Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitsreise

Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

die meisten Sachen für unsere Hochzeit sind unter Dach und Fach!!

Nur der Tag nach der Hochzeit ist noch ungewiss.

Wir wollten eigentlich keine große Hochzeitsreise machen, haben uns nun aber gedacht, so ein paar Tage Erholung wären ja nicht schlecht.

Haben auch im Internet einige nette Hotels/Schlösser gefunden, aber irgendwie noch nicht das Ideale!

Wollten abends direkt nach der Feier (kleine Hochzeit im Familien- und engeren Freundeskreis) uns auf den Weg machen, sollte also max. 2 Stunden von Düsseldorf entfernt sein und dann so ein richtig schönes Zimmer/Suite vielleicht mit Spa oder so.

Es dürfte auch etwas teurer sein, aber dafür vollkommen.

Hat jemand eine Idee? Oder wo verbringt Ihr die ersten Nächte nach dem schönsten Tag Eures Lebens? :wink:

Liebe Grüße
chaoszwerg
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Wir werden die "Hochzeitsnacht " zuhause verbringen. Unsere Mädels sind dann auch zuhause, ist also nichts mit Romantik... :wink:

Wir planen aber ca. 4 Wochen später ein Wochenende in einem Wellnesshotel. Das ist dann unsere Mini-Hochzeitsreise. :D

LG
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#3
wir wollen die erste Nacht in einem Hotel in der Nähe unserer Location verbringen. Da wir aber noch nicht wissen, wo wir feiern, ist das auch noch offen.
Braucht bei uns auch nichts großartiges sein, da wir eh geschafft vom Tag in die Betten fallen werden... hauptsache ist für mich, dass es am nächsten Morgen ein Frühstück gibt und ich mich an einen gedeckten Tisch setzen kann! (damit's auch schön entspannt losgeht und ich mich nicht um Brötchen und dergleichen kümmern muss) :)

Hochzeitsreise (wenn überhaupt) wird irgendwas kleines und günstiges für eine Woche, muss aber nicht direkt danach sein... mal sehen.
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#4
Wahrscheinlich werden wir unsre Hochzietsnacht zu Hause verbringen - und Hochzeitsreise: auch nicht sofort wahrscheinlich. Mal schaun. Irgendwo, wohin wir auch unseren vierbeinigen Liebling mitnehmen können, um mit ihm laaaaange Spaziergänge zu machen! Und ein bisschen Wellness wäre natürlich auch nett... Aber sorry, Chaoszwerg, das beantwortet natürlich nicht deine uursprüngliche Frage! ;-) Leider kenn ich mcih aber auch in der Gegend da oben kurz vor der Nordsee *schnellwegduck* gar nicht aus...
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#5
[smilie=to funny.gif]

Thea :

Bei mir ist alles was südlicher als der Elbtunnel ist Norditalien :D

Insofern finde ich es ober lustig , dass du 2 Stunden von Düsseldorf entfernt schon die Nordsee vermutest....

:D :D

LG
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#6
Jaja, die Nord-Süd-Grenze ist in allen Köpfen eben immer noch -variabel nach oben und unten verschiebbar - vorhanden! :)
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#7
Ja,stimmt. Bei mir fängt der Süden schon ziemlich im Norden an ;-)
Leider ist auch irgend wie noch die Ost/West-Grenze ziemlich vorhanden....

Auch bei mir muss ich zugeben. :(

Die Flexiblität alles großräumig zusehen ist eben nur theoretisch vorhanden.

Für meine Mädels ist das aber schon nicht mehr so sehr der Fall. Die sehen alles schon viel "globaler" ...
LG
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#8
meine Eltern haben diese ominöse Grenze, die da irgendwo durch Deutsschland gehen soll, auch noch im Kopf und halten die meisten, die westlich des Harzes geboren wurden für eingebildete Schnösel. :|
Dem kann ich mich aber nicht anschließen, ansonsten hätte ich es wohl auch recht schwer ;)
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#9
Du bist eben auch schon wieder eine Generation jünger als ich ( Gott... wie sich das anhört :shock: )

Ist aber eben ein "Generationsproblem"... Und glücklicherweise vermischt sich inzwischen ja alles ein wenig. :wink:

LG
 
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#10
Na ich hoffe, Ihr habt alle Frage rechts und link vom Äquator geklärt :lol:

Wir haben dann mal inzwischen unser Traumschlösschen gefunden (in der Nähe von Köln) Also eigentlich hinter der Grenze, zumindest für uns Düsseldorfer :mrgreen:

Und vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande: per Internet war es ausgebucht und uns zu teuer, aber im Reisebüro konnten die uns einen super Preis machen und es war auch noch frei!!!

Liebe Grüße!