Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitsplaner

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#1
Wir waren ja Sonntag auf der Hochzeitsmesse in Münster (wo wir allerdings von sehr enttäuscht waren) da die uns nicht viel neues mitteilen konnten sind wir nur mit ein paar Prospekten nach Hause gegangen. Da viel uns dann ein Prospekt ins Auge das alle Feiern plant. Na, ich sofort auf die Seite und war sehr interessiert auch was die Preise anging. Naja jetzt haben wir uns entschieden die wahrscheinlich zu angagieren für die kirchliche Hochzeit nächstes Jahr. Wann muss man eigentlich dann zu so einer Agentur und wann muss man denn überhaupt ungefähr anfangen für die kirchliche Hochzeit zu planen?
 
L

Lili1981

Guest
#2
Hallo Yvonne

für so eine Hochzeit plant man eigentlich so mit 6 Monaten vorher besser ist natürlich immer früher. Vorallem sollte 6 Monate vorher klar sein, wo man feiert, welches Kleid man möchte usw.
Vorallem weil die Feierorte nie so richtig sagen was sienun möchten.
Manche sind 6 Monate vorher ausgebucht andere sagen wieder sobald man 8 Monate oder 7 Monate vorher kommt das es zu früh ist.

Ich würde einfach mal sagen ihr sucht euch schon mal so ein bisschen was wo ihr dann mal höfflich anfragt wann ihr den nun buchen könnt und so weiter...

Wir haben schon 12 Monate voher angefangen und haben gleich bei der Location gefragt wann wir buchen können. Ein Glück haben wir so eine Location zum Feiern das man sogar 1 Jahr vorher schon buchen kann, nur wenn jemand anderes den Termin haben möchte dann muss man eine Anzahlung leisten. :wink:

Also, desto früher ihr euch damit ausernander setzt desto weniger Stress habt ihr am Ende und vielleicht auch das Glück alle Wünsche zu bekommen. :wink:

Zu so einer Argentur könnt ihr übrigens einfach mal ein Termin machen euch dann einen Vorschlag und kümmern sich auch um die Hochzeit. Desto früher man auch zu so einer Agentur geht desto besser können sie einem helfen. Zumindest kenne ich das so, das den meisten Agenturen 6 Monate vorher ziemlich knapp ausfallen. :wink:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
Hallo Yvonne,

je größer die Feier, desto eher sollte man anfangen. :D

Ich denke 1 Jahr vorher ist bei einer großen Feier sinnvoll. Weddingplanner brauchen ja auch einiges an Vorlaufzeit um mit euch zu klären was ihr euch vorstellt und um sich dann auf die "Suche" zu machen.

Frag doch ruhig mal bei der Agentur an. Wenn es nach deren Meinung zu früh ist, werden sie es schon sagen. :wink:

Berichte uns bitte mal von deinen Erfahrungen mit der Agentur. Es interessiert mich mal zu hören wie es da so abläuft.

LG