Hochzeitslocation-wie weit fahren ?

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitslocation' wurde von miezmiezi gestartet, 20 September 2011.

Stichwörter:
  1. miezmiezi

    miezmiezi
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    19 September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wollen nächstes Jahr im August heiraten.
    Wir wohnen (leider) in südöstlichen Teil von Thüringen- so zusagen Provinz.
    Wir haben leider große Probleme eine geeignete Hochzeitlocation.
    Das Problem liegt darin, das wir für die meisten schönen Räume zu viele Leute sind,
    wobei wir eigentlich nur knapp 80 Personen sind.
    Natürlich gibt es auch noch größere Räume, aber das sind dann meist sehr große Räume wie Turnhallen oder ähnliches, die für eine Hochzeit eher ungeeingnet sind.
    Wir fahren jetzt schon seit 1 Monat durch das Land und bekommen nur Absagen aufgrund von Platzmangel.
    Jetzt haben wir mehrer schöne Räumlichkeiten gefunden, das Problem besteht darin das wir dorthin ca.
    45 min fahren würden.Da niemand unserer Gäste kommt von dort .Eigentlich sagt uns diese doch sehr lange Fahrtzeit eher nicht zu.Da wir an unserem Hochzeitstag sowohl kirchlich als auch standesamtlich heiraten wollen ist es ja auch eine zeitliche Frage.
    Jetzt wissen wir nicht weiter, einen Kompromiss eingehen und eine Lokalität nehmen die uns vielleicht eher nicht so zusagt oder eher weiter fahren ???
    Was meint ihr?

    Viele Grüße an die weite Welt:0520:
     
  2. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    also wenn euch die Location gefaäält, dann wäre es mir die Fahrzeit wert.... Zeit sparen kann man ja an anderer Stelle z.B. indem ihr ein After-Wedding-Shooting macht. Oder habt ihr die Möglichkeit die Trauungen in die Nähe der Locations zu verlegen?

    Aber erstmal: Herzlich willkommen bei uns
     
  3. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Also wir fahren wenn alles frei ist auf der Autobahn auch 30 Minuten zur Location. Dafür haben wir das Standesamt einen Tag vorverlegt so dass wir Freitags standesamtlich heiraten und Samstags Kirche und Feier haben, so dass genug Zeit für die Anfahrt besteht :)

    Herzlich Willkommen :)
     
  4. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    wenn genügend Zeit zwischen Kirche und Feier ist, ist das ok. Denk dran, für Gäste die nicht mit dem Auto kommen, eine Transportmöglichkeit anzubieten, z.B. ein Bus oder Van. Und eine präzise Beschreibung, vielleicht gleich in der Einladung wie man von einme Ort zum anderen kommt.
     
  5. elle75

    elle75
    Expand Collapse
    Guest

    Wir denken auch darüber nach, alles ganz woanders zu feiern. Da mein Schatz in der Schweiz arbeitet (und an der Grenze wohnt) und es dort viele wunderschöne Orte gibt, könnte das eine Möglichkeit sein. Der Nachteil ist ganz klar, dass das teuer wird. Einmal ist es sowieso nicht billig, zum anderen werden wir unsere Gäste doch wohl zugleich auch unterbringen müssen und das ist auch bei einer eher kleinen Runde von vielleicht 10 oder 15 Leuten keine Kleinigkeit. Aber die Idee gefällt uns erst mal - übernächste Woche wollen wir uns mal ein paar Tage dort umschauen.
     
  6. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    elle75, schon mal an Ferienwohnungen gedacht? Vielleicht kann die eine oder andere Gruppe zusammen bleiben? Und warum müsst ihr alles übernehmen? Du kannst es organisieren, aber übernehmen würde ich es nicht....
     
  7. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    da unsere Gäste nicht aus der Nähe komen, mussten die eh irgendwo übernachte, egal wo wir feiern... wir haben daher alle gebeten ihre Hotelzimmer selber zu zahlen (allerdings hatten wir natürlich die Möglichkeit unsere Freunde (Studenten, also eher knapp bei Kasse) bei anderen Freunden, die hier wohnen unterzubringen
     
  8. miezmiezi

    miezmiezi
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    19 September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Das mit dem After-Weeding Shooting ist eine echt gut Idee.Ich denke halt das es auch für unsere gäste es schwer wird wieder heimzukommen und für 80 Leute Transportmöglichkeiten zu schaffen wird halt echt problematisch...
    Hat jemand von euch schon mal ne Hochzeit erlebt die in einer Turnhalle oder
    ähnlich gefeiert wurde?
    Ich habe gesehen mal kann ja echt alles mieten sogar runde Tische, vieleicht kann man es sich ja auch schön herdekorieren??
     
  9. MelanieXe

    MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    19
    Also wir haben in einer Halle (zwar nicht Turnhalle, aber immerhin) gefeiert. Es ist wesentlich mehr Arbeit als wenn man in einem Restaurant feirt und ob man viel spart, weiß ich auch nicht (weil sich der Kleinkram dann doch ganz schön zusammenläppert).

    Aber ich würde wieder in einer Halle feiern, weil man dann unabhängiger ist (Dekoration, Zeiten, ...).

    Vielleicht können eure Gäste sich ja auch auf die vorhandenen Autos verteilen. Könnt ihr ja mal durchrechnen. Dann müsstest ihr euch um nix kümmern und eure Gäste kämen trotzdem von A nach B.
     
  10. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    wir wollten auch erst nur einen Raum mieten und dann den Rest selber organisieren, aber ich bin im Nachhinein echt froh, dass sich das zerschlagen hat... meine ToDo-List hat sich halbiert, weil das halt echt eine Menge Kram ist, den man organisieren muss
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
BE BRIGHT PHOTOGRAPHY - Hochzeitsfotografie aus Düsseldorf - Deutschland und Weltweit Hochzeitsfoto und Video 16 Mai 2017
Bundesweit Paare gesucht, die demnächst heiraten möchten! Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 18 Januar 2017
Kreative Hochzeitsfotos... deutschlandweit Hochzeitsfoto und Video 4 Dezember 2015
Hochzeitsfotograf (deutschlandweit) Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 10 Juli 2015
Es ist soweit! *Kleeblatt1984* heiratet Glückwunsch 15 Mai 2015
HOCHZEITSFOTOS? - kreative Fotoreportagen bundesweit Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 16 November 2014
Kreative Hochzeitsfotos - bundesweit Hochzeitsfoto und Video 14 Dezember 2013
Hochzeitsfotograf aus Bremen - deutschlandweit im Einsatz Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 3 Februar 2013
Bundesweiter Photobooth Verleih Fotobox Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 6 Januar 2013
Moderne Hochzeitsfotografie - bundesweit Hochzeitsfoto und Video 2 Dezember 2012

Die Seite empfehlen