Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitstanz

Mona89

Neu hier
Registriert
14 August 2015
Beiträge
28
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr lieben,
wir haben jetzt unseren Tanzkurs hinter uns. Das Problem was wir haben ist, dass wir nicht wissen welches Lied wir nehmen können. Wir mächten entweder eine langsameren Walzer oder einen discofox tanzen. Und das am liebsten auf ein modernes deutsches Lied. Hat jemand eine Idee für uns?
LG Mona
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#2
Wir hatten auch DiscoFox als Hochzeitstanz.
Als Lied hatten wir "Einmal im Leben" von Luxuslärm.

Da DiscoFox zu fast allem funktioniert, sucht euch doch einfach eure Lieblingslieder raus, und testet, ob es passt und sich darauf tanzen lässt.
 

Thayrn

Neu hier
Registriert
24 Juni 2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#3
Ich denke auch es sollte ein Lied sein, mit dem Ihr euch verbunden fühlt. Aber ich würde euch auch Luxuslärm nahe legen, wir haben mal sehr gefeiert zu "nach einer Wahren Geschichten" auch sehr sehr schön.
 

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2014
Beiträge
170
Zustimmungen
34
#4
Wir haben zu einer Filmmusik getanzt, die uns sehr gefällt. Habt ihr ein Lied das euch verbindet oder eine Band?
Als 2. Lied lief dann "Auf uns" von Andreas Bourani. Das ist für einen Discofox auch gut geeignet glaube ich.

Sonst könnt ihr auch gut in der Tanzschule nach Tipps fragen. Die wissen immer was sich gut tanzen lässt und kennen sich damit aus.
 

happybride25

Ansprechpartner
Registriert
17 Juni 2016
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#5
Hallo :) Beim Walzer ist es schon etwas schwieriger ein Lied zu finden was genau passt. Aber Discofox kann man ja wirklich zu fast allem tanzen, wahrscheinlich sogar zu Technomusik oder so :D Deswegen würde ich auch vorschlagen, nehmt euer Lieblingslied oder irgendeins mit dem ihr was verbindet :) Besonders schön finde ich auch "ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld :) LG
 

Ponyo

Das Goldfischmädchen
Registriert
20 Oktober 2015
Beiträge
28
Zustimmungen
2
#6
Also wir haben uns noch nicht voll entschieden, aber eigentlich wollen wir etwas in Richtung Swing machen, was dann in ElektroSwing übergeht, da wir dazu unheimlich gerne tanzen und wir lieben diesen 20er Jahre Touch. Weiß nur noch nicht ob das in meinem Brautkleid geht, oder ob ich mich für den Tanz umziehen muss.
 

Mona89

Neu hier
Registriert
14 August 2015
Beiträge
28
Zustimmungen
0
#7
Also wir haben uns jetzt endschieden :) Wir werden auf das neue Lied "Seite an Seite" von Christina Stürmer tanzen. Das ist soooo toll.Danke für eure lieben Tipp! LG Mona