Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitslocation

Registriert
20 August 2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#1
Ich brauche Hilfe,

bin echt froh auf dieser Seite gelandet zu sein und hoffe Ideen von euch zu bekommen.
Wir sind gerade in den Vorbreitungen unserer Hochzeitsfeier und suchen mittlerweile schon eher verzweifelt nach einer passenden Location.
Es wird eine standesamtliche Trauung mit anschließender Feier für ca. 80 - 100 Personen.
Zum Standort: wir kommen ursprünglich aus Mec Pom und leben jetzt in Hamburg, d.h. die Location kann im gesamten Norden sein.
Für ein schönes Ambiente würden wir auch etwas fahren und etwas mehr investieren :)
Eventl. hat ja schon jemand schöne Erfahrungen gemacht?

Ich freu mich auf baldige Antwort
:lol:
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#2
Hallo Cherry,
vielleicht kann ich Dir helfen.

Gehe mal auf
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
Seite und gehe auf Locations oder Festhallen.

Liebe Grüße,
Peter :wink:
 
Registriert
21 August 2006
Beiträge
29
Zustimmungen
0
#3
Hallo,

Vielen Dank.

leider habe ich da nichts passendes gefunden.

Wie kann ich einen Festsaal in Chemnitz/ Sachsen und Umgebung finden. Wollt nicht so weit weg feiern.

Freue mich auf Rückantworten

:p
 

Melli

Guter Ansprechpartner
Registriert
22 April 2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
#5
Hallo,
hier ein paar Adressen aus Dresden und Umgebung:




Alter Ballsaal Rochwitz
Hutbergstraße 1
(Nähe Grundstraße)
01326 Dresden
Telefon: 03 51/2 62 17 11
Funk: 01 72/6 20 33 91
ilkarichter@t-online.de
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.




Barockgarten Großsedlitz
Parkstraße 85
01809 Heidenau
Telefon: 0 35 29/5 63 90
Telefax: 0 35 29/5 63 99 9
Gastronomischer Service über Q-Linar
barockgarten@compuserve.de
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.




Burghotel Stolpen
Schloßstr. 12
01833 Stolpen
Telefon: 03 59 73-29 90-0
Telefax: 03 59 73-29 90-110
info@burghotel-stolpen.de
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.




Hoffe, es hilft...

Melli
 
Registriert
21 August 2006
Beiträge
29
Zustimmungen
0
#6
Hallo Melli und Siana,

vielen Dank.



Sagt mal was ist den besser: einen Festsaal mit Küche zu mieten und fast alles selber zu organisieren oder lieber in ein Restaurant feiern zu gehen?

Wir sind ca. 100 Personen.

Wer kann mir Adressen vom Partyraum mit Küche in Chemnitz mitteilen.

Vielen Dank

:p
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#7
Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Im Restaurant hat man natürlich nicht die "Freiheiten", die man bei einem selbst organisierten Menü besitzt. Allerdings sollte man die Arbeit, die in einer solchen Organisation steckt nicht unterschätzen. Ich habe da schon sehr chaotische Szenen erlebt...

Auf der anderen Seite ist es sicherlich auch eine Geldfrage. Was ist man bereit auszugeben? Kann ich ein einheitliches Menü anbieten oder sollte ich lieber das Buffet wählen?

Am Anfang sollte also die Frage stehen
"Was will ich?"
und danach
"Wie kann ich es am besten umsetzen?"

Schöne Grüße,
Peter
 
Registriert
21 August 2006
Beiträge
29
Zustimmungen
0
#8
Hi,

ich danke dir.

Mein Verlobter möchte gerne in einem Restaurant feiern, ich aber möchte mir gern die Variante mit den Partyraum anschauen.

Wir haben uns in Mittweida ein Restaurant angesehen. Da ist es auch sehr schön, aber ich kenne auch die Variante mit der Raumvermietung und díe war auch sehr schön.

Meine Familie hat zwar gesagt das es ansträngend ist, aber Sie würden mir helfen. Das machen wir von uns aus.


Wir dachten ca. an 10. 000 EUR für die gesamte Hochzeit.
Wollte Buffe, Kuchen und Hochzeitstorte bestellen und die Getränke wo anders bestellen.

Meine Familie bringt Salate und Kuchen aus eigener Tradition mit.

In einem Restaurant kann mal bestimmt keine Salate mitbringen, da viel gegessen wird.

Meine Mam sagt in einen Restaurant ist die Stimmung anders als wenn man nur unter sich ist.

Ich hoffe du verstehst mich.

Ich möchte nicht das meine Fam. dann über unsere Hochzeit schlecht redet.
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#9
Na dann würde ich Dir eher zur Variante Partyraum raten. Das ist das, was ich mit Freiheiten meinte, aber wie gesagt, es ist nicht einfach zu organisieren.

Okay, in Chemnitz habe ich vielleicht etwas für Dich gefunden, die Location ist gedacht für Familienfeiern, Seminare etc. und hat verschiedene Raumgrößen von 30 - 300 Quadratmetern.
Zu finden im Europark Chemnitz in Altchemnitz.

Hier ein Bild:


Wenn Du möchtest, sende ich Dir die Tel. der Ansprechpartnerin per PM.

Liebe Grüße,
Peter
 
Registriert
21 August 2006
Beiträge
29
Zustimmungen
0
#10
Hi,

das habe ich bei google auch schon gefunden.

Habe erstmal eine e-mail dort hingesendet.

Mal schauen ob diese sich meldet, wenn nicht rufe ich dort mal an.

Danke :D