser wäre gewesen das in wenigen Monaten über die Bühne zu bringen. Oder besser noch - wir hätten es so gemacht wie mein Freund es sich gewünscht hat. In Thailand am Strand im engsten Kreise...

    Danke dafür dass ihr meine frustrierenden Zeilen lest...
     
  2. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Steffi,

    oje, ich hab mich schon gewundert, wo Du bist und mir sowas schon gedacht :-(
    Das klingt echt doof alles und ich kann mir vorstellen, dass das frustrierend ist.

    Schließe mich Emma an, trommelt Eure Liebsten zusammen und redet mit denen offen über Deine Sorgen.
    Vielleicht tun sie auch wegen Kleinigkeiten geheimniskrämerisch und Du machst Dir zuviele Gedanken - und wenn Deine Befürchtung zutrifft, dass Ihr zuviel in den Ablauf etc. hineingepfuscht bekommt, dann werdet Ihr und Deine Leute das dann merken und noch was dagegen machen können.

    Sonstiger Tipp: Wie wär's, wenn Ihr über Ostern mal ein paar Tage ganz für Euch irgendwo hinfahrt, um wieder Kraft und Mut aufzutanken, mal ein paar Tage gar nichts von Hochzeit zu hören und Euch einfach ein bisschen zu erholen?

    Ich wünsche Dir, dass Du Dich so bald wie möglich wieder richtig auf Euer Fest freuen kannst!!!
     
  3. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Danke Emma!

    Weißt du, mein Freund hat sich mit seiner Familie auch schon ganz heftig gestritten, weil die alle Sachen machen wollten die wir aber nicht möchten. Ich glaub die haben's ganz gut kapiert.

    Unsere beiden Trauzeugen sind die Drahtzieher. Aus den beiden bringt man kein Ton raus. Aber weißt du was, die Sache mit der Kutsche klär ich jetzt auf der Stelle... Hoffe ich erreiche meine Freundin, ist schon etwas spät für Sonntag.

    Schatzi ist schon einer der sagt was er denkt. Da hab ich eher das Problem, dass ich mal meinen Mund halte...

    Meine Mutter macht manchmal für uns Entscheidungen, da könnt ich auch so einen Hals bekommen. Hab ich das schon mal erzählt?

    Meine Eltern organisieren ja das Brautauto da sie einen Autohandel haben. Das Auto das sie aber gerne hätten von einem anderen Vertragspartner ausleihen und dieser sagte, dass jemand aus unserer Familie mit dem Auto fahren MUSS. Wir planten aber, dass unser Trauzeuge fährt, die Trauzeugin bei ihm vorne sitzt und das Brautpaar hinten. Das wusste meine Mum, sie sagte aber zu dem Vertragspartner, dass das kein Problem wäre und entweder mein Dad oder mein Bruder fahren würde. Das erzählte sie uns so nebenbei sonntags beim Mittagessen. Mein Freund meinte dann, dass wir das nicht wollen und sagte ihr nochmals wie wir das geplant hätten. Sie meinte dann, dass da ja kein Problem ist. Mein Bruder fährt, der Trauzeuge vorne und die Trauzeugin soll hinten beim Brautpaar sitzen. HAAAALLOOOO??? Ich hab doch kein Bock hinten zu dritt zusammengequetscht zu sitzen.
    Das haben wir ihr natürlich gesagt. Leider hatte ich mich nicht mehr ganz in Zaum. Resultat war, dass wir jetzt wochenlang nicht mehr zu meinen Eltern gingen. Aber sie haben’s kapiert was Sache ist…


    Danke für deine aufmunternden Worte Christina J


    PS: Meine Freundin hab ich nun leider nicht mehr erreicht. Werd ich wohl morgen klären...
     
  4. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
     
  5. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Mütter sollte man echt schon mal abschaffen (hab auch grad so ein Exemplar zur Hand...).

    Wegen Urlaub und zu stressig werden - ich glaub, das muss man sich einfach schon mal gönnen und sich die Zeit dafür nehmen, sonst dreht man irgendwann nur noch am Rad, und ne total angespannte Braut, die mit den Nerven schon vor der Hochzeit am Ende ist, kann ja nun auch niemand brauchen :)
     
  6. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Naja, ich würde ja schon sofort wegfahren, aber die Finanzen lassen das im Moment nicht so zu. Das was wir momentan haben brauchen wir auf alle Fälle noch für die Hochzeit...

    Ich glaub für heute ist die beste Medizin einfach früh schlafen gehen ;)
     
  7. ^^Anni^^

    ^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    25 August 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Oldenburg
    jaa ich bin auch so eine die auf vieles keinen bock hat, ich hab auch eine zeremonienmeisterin und mit der muss alles abgeklärt werden--die weiss genau was ich will und was nicht!

    glaub mir wenn du das geklärt hast dann wirst du dich viiiel besser fühlen :)

    ich bin aber leider auch so eine die ihren mund nicht gut aufmachen kann weil ich keinen verletzen will oder vor den kopf stossen--aber bei allergie hört der spass auf!

    wenns nach einigen meiner freundinnen ginge wäre mein jungegsellinnenabschied zb irgendwie lustig verkleidend in der innenstadt zahnbürsten verkaufend...NEIN DANKE!

    ich will ne geile party in hamburg auf der reeperbahn, ohne sachen verkaufen etc! und das wissen die wichtigsten und die andren mädels haben da nichts gegen zu sagen :)

    fahrt über ostern etwas ausspannen, mach dir und deinen probleme luft, schick muddern in den garten-buddeln! dann hat sie was zu tun ;) und dann gehts dir besser :)
     
  8. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Ach Fifi, schade, dass Dich der Hochzeitskoller so heimgesucht hat. Wahrscheinlich ist es echt das Beste, jetzt mal halblang zu machen und die Reißleine zu ziehen. Ich weiß jetzt nicht, welche Ratschläge ich Dir geben kann, aber vielleicht hilft es, wenn ich Dir unsere Hochzeitskollerprophylaxe schildere: Sobald uns das Heiraten ankäst, ist das Thema für eine gewisse Zeit ausgeblendet. Das kann ein Abend oder auch mal ein verlängertes Wochenende sein. Letztes Wochenende waren wir in Hamburg und das Thema Hochzeit war tabu - obwohl es nur noch fünf Wochen sind. Das tat richtig gut. Und unter der Woche muss auch mal der Wir-hängen-dämlich-vor-dem-Fernseher-ab-Abend drin sein. Sonst werden wir verrückt.
     
  9. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    och arme fiffi!

    Das mit dem Auto geht gar nicht! Wer will zu dritt hinten sitzen? Gut, dass ihr euch da durchgesetzt habt!
    Bin aber auch wie du und neige eher dazu alles zu schlucken und nix zu sagen! Harmoniesüchtig halt... ist nicht gut! Aber welcher Esel nennt den anderen Esel Langohr?

    Sag bescheid was deine Zeremonienmeisterin meinte.
     
  10. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mir heute mal bei meiner Trauzeugin Luft gemacht. Die war auch nicht gut drauf und wir haben zusammen gemeckert. Tat ganz gut ;)

    Ich hätte euch eher früher schreiben sollen. Ihr motiviert mich gerade. :Kiss of love:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Auch Männer kriegen den Hochzeitskoller! ;) Kaffee-Klatsch 7 August 2010

Die Seite empfehlen