Hochzeitsmotto

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Lavendel gestartet, 13 November 2015.

1. Lavendel

Lavendel
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ihr :)
    ich bin neu hier. Mein Verlobter und ich möchten nächstes Jahr August heiraten. Ich bin die ganze Zeit am grübeln, welches Motto wir für unsere Hochzeit nehmen sollen, mir fällt aber leider keins ein.
    Habt ihr vielleicht Ideen?

Es soll eigentlich eine "klassische" Hochzeit werden, schick und edel, hauptsächlich in den Farben weiß und rot.

Allerdings ist im August Hochsommer und vielleicht könnte man das irgendwie mit Sonnenblumen und Pastellfarben kombinieren?

Ich bin da noch etwas unschlüssig und leider auch ideenlos, was das Motto betrifft.

Daher würde ich mich sehr über eure Ideen freuen :)

2. Franzi1986

Franzi1986
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hochzeit:
    16.06.2016
    Hallo und willkommen im Forum!

Das ist ja ein schwieriges Thema. Habt ihr denn schon irgendwas geplant anhand dessen man das Motto ableiten könnte? (z.B. die Art der Blumen). Mir kommen spontan nur Dinge wie "Schneewittchen" oder "Schneeweißchen und Rosenrot" in den Kopf, was dir sicher nicht wirklich weiter hilft. Sorry!

3. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Willkommen hier bei uns!

Wenn es eine klassische Hochzeit werden soll, wozu dann ein Motto?
    Das findet man doch eher bei nicht klassischen Hochzeiten.

Ich finde das immer schwer/problematisch mit einem Motto.
    Wenn ich eines wähle, muss es sich auch durch alles durchziehen, Kleidung, Deko, Musik, bestenfalls auch die Räumlichkeiten, Essen und die Trauung.
    Wir hatten kein Motto. Im nachhinein konnte man eines benennen "Hab ich aus dem Internet" :LOL:
    Unsere Hochzeit war auch eher klassisch.
    Meine Cousine hatte 50er Jahre. War sehr cool, weil auch die Gäste fast alle in Fiftys-Klamotten kamen, war ne super Party.