Hochzeitsportraits mit einer alten Plattenkamera - gibt es wirklich!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Plattomatograf gestartet, 14 Februar 2011.

  1. Plattomatograf

    Plattomatograf
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    14 Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Hamburg
    Hallo, bin neu im Hochzeitzforum und hab' auch was neues zu bieten:

    Ich mache Portraitfotografien mit einer historischen Plattenkamera von 1896.
    Dabei kommen ganz wunderbar auratische Aufnahmen zustande.

    Das ganze lebt zum einen von der speziellen Ästhetik, die durch das riesige Aufnahmeformart bestimmt wird, zum anderen aber auch durch das Ritual, sich hinter eine große uralte Kamera zu setzen. Der Fotograf verschwindet dann irgendwann unter einem großen schwarzen Tuch, dann hält man zwei Sekunden still und heraus kommen sehr sehr intensive Portraitbilder, die nach ein paar Minuten fertig entwickelt sind und sich ins Gästebuch kleben lassen - oder man nimmt sie als Andenken hinter Glas gerahmt mit.

    Natürlich kann es fürs Hochzeitspaar auch noch einen Satz Bilder extra geben!

    Schaut's Euch einfach mal an, hier der Link!

    Liebe Grüße,
    Euer Plattomatograf
     
  2. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber wirklich sehr außergewöhnlich und sehr schön!
    Kann mir gut vorstellen, dass das für einige ein tolles Feature für die Hochzeit wäre.
     
  3. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Eine sehr charmante Idee! Würde mich durchaus reizen.

    Schade, dass Hamburg doch so weit weg ist! [​IMG]
     
  4. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    die Bilder sind echt super schön und besonders...
     
  5. Plattomatograf

    Plattomatograf
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    14 Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Hamburg
    Danke für den vielen Zuspruch - fühl mich sehr geehrt!

    Weder München noch Schweiz ist ein grundsätzliches Hindernis - wobei die Streck Hamburg München natürlich moderate Reisekosten verursacht.

    Anyway, wünche allseits frohes Hochzeiten :0520::D:0520:

    Euer Plattomatograf
     
  6. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Ein flexibler Fotograph mit einer guten Idee! Gefällt mir. :D
    Dann werde ich mir wohl erlauben, mal zwecks genauerer Besprechung die Kontaktdaten zu missbrauchen. ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hochzeitsportraits mit historischer Plattenkamera - Von Ihnen und fürs Gästebuch Hochzeitsfoto und Video 15 Februar 2011
Wer hat "Überreste" seiner Hochzeit abzugeben? Brautkleid & Co 4 November 2015
Das sag (als Mann) keiner Frau Kaffee-Klatsch 18 Juli 2015
Geheimnisse einer glücklichen Ehe... Szenen einer Ehe... 20 März 2015
Feier in einer Hütte Die Hochzeitsfeier 21 Januar 2015
Ist eine Photobooth auf meiner Hochzeit sinnvoll? Hochzeitsfoto und Video 1 August 2014
Was genau ist eine Photobooth und brauche ich die auf meiner Hochzeit? Die Hochzeitsfeier 1 August 2014
Wie wäre es mit einer Strandhochzeit in Holland? Hochzeitslocation 10 Juli 2014
Unser Hochzeitsfoto des Tage von einer Strandhochzeit in Renesse Hochzeitsfoto und Video 27 Juni 2014
Kinder auf einer Hochzeit. Die Hochzeitsfeier 30 April 2014

Die Seite empfehlen