Hochzeitsthema?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Honeymoon gestartet, 30 Mai 2007.

  1. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    um mich etwas aufzumuntern, hab ich heute meine Tischdeko etwas geändert!

    Auf die weißen Tischdecken kommt jeweils ein rotes Mittelband, dass goldene Fäden und weiße Perlen enthält.

    Die Blumendeko besteht aus Herzen, die mit weißen Rosen, weißen Engelsfedern und Efeu verziert sind...wie auch übrigens mein Brautstrauß!

    Meine Menükarten sind wie ein altes Pergamentpapier gerollt und in den Farben weiß mit goldener Schrift verziert, dass ganze wird zusätzlich mit einer Schleife zusammengehalten und mit einer Engelsfeder verziert.

    Als Namenshalter habe ich bei ebay kleine Armor -Engel ersteigert, die am Kopf einen kleinen Schlitz enthalten, für das Namenschild zu befestigen!

    Seit neun Monaten, habe ich nach einem Thema gesucht:
    Die einen dekorieren nach dem Thema Herzen, die anderen nach dem Herbst, oder dem Thema Orient etc.

    Jetzt endlich habe ich auch mein Thema:

    Einfach himmlisch....schweben wie im siebten Himmel!

    Ich muß noch dazu sagen, dass meine Einladungskarten auch mit einem kleinen Armor verziert sind!

    Ich bin so stolz auf mich!

    Gruß Eure Honey

    PS:Habt oder hattet Ihr auch ein Dekothema?
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Honey,

    hört sich super schön an...

    Ich hoffe wir bekommen Fotos von deinen tollen Ideen zu sehen...

    Einfach himmlisch ... genau so wünsche ich euch euren Tag und mit so einer Deko kann es doch nur klappen...

    LG
     
  3. Yvonne

    Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    7 November 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Münster
    Oh eine sehr schöne Idee, das ist mal ein Thema was nicht jeder hat. Süße Idee mit den Engeln, einfach himmlich, so wie euer Tag auch sein sollte :D
     
  4. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Wir haben als Dekothema "Sonnenblumen". Da wir ja auf einem Hofgut auf dem Lande feiern und Sonnenblumen perfekt zum Ambiente passen. Außerdem werde ich auch einen Brautstrauß mit Sonnenblumen haben und die Kirchendeko wird ebenfalls aus Sonnenblumen bestehen. Da freut sich unsere Pfarrerin, denn am nächsten Tag wird Erntedank gefeiert und die Kirchendeko verbleibt ja in der Kirche nach der Trauung. Sozusagen als Geschenk vom Brautpaar an die Gemeinde.

    LG,
    Kerstin :D
     
  5. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Sonnenblumen finde ich auch sehr schön...

    Schön, dass ihr die Kirchendeko dort laßt...ich habe schon davon gehört, dass die Deko dann mit in die Location genommen wurde :?
    Fand ich merkwürdig.

    LG
     
  6. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    ich persönlich find es schrecklich, wenn man Gott die Blumen aus der Kirche wegnimmt!

    Liebe Kerstin,

    das ist eine sehr schöne Geste von Euch, auch an Eure Mitmenschen zu denken.

    Gruß Honey :p
     
  7. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, Odie, das hab ich noch nie gehört oder gesehen... Ist ja auch etwas merkwürdig irgendwie, meistens passt die Deko doch gar nicht einen anderen Raum als den Kirchenraum. ich finde es immer total schön, wenn ich sonntags in eine Kirche komme und man gleich sieht: Hier war gestern eine Hochzeit. Lässt einen direkt an das Brautpaar denken und man wünscht automatisch unbekannterweise noch alles Gute. Wir werden den Schmuck auch drin lassen und uns eben vorher mit den Frauen, die sich sonst mit dem Schmücken abwechseln, absprechen.
     
  8. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Mir war es ja auch als komisch aufgefallen... aber solange ihr euch alle nicht so benehmt ;-)

    LG
     
  9. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Aber hallo, Odie, du hast uns doch vorgemacht, wie mans richtig gut macht - da können wir uns doch gar nicht daneben benehmen!! :D
     
  10. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Also ich habe auch schon zwei Hochzeiten erlebt, wo anschließend die Deko aus der Kirche entfernt werden musste!!! In der einen Kirche hätte die Entsorgung sogar Geld gekostet, wenn man es nicht selbst erledigt hätte.

    In unserer Gemeinde ist es schon eh und je so, daß der Blumenschmuck in der Kirche verbleibt. Klar muss der irgendwann entsorgt werden, wenn er verwelkt ist. Aber das macht dann unsere Küsterin und das kostet kein Geld...

    LG,
    Kerstin :)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen