Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitstanz mal anders

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#1
Also ich bin ja am hin und her überlegen ob wir uns nach dem traditionellen Walzer als Eröffnungstanz halten oder etwas unerwartetes außergewöhnliches machen. Ich hab jetzt mal auf youtube so einige lustige Videos angeschaut und find die Idee gar nicht mal schlecht. Nur wo bekommt man so ne Art Walzer Remix her? Also eben so dass man mit dem traditionellen Walzer beginnen kann und dann in einen schnellen Salsa oder auch von mir aus Freestyle starten kann. Ich glaube das würde voll gut zu uns passen und auch zu der Hochzeitsgesellschaft soll ja nicht so steif werden sondern ne ganz lockere Feier.
Was meint ihr?
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Irgendwo hatten wir das Thema schonmal!! ^^ Aber wo?? Keine Ahnung ich finds auch die schnelle nicht! ;)

Also wir werden ja auch keinen Normalen Walzer vorführen! :D Ich erwarte einfach mal von meinen Dj das er mir da nen schicken Mix macht, für was ist der sonst Dj??
 

anjakristina

Ansprechpartner
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
#3
Jaaa! Wir wollen auch so einen "anderen" Hochzeitstanz. Das heißt, vor allem ich will das. Schatz hat nach youtube-gucken zugestimmt. Yay!!!
Ich werd das selber zusammenschneiden mit nem Musik-Schneide-Programm. Dann ist es genau so wie ich es will. :)
So teuer sind die nicht. Und man kann sich dann auch fürs Handy prima Klingeltöne zusammenschnippeln. ;) Es braucht aber ein bißchen Übung.
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#5
Wir haben das folgendermaßen geplant: Erst beginnt der klassische Walzer und dann soll man so ein quietschen hören, wie als ob eine Platte angehalten wird. Dann soll der andere Song beginnen auf den wir dann eine Choreo einstudiert haben. Erst dachte ich, ich bekommen Schatz nie im Leben dazu, nachdem ich ihm aber erzählt habe, was ich gerne machen möchte, konnte ich ihn überzeugen. Aber so krass professionell wie in manchen youtube viedeos wird es wohl nicht werden :)

Ich habe ein Programm mit dem man gut zusammenschneiden kann. Es heißt audacity und ist freeware. Also einfach mal googlen, testen und zur not wieder löschen. Hab damit schon ne ganze Menge jingles oder Hintergrundmusik für Videos zusammengebastelt.
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#6
mhmm mist am liebsten wäre mir ja was was man fertig kaufen kann oder so denn ich glaub ich wäre da auch nicht so gut drin..vielleicht kann man ja mal mit dem Cousin vom meinem Schatz reden. Mal sehen aber sowas fertiges bekommt man nicht??
 

anjakristina

Ansprechpartner
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
#7
Sunny, Ich glaub nicht, dass es das fertig gibt. Und wenn, dann isses wahrscheinlich nicht so, wie man´s haben möchte... Sei es von der Zusammenstellung oder von der Qualität her.
Ich würd´s einfach mal mit dem freeware-Programm und Geduld probieren. Ist ja noch Zeit.
Aber ich will das auch komplett geheim halten, so dass wirklich alle überrascht werden.
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#8
also ich hab mir jetzt mal das freeware programm runtergeladen von dem sn4ever gesprochen hat und werd mich da mal am wochenende dran probieren mal sehen ob ich auch so kreativ sein kann, Schade eigentlich...wäre echt so einfach gewesen wenn es so was geben würde aber klar so hat man eben auch die Möglichkeit ganz frei zu entscheiden welche Lieder man wie kombinieren will. Muss auch mal noch mit meinem Schatz sprechen..