Hochzeitsstreiche

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Schnecke gestartet, 8 Februar 2007.

  1. Schnecke

    Schnecke
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    22 Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    AT
    Hochzeitsstreiche

    Luftballons in Kissenbezüge
    Stecke Luftballons in die Kissenbezüge, so daß man es nicht gleich merkt.

    Man kann in die Luftballons auch einige Sprüche, Glückwünsche oder Geldscheine stecken. Natürlich zusätzlich zur Luft ;-)

    Wecker verstecken

    Verstecke in der ganzen Wohnung Wecker, die ab 4:00 Uhr (Ihr müßt halt schätzen, ab wann das Brautpaar zu Hause ist) alle halbe Stunde wecken.

    Sinnvoll sind natürlich digitale Wecker, da man hier kein Ticken hört.

    Schnitzeljagd durch die Wohnung

    Verschließe die Schlafzimmertüre. Hänge einen Zettel an die Türe, wo sich der Schlüssel befindet (z.B. unter der Fußmatte). Unter der Fußmatte legst Du dann einen weiteren Zettel (z.B. unter dem Telefon) ...

    Gemein wäre natürlich, wenn der Schlüssel im Gefrierschrank, in einer Schüssel mit Wasser befindet, das natürlich gefroren ist ;-)

    Achtung! Bitte kein Glas nehmen; es könnte platzen.

    Ohne Licht

    Schraube in der ganzen Wohnung die Glühbirnen heraus, beklebe den Kontakt der Birne mit Tesa-Film und schraube die Birnen wieder hinein.

    Wenn Du fair bist, stellst Du Kerzen oder eine Taschenlampe bereit.
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Also auf die meisten solcher "Scherze " reagiere ich allergisch. Wenn ein Brautpaar nach einer irre anstrengenden Feier eigentlich nur noch ins Bett möchte finde ich das nicht so prickelnd.

    Das mit den Luftballons in den Kissen ist ja noch ganz lustig.
    Aber die anderen Scherze... :?

    Ich hoffe unsere Freunde wissen wie ich zu solchen Späßen stehe. ( Hoffe ich doch :shock: )

    LG
     
  3. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    eigentlich finde ich nur die Wecker-Geschichte ziemlich gemein. Den Rest fände ich persönlich eher lustig.

    Habe es bisher aber noch nie erlebt, dass solche Streiche tatsächlich in die Tat umgesetzt werden, kenne das bis jetzt nur aus dem TV.
     
  4. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Also ich habe von einer Freundin noch viel gemeinere Sachen gehört...
    z.B. ein Waschbecken voller Wackelpudding, eine Toilette mit klarsichtfolie bespannt oder alle kleinen Sachen in der Wohnung in Alufolie gewickelt.

    Is aber ziemlich übertrieben. Ich hoffe auch, daß solche Sachen Niemand mit uns macht, wenns soweit ist. Das kann einem nämlich gehörig die Nacht versauen.

    Viel schöner ist es, wenn die Zimmer schön mit Ballons und Blumen geschmückt werden.

    Ich finde, man sollte vorher "ausgehorcht" werden, ob man sowas verkraftet oder nicht.
     
  5. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Also ich kenne auch Leute deren Waschbecken mit Blumen bepflanzt wurde ( ohne Folie drunter, irrer Schweinkram ....)

    Die Wackelpuddinggeschichte kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis.

    Wir hatten bei meiner ersten Ehe den Brautwagen voller Luftballons ( das war ja spaßig, hatte nur Angst, dass die Reste Färben könnten ;-) Im Bett hatten wir dann unter dem Laken Kiechererbsen....... War auch ok und schnell zu beseitigen.

    Ich selber neige bei Hochzeiten auch nur dazu die Wohnung oder den garten schön zu verzieren. daran kann man sich dann erfreuen :)

    LG
     
  6. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Bei der letzten Hochzeit, wo ich war, hat eine Gruppe von Freunden des Paares eim Abendprogramm ein Video gezeigt, das sie nachmittags zwischen Kaffee und Abendessen gedreht haben: n der Wohnung des Brautpaares... Da war alles dabei: einer, der alle Kleider aus dem Kleiderschrank räumt, ein Huyhn in der Küche, bemalte Wände und so weiter.... Aber natürlich haben die Leute auch wieder aufgeräult - nur war das eben nicht auf dem Video zu sehen! Das fand ich auch nur deshalb nicht geschmacklos, weil das Brautpaar die Leute genau kannte und sicher sein konnte, dass sie wieder aufgeräumt haben. Trotzdem - ein bisschen angespannt wirkten sie schon beim Kucken! Ich selber finde eigentlich alles im Rahmen, was nicht mit einer irrsinnigen Sauerei oder tagelangem Aufräumen verbunden ist - und die Weckersache, die ist auch fies! Aber Schlüssel verstecken finde ich auch noch ok, solange das ganze nicht zur Odyssee wird... Am Schönsten ist es natürlich, wenn die Wohnung schön geschmückt ist und alles fürs Früstück scho nim Kühlschrank bereitsteht! :)
     
  7. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    Bekannten von uns haben sie die ganze Wohnung ausgeräumt ( Möbel wurden unterm Dach verstaut) und weiße Mäuse wurden in der leeren Wohnung reingesetzt.

    Ob das noch lustig war?

    Gruß Honey

    PS: Noch Tage später lagen auf der Straße tote weiße Mäuse!
     
  8. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Also das ist echt übertrieben. Ich mag ja Mäuse, aber schön aufgeräumt im Käfig. Lustig fand das Brautpaar das bestimmt auch nicht, oder?

    Solche Streiche gehen echt zu weit. Da kann man nur hoffen, dass die eigene Bekanntschaft nicht auf solche Ideen kommt.

    Lg,
    Maika
     
  9. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Mir wird schon ganz anders wenn ich höre was es so alles für Ideen gibt... :shock: :shock: :shock:

    Ich hoffe unsere Freunde kennen uns gut genug um zu wissen, dass wir so obergarstige Dinge nicht wirklich komisch finden würden....

    LG
     
  10. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Vielleicht sollte man sowas mal versteckt anbringen, wenn man sich mit den Freunden trifft. Nur um ganz sicher zu gehen, dass sie wissen wie man dazu steht.

    Lg,
    Maika
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen