Hochzeitsrede

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Dani78 gestartet, 26 August 2009.

1. Dani78

Dani78
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Hi ihr Spezialisten! Sagt mal was haltet ihr von der Hochzeitsrede . Ich habe mir schon eine gewünscht. Mein Vater wird eine kurze anrede halten aber ich denke echt viele worte wierd er auch nicht haben. Mein Mann will auch was sagen , es werden wohl eher Dankes sagungen sein. Wi

Wie habt ihr das geplant oder schon erlebt?

2. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei der Hochzeit unserer Freunde wurde vom Brautpaar gewünscht, dass die Trauzeugen das Wort ergreifen. Mein Freund hat als Trauzeuge ein bisschen über die langjährige Freundschaft zum Bräutigam erzählt und was sie alles so erlebt haben, bevor sie uns Frauen kennenlernten. Die Trauzeugin hat ganz einfach ein selbstgeschriebenes Gedicht für das Brautpaar vorgetragen.
    Und der Vater des Bräutigams redet auch sehr gerne und hat speziell den Gastgebern (den Besitzern, Freunde d. Fam.) vom Restaurant für das tolle Essen gedankt.

Wir persönlich legen keinen Wert darauf, dass Reden gemacht werden. Mein Freund wird vielleicht den Gästen danken, dass sie gekommen sind und für die Geschenke. Der Vater von meinem Freund hat sicher auch ein Wort für die Leute übrig, aber wie gesagt, wir legen da nicht viel wert darauf und es wäre auch ok für uns, wenn es gar keine Reden gäbe.

3. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Also wir haben das so gemacht, dass mein Mann ein paar Worte gesagt hat. Natürlich hat er sich auch bei allen bedankt. Später hat dann noch ein guter Freund/Mentor meines Schatzis / unser Landtagsabgeordneter ein paar Worte gesagt. Er hat sehr schön gesprochen. Ansonsten hat niemand eine Rede gehalten was aber völlig okay war.

4. Myszka und Misiu

Myszka und Misiu
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Was meinst du denn mit "mir wünschen" bzw. was würdest du denn gerne hören?
    Bei uns wird es wahrscheinlich auch eher meine Seite de Familie sein die etwas in der Richtung machen wird und wir werden wahrscheinlich auch eine kleine Rede halten.

So eine Rede über eine Paar oder sein Kind zu schreiben ist ja doch auch etwas sehr persönliches was nicht jeder Preis geben will oder kann.

Aber vielleicht kannst du ja deinen Vater etwas anstubsen:em2900:

5. Dani78

Dani78
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

zum beispiel wie froh meine Eltern sind das wir uns haben. Das wäre wichtig für mich weil mein entschluss zu meinem mann zu ziehen nicht ganz einfach war. Aber ich habe keine Minute bereut das ich weg bin.das ist eine sehr persönliche Geschicht warum das so schwer war für mich ...LG Dani

6. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das sieht so aus als hättest du schon recht hohe Erwartungen in die Hochzeitsrede. Und wenn du dir das nicht explizit wünschst von deinem Papa, dann wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit enttäuscht!? Meinst du nicht?

7. Myszka und Misiu

Myszka und Misiu
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ach Danie, Eltern sind Eltern und die wenigsten sagen das was man vielleicht hören möchte wie fifisuchard ja auch schon meinte.

Warum haltet ihr nicht einfach eine oder du widmest einfach eine deinem Mann also eine Art Gelübde.

8. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

also bei uns hielt niemand eine rede.
    meine schwiegermutter hat ein gedicht geschrieben übre unsere väter die sich nicht trauen :em2300: das kam gut an und nach diesem gedicht hat sie auch das buffet eröffnet.

9. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also mir sind diese Reden ja jetzt schon total Peinlich. Vor sowas hab ich echt angst. Das konnte ich in der Schule schon nicht und das wird sich auch net ändern...

Buffet eröffnen und brav danke sagen schaff ich noch, aber so ne richtige Rede halten werde ich nicht......:em16::em2700:

10. Angel

Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben auch keine Rede gehalten (Außer bei allen Bedanken und das Buffet eröffnen! und das musste auch schon mein Mann machen der das genauso wenig mag wie ich!) Ich war auch nicht böse das keiner eine Rede gehalten.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...