Hochzeitstanz

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Mona89 gestartet, 24 Juni 2016.

1. Mona89

Mona89
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ihr lieben,
    wir haben jetzt unseren Tanzkurs hinter uns. Das Problem was wir haben ist, dass wir nicht wissen welches Lied wir nehmen können. Wir mächten entweder eine langsameren Walzer oder einen discofox tanzen. Und das am liebsten auf ein modernes deutsches Lied. Hat jemand eine Idee für uns?
    LG Mona

2. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Wir hatten auch DiscoFox als Hochzeitstanz.
    Als Lied hatten wir "Einmal im Leben" von Luxuslärm.

Da DiscoFox zu fast allem funktioniert, sucht euch doch einfach eure Lieblingslieder raus, und testet, ob es passt und sich darauf tanzen lässt.

3. Thayrn

Thayrn
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich denke auch es sollte ein Lied sein, mit dem Ihr euch verbunden fühlt. Aber ich würde euch auch Luxuslärm nahe legen, wir haben mal sehr gefeiert zu "nach einer Wahren Geschichten" auch sehr sehr schön.

4. Herbstbraut

Herbstbraut
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Wir haben zu einer Filmmusik getanzt, die uns sehr gefällt. Habt ihr ein Lied das euch verbindet oder eine Band?
    Als 2. Lied lief dann "Auf uns" von Andreas Bourani. Das ist für einen Discofox auch gut geeignet glaube ich.

Sonst könnt ihr auch gut in der Tanzschule nach Tipps fragen. Die wissen immer was sich gut tanzen lässt und kennen sich damit aus.

5. happybride25

happybride25
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo :) Beim Walzer ist es schon etwas schwieriger ein Lied zu finden was genau passt. Aber Discofox kann man ja wirklich zu fast allem tanzen, wahrscheinlich sogar zu Technomusik oder so :D Deswegen würde ich auch vorschlagen, nehmt euer Lieblingslied oder irgendeins mit dem ihr was verbindet :) Besonders schön finde ich auch "ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld :) LG

6. Ponyo

Ponyo
    Expand Collapse
    Das Goldfischmädchen

Hochzeit:
    27.05.2017
    Also wir haben uns noch nicht voll entschieden, aber eigentlich wollen wir etwas in Richtung Swing machen, was dann in ElektroSwing übergeht, da wir dazu unheimlich gerne tanzen und wir lieben diesen 20er Jahre Touch. Weiß nur noch nicht ob das in meinem Brautkleid geht, oder ob ich mich für den Tanz umziehen muss.

7. Mona89

Mona89
    Expand Collapse
    Neu hier

Also wir haben uns jetzt endschieden :) Wir werden auf das neue Lied "Seite an Seite" von Christina Stürmer tanzen. Das ist soooo toll.Danke für eure lieben Tipp! LG Mona

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...