Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitsplanung und Location

Registriert
31 März 2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen, bei der Suche nach einer geeigneten Hochzeitslocation bin ich auf dieser Seite gelandet und hoffe nun auf eure Tipps. Ich bin erst ganz frisch verlobt und wir würden am liebsten noch dieses Jahr heiraten. Ideal wäre Ende September. Wir wohnen in Dortmund und würden am liebsten in NRW bleiben, wären aber auch bereit etwas weiter weg zu feiern. Wir rechnen mit ca. 80 bis 100 Gästen.
Wir würden am liebsten eine Location mieten, in der das Catering nicht inklusive ist. Habt ihr da eine Idee?
Was wir auch ganz toll fänden, wäre eine Location, die auch eine Übernachtungsmöglichkeit für uns und unsere Gäste bietet, oder auch eine Jugendherberge in der Nähe. Kennt einer von euch so eine Location? Ich würd mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüße fafa
 

herzblatt101

Ansprechpartner
Registriert
9 Dezember 2015
Beiträge
35
Zustimmungen
0
#2
Hallo Fafa,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Verlobung! Das muss sich toll anfühlen aber damit beginnen nun auch die Planungen.
Super dass du schon in etwa weißt wie viele Gäste da sein werden. Es gibt noch ein paar Dinge die bei der Wahl der Location essentiell sind, die findest du hier kompakt zusammengefasst
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
.
Es gibt durchaus Hotels/Landhäuser die man komplett mit allen Räumlichkeiten mieten kann und somit genug Übernachtungsmöglichkeiten für alle Gäste hat, was natürlich optimal bei einer Feier weiter weg wäre.
Eventuell stellen diese auch gleich Personal und Catering für Hochzeiten an, womit du dann natürlich weniger Organisation hättest, aber das wird von Location zu Location unterschiedlich sein.

Liebe Grüße:)
 

Lipan

Ansprechpartner
Registriert
11 Juni 2017
Beiträge
44
Zustimmungen
1
#3
Wie war es denn bei euch am Ende ?
Locations gibt es in Dortmund genug, ich wohne nämlich seit neuestem in Duisburg und habe bekannte in Dortmund. Die haben letztes Jahr geheiratet und sind da echt total einfach an eine Location gekommen.
Auch haben die ihr Catering
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
gefunden, richtig gute Auswahl und lecker war es zudem auch :d

Ich für meinen Teil kann mich da wirklich nicht beklagen, das beste wäre wenn man sich einfach online umguckt.