Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitstisch für Standesamtliche?Wenn noch Kirchlich 2009

Registriert
21 Februar 2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#1


Hallo ich bin neu hier und habe doch gleich mal eine Frage :oops: .

Wie macht ihr das denn mit dem Hochzeitstisch? Wir heiraten dieses Jahr am 04.04.08 standesamtlich und nächstes Jahr am 04.04.09 Kirchlich mit Taufe zusammen :D . Wir feiernd sozusagen jetzt mit ca 20Personen, würdet ihr dann dieses und nächstes Jahr einen Tisch machen?

Weiß gar nicht wie ich das machen soll :shock: .

Danke für eure Antworten

lg Hope
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#2
Na das find ich aber toll! 2 mal am gleichen Datum heiraten! Mit Taufe, ist ja süß!

Zu deiner Frage: Kommt darauf an, ob ihr zwei mal einen Hochzeitstisch möchtet. Ich perönlich würde wahrscheinlich nur einen machen an der kirchlichen Trauung. Zur standesamtlichen dann eher die Kuverts. :wink:
Aber vielleicht möchte deine Familie dir lieber reelle Dinge schenken. Dann denke ich, ist gegen 2 Hochzeitstische nix einzuwenden.

Sind denn immer die gleichen Personen eingeladen, oder wird die kirchliche größer?
 
Registriert
21 Februar 2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#3
Was sind Kuverts? Was bedeutet das?

Ich denke auch das ich nur 1x einen machen werden und zwar am kirchlichen Termin, ich war mir einfach blos nicht sicher :? .Bevor man wieder nur Schrott geschenkt bekommt.

Zur kirchlichen werden die gleichen Leute nochmal eingeladen, das es ja nur die Familie ist und dann noch alle Freunde und Bekannte die dann nicht bei Standesamt dabei waren
lg Hope :wink:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Tschuldigung :wink: Mit Kuverts meinte ich Umschläge mit Geld. Muss ja echt gestehen, dass die mir an meiner Hochzeit am liebsten sind. Nicht wegen dem vielen Geld das ich haben möchte, aber wie du schon sagts, ist es nicht sehr hilfreich, wenn man 3 Kaffeemaschinen, 2 Kerzenständer und 8 Handtücher bekommt....
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#5
Ramona und mit den Handtüchern ist es ja so das man nicht mal die gleichen bekommt nein man bekommt welche mit 8 verschiedenen musterungen. Und meist auch noch so tolle mit dicken Blumen. Da sind mir die "Kuverts" auch lieber.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#6
Hallöchen Hope,

ich hoffe du holst dir ein paar Tips von uns, wir helfen gerne weiter.

Ich finde auch, dass ein Hochzeitstisch reicht, vor allem wenn nächstes Jahr einige Leute das zweite Mal eingeladen werden.

@Engelchen: Da hast du vollkommen Recht, deshalb mache ich gar keinen Hochzeitstisch. Wir haben nämlich schon genug Handtücher.
 

vrowin

Ansprechpartner
Registriert
6 Februar 2008
Beiträge
42
Zustimmungen
0
#7
Hochzeitstisch


Hi,

wir ham gleich in die Einladungen ein witziges Sprüchlein auf "fränkisch" gedruckt, in dem gebeten wird doch auf die schweren Geschenke zu verzichten :wink:

Wir wohnen etz auch schon - lass mal überlegen - 3 Jahre zusammen und ham alles zusammen.

Liebe Grüße - Vroni