Hochzeitspunkte online!

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsforum-News' wurde von peter gestartet, 29 September 2011.

1. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hallo,

ab sofort ist das neue Hochzeitspunkte-System online. Ihr findet nun oben in der Menüleiste den gleichnamigen Link.

Was sind Hochzeitspunkte?

Hochzeitspunkte erhlten unsere Nutzer, wenn sie im Forum aktiv sind, etwa beim Schreiben / Beantworten von Beiträgen, Hochladen von Bildern und mehr.

Was passiert mit den Hochzeitspunkten?

Die Hochzeitspunkte können eingelöst werden, beispielsweise in neue Foren-Funktionen, Zugang zu bestimmten Foren-Bereichen, Spenden an ander Mitglieder, Verlosungen und mehr...

Wieviel Punkte gibt es WOFÜR?

Momentan gilt dies:

[TABLE="class: grid, width: 400, align: center"]
    [TR]
    [TD]Beitrag schreiben / Antworten[/TD]
    [TD]5 Punkte[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Neues Thema[/TD]
    [TD]15 Punkte[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Umfrage erstellen[/TD]
    [TD]5 Punkte[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Umfrage teilnehmen[/TD]
    [TD]2 Punkte[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Freundschaft schließen[/TD]
    [TD]5 Punkte[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Kalender-Eintrag[/TD]
    [TD]10 Punkte[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

In welche Funktionen kann ich Hochzeitspunkte einlösen?

Momentan sind die Funktionen noch beschränkt, es gibt jedoch bereits jetzt einige interessante Punkte. Hier einige Beispiele:

Hochzeitsforum-Verlosung

Wenn ihr euch dieses Feature sichert, nehmt ihr automatisch an unseren Monats- und Sonderverlosungen teil!
    Ihr müsst nichts weiter tun, könnt Gutscheine, Bücher und weitere Hochzeitsartikel gewinnen. Dies ist keine versteckte Werbemaßnahme, die euch irgendwelche Werbe-Emails oder irgendein "Abo-Teil" beschert. Es gibt keine Haken.

Benutzername, -farbe, -titel etc ändern

Hiermit könnt ihr selbstständig euren Benutzernamen und/oder Benutzertitel ändern und optisch anpassen.
    EDIT: Hier bereits ein schönes Beispiel zur Nutzung eines eigenen Titels:
    http://www.diggis-hochzeitsforum.de/brautkleid-and-co/4602-bolero-schlicht-oder-mit-spitze.html
    Schaut mal nach der "professionelen Ex-Braut" Princesse...

Premium-Mitglied

Diese Funktion solltet ihr so schnell wie möglich einlösen! Ihr erhaltet damit Zugang zum Download-Bereich, könnt eine Signatur unter euren Beiträgen einfügen, erhaltet Zugang zu allen Forenbereichen und mehr!
    premium.jpg

Icons verschenken

Macht anderen Mitgliedern eine Freude und schenkt Ihnen ein Icon mit Widmung! Diese Icons erscheinen (einen Monat) neben den Beiträgen des Benutzers, dem das Icon geschenkt wurde.
    Momentan gibt noch nicht soviele Icons, aber die werden folgen. Geplant ist auch, dass ihr selbst welche designen könnt...

Warum dieses System?

Ein Forum lebt von Aktivität und Forenmitglieder die aktiv sind, sollen dafür auch belohnt werden.

Weitere Frage beantworte ich gerne, Neuigkeiten erfahrt ihr ebenfalls an dieser Stelle / in diesem Thread.

Und nun viel Spaß damit und eine tolle Zeit,

liebe Grüße,
    Peter:D

2. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

irgendwie kann ich auf den thread von heute morgen nicht mehr zugreifen, weiß also nicht, was du geantwortet hast, peter.

aber jewtzt geht das mit den profilen ja wieder, war das nur wegen der umstellungen, die im gange waren so? dachte, dass man sich die profile nun "frei kaufen" muss und das fand ich doof. aber jetzt bin ich schon wieder ganz still :D

und jaaa, ich werd auch bald wieder etwas aktiver sein hier *schäm* =)

3. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hi Du,
    ich hatte den thread von heute morgen gelöscht, da dieser nicht mehr relevant war, aufgrund der Veröffentlichung DIESES threads.
    Das mit dem "Frei kaufen" ist so eine Sache. Es gibt einige Funktionen, die man sich tatsächlich freikaufen muss, aber mal ehrlich, wir reden hier ja nicht von Geld, sondern von Hochzeitspunkten. Ich persönlich fand es jetzt nicht soooo schlimm mit den Profilen.
    Um das Feature (Premium-User) freizuschalten sind ja nur einige Punkte nötig und einige Punkte entsprechen einigen Beiträgen.

Die Idee dahinter ist ja diese: Es wäre toll, wenn unsere Besucher nicht nur mitlesen, sondern sich auch aktiv beteiligen würden.Ich finde es okay, einen kleinen Anreiz zu schaffen, um nach und nach bestimmte Inhalte des Forums freizuschalten.

Mit der Signatur beispielsweise: Es ist nun als neues Mitglied nicht direkt möglich, eine eigene Signatur einzufügen. Das verhindert auch unerwünschte Werbung.

Ähnliches gilt oder galt auch für die Profile. Ich sah nichts Schlechtes daran, den Zugang zu den Profilen, die ja doch einige persönliche Details beinhalten könnten erst zugänglich zu machen, wenn man sich auch aktiv bei uns beteiligt. Ansonsten könnte ich mich als Interessierter ja auch einfach registrieren und hätte sofort Zugriff auf eure Bilder und Infos.

Auf der anderen Seite handelt es sich hier bei uns um ein öffentliches Diskussionsforum, welches auch weitestmöglich zugänglich sein sollte.

Es ist also nicht immer leicht, einen Mittelweg zu finden und ich richte mich natürlich nach euren Bedürfnissen. Daher habe ich Deine Kritik aufgenommen und bin auch generell offen für alle anderen Kritiken eurerseits. Meldet euch also einfach, wenn euch etwas nicht so gut gefällt und ich werde versuchen, das bestmögliche daraus zu machen.

Und jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen (Rest-)Abend und weiterhin viel Spaß hier bei uns:0520:

Liebe Grüße,
    der Peter:D

4. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

naja, ich muss sagen, es stört mich jetzt schon ziemlich, dass bei mir z.b. keine signatur mehr zu sehen ist. ich bin ja schließlich EIGENTLICH ein ziemlich aktives forumsmitglied, auch wenn ich jetzt gerade etwas wenig zeit habe und deswegen hier weniger mitschreibe.

außerdem sehe ich keinen grund dafür auf profile von freunden nicht zugreifen zu können, egal wie aktiv man ist. man nimmt ja nicht jeden als freund an, nur die, mit denen man auch kommuniziert. für leute, die sich nur anmelden um hier "rumzuschauen" und sich nicht aktiv einbringen find ich diese maßnahme sinnvoll, aber für die "altbekannten", die auch alle miteinander befreundet sind?!

seh das jetzt nur ich so kritisch? *am kopf kratz*

5. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hi Du, ich bin gerade unterwegs und kann leider nicht ausführlich darauf eingehen, aber Du kannst das mit der Signatur doch innerhalb von einigen Sekunden freischalten.
    Liebe Grüße,
    Peter

6. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hochzeitspunkte-Update!

Wer sich vielleicht gewundert hat, plötzlich mehr Hochzeitspunkte zu haben ohne zu wissen, wo sie her kommen:
    Es gab heute Nacht ein Update, nach welchem die Punkte neu berechnet wurde.
    Es gibt nun nicht mehr nur Punkte für die im ersten Beitrag vorgestellten Aktionen.
    Hinzugekommen ist dies:

• Punkte für Wörter. Anstatt lediglich pauschal Punkte für einen Beitrag zu erhalten, wird nun auch die Länge des Beitrags mitberechnet
    • Punkte für das Hochladen von Bildern / Fotos
    Daher haben viele von euch nun mehr Punkte auf dem Konto.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im Forum und nicht vergessen:
    Schnappt euch die Verlosungsfunktion (2000 Punkte), um automatisch Gewinne bei uns abzuräumen:D
    Hier geht es zur Punkteeinlösung

Liebe Grüße,
    Peter

7. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

oh man, ich hab gerad gesehen, ich hab ja jetzt Hochzeitspunkte bis der Arzt kommt! Na da muss ich mir ja jetzt erstmal was mit einfallen lassen ;) Etwas spät von mir, aber danke für die Infos

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...