Hochzeitsspiele

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von sandy the sheep gestartet, 14 Juni 2009.

Stichwörter:
  1. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Ok, wer kennt das nicht. Man befindet sich auf einer Party und das einzige was man außer dem Raunen des Gastegetuschels noch hört sind Gäste die gelangweilt mit ihrem Löffel den längst kalten Kaffee umrühren.....Fehlt nur noch der obligatorische Strohballen und die Titelmelodie von einem uralten Western die durch die Atmosphäre wehen.....

    Stop, ne nicht mit uns. Wie peppt man eine Hochzeit am besten auf?? Durch Entertaiment. Das Fernsehn macht es uns vor (obwohl ich schon ewig keins mehr gucke weil eh nur noch Mist kommt, ABER) durch bewegt Bilder ist der Mensch doch sehr leicht aus der reserve zu Locken.

    Bleibt nur die Frage, wie anstellen. Ich finde ja, da das Brautpaar gerne von allen gesehen wird, ist es natürlich ein Hingucker wenn es bei Aktivitäten im Mittelpunkt steht.
    Mein Kreativer Beitrag dazu: (kennt wohl jeder :em2900:)
    Bräutigam und Braut, sitzen Rücken an Rücken und halten jeweils ein rosa Schild (steht für die Frau des Hauses) und ein blaues Schild (steht für den männlichen Part). Ein netter Moderator (am besten jemand aus der Familie, der nicht gleich in Ohnmacht fällt wenn er in die Menschenmenge sieht) liest ein paar Spannende fragen zum Alltagsleben des Hochzeitspaares vor. Hier ein kleines Beispiel:

    Wer brauch morgens länger im bad?

    Bei uns wäre das ganz klar.........blaues Schild !!

    Wär jetzt sicher keiner drauf gekommen aber mein Mann brauch wirklich länger wie ich :em2300:

    Naja und wenns übereinstimmt ist richtig und so. Finde ich schön weil so die Eltern ein bischen was über einen erfahren und vor allem die Schwiegereltern. Bei uns ganz wichtig weil wir fernab von unseren Lieben wohnen und obwohl wir schon über ein Jahr zusammen sind kennen sich unsere Eltern nicht. Schlimm schlimm ^^

    So und da bin ich mit meinem Latein am ende, und frage Euch, welche Ideen habt ihr noch??? Und....sorry für soviel Text aber ich schreib so gern ^^:em2700:
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Ich bin ja kein großer Freund von Hochzeitspielen :em2700: Und vor allem das mit den Übereinstimmungen finde ich langsam schon sehr abgenutzt. Aber ist ja Geschmacksache. :em3200:
    wir haben ja extra gesagt, dass wir nur ganz wenig von diesen Spielen haben wollen und wir auf keinen Fall Teil davon sein wollen. Weder ich noch Stefan mögen es, wenn wir irgendwie blöd Sachen machen müssen oder so.

    Fand ich auch toll, dass sich alle dran gehalten haben. Wir hatten z.B. die Reise nach Jerusalem bei dem die Gäste um die Stühle rennen mussten und jeder der ausschied hat eine Aufgabe bekommen, die er im laufe des Jahres bei uns ableisten muss.

    Oder es wurde eine Schablone aus ineinander verschlungenen Ringen auf den Boden gelegt. Das Licht gelöscht und die Gäste haben zu "Amazing Grace" jeder ein Teelicht auf die Schablone gestellt. Bis die ganze Schablone mit Teelichtern voll war.

    Das Highlilght war die Feuertänzerin im Burghof. Die zu toller Mittelaltermusik für uns ihren Feuertanz aufgeführt hat. War super romantisch und hatte halt mit der Burg als Hintergrund auch was ganz tolles.

    Ansonten haben wir eben viel getanzt. Der DJ muss sich ja auch lohnen. :em3400: Ich war schon auf Hochzeiten, da kam man überhaupt nicht zum tanzen, weil ein Vortrag/Spiel nach dem anderen war... Das find ich dann auch übertrieben :em16:
     
  3. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Stimmt, zu überladen sollte das auch net sein. Aber ich finde bevor die hochzeit einzuschlafen droht sollte man was in petto haben.

    Das mit den Kerzen find ich übrigens ne geile idee. Und das mit der Reise nach Jerusalem auch weils eben jeder kennnt ^^. Was für Aufgaben hattet ihr denn da?

    In meiner Familie sind se halt alle bischen tanzfaul von daher muß ich mir was einfallen lassen, die wollen entertaint werden :em2100:

    also her mit weiteren Ideen !!!
     
  4. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    "let me entertain you" *trälller* :em2300:

    Also war für jeden Monat des Jahres was. Wobei wir lange nciht alles bekommen haben un das Jahr ist bald rum :em3400:
    Wir hatten z.b.:
    Christbaum besorgen
    zum Grillen einladen
    ein Osternest bringen
    selbstgemachte Marmelade bringen
    Fasnetsküchle vorbeibringen
    3-Gänge Menü kochen
    zum Kaffe und Kuchen einladen
    Zum Eisessen einladen

    Die Marmelade bekommen wir nächsten Sonntag :em2300:

    Den Gewinner müssen wir noch diesen Sommer zum grillen einladen.
     
  5. Valoma06

    Valoma06
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    27 Mai 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich find sowas ja total ätzend, ich bin da so gar kein Typ für und daher kann ich dir da auch nicht gross helfen...

    (Ich hab ja schon das Bettlaken zerschneiden vorm Standesamt verboten, ich hasse sowas einfach...)
     
  6. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    eben! Deswegen sollte man da immer das Brautpaar fragen.

    Wers mag sollte es aber dann auch bekommen! :em3200:
     
  7. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Also ich find das toll ^^

    Naja falls hier doch noch jemand ne tolle idee hat wäre ich dankbar ^^
     
  8. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Wir haben unseren Trauzeugen eine Liste gegeben, was die Spiele in keinem Fall beinhalten dürfen. Um dies Lister erstellen zu können, weil ich mich mit sowas ja nicht auskenne, hab ich erstmal im Netz geschaut, was es denn alles für Hochzeitspiele gibt. Da sind sogar auch ganz nette bei. Mir gefällt z.B. der Schlüssel-Tanz...
     
  9. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Tanzspiele sind eigentlich auch ganz gut, um die Gesellschaft in die Gänge zu bekommen. Z.B. (gut, dass ist jetzt für euch direkt schlecht planbar...) unter den Gästen Schlüssel verteilen für das Geschenk, dass das Brautpaar sich ertanzen muss.

    Ein gemeinsames Bild malen. Jeder Gast (oder ein paar davon) bekommen ein kleines Teilstück von z.B. einem Foto und müssen das auf das entsprechende Kästchen auf einer größeren Leinwand übertragen.

    Ratespiel, das haben auf unserer Verlobung unsere Freunde veranstaltet, lässt sich aber auch gut von dem Paar organisieren. Ein paar lustige Fragen ausdenken, die bestimmte Dinge z.B. verschiedene Naschsachen charakterisieren. Wer die richtige Antwort hat, bekommt dann seinen "Preis".
     
  10. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    bzgl hochzeitsspiele hab ich keine ideen, aber wenn cih das hier lese krieg ich irgendwie angst, was unsere trauzeugen mit uns vorhaben.
    Die haben irgendwas ausgeheckt, das weiß ich, aber was..... :em16:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Die nervigsten Hochzeitsspiele Die Hochzeitsfeier 18 September 2015
Hochzeitsspiele - kann das Brautpaar auch was organisieren Die Organisation 2 Juni 2007
Hochzeitsspiele! Kaffee-Klatsch 14 April 2007
Welche Hochzeitsspiele? Die Hochzeitsfeier 14 Mai 2006

Die Seite empfehlen