Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitstort - Geschmacksrichtung

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#1
Hallo meine Lieben,

ich hab auch mal wieder eine Frage. Heute Abend habe ich die Detailbesprechung für unsere Hochzeitstorte und ich find einfach nicht die richtige Sorte für den Geschmack. Es soll auf jeden Fall eine Käse-Sahne-Torte dabei sein. Aber sonst? Wie habt Ihr das denn gemacht? Alles ein Kuchen oder verschiedene? Welche Torten habt Ihr denn gewählt? Ich hätte auch gern was fruchtiges. Vielleicht nehmen wir auch nur Käse-Sahe mit verschiedenen Rezepten. Hm, bin irgendwie völlig ratlos...
 
S

Sunshine

Guest
#2
hi,
also wir haben lauter verschiedene kuchen/torten:
- erdbeer-joghurt-sahne
- aronia-joghurt-sahne (is so apfel-kirsch-creme zeugs aber lecker)
- Schwarzwälder Kirsch
- Schoko- oder Cappuchino-Torte
- Prinzregententorte

Da die Torten ja normalerweise unterschiedlich aussehen, werden die für die Hochzeit ein klein wenig anders gemacht, so dass man überall den gleichen überzug drüber machen kann
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#3
also schoko sollte auf jeden fall dabei sein. weil die meiste mögen schokolade!
sonst kann ich dir nicht viel dazu sagen, da wir eine eis-torte haben...
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#5
Also ich habe das folgendermaßen geplant, weil bei uns einige sehr schneckig sind in der Familie. Wobei ich jetzt aber dazu sagen muß das ich die alle selber mache bis auf die Hochzeitstorte aber wir sind ja auch nicht so viele.

Also ich habe folgendes:

- Hochzeitstorte - wohl aus Sahne geschmack weiß ich noch net
- Einen Obstboden mit Erdbeer
- Einen Obstboden mit gemischten Obst
- Einen Schmandkuchen (sowas wie Käsekuchen aber sooooo cremig)
- Einen trockenen Schokokuchen (einer aus dem Kasten)
- Eine Buttercremetorte
- zwei Sorten Muffins

Das sollte reichen und es ist für jeden was dabei. Sahne essen auf beiden seiten der Familie nicht viele von daher bin ich im Sommer mit einem Obstkuchen besser dran denke ich.
Übrigens ich liebe backen :em2300:
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#6
Erst mal Danke für Eure Antworten.

Also es ist ja so, dass es bei uns nicht ausschließlich die Hochzeitstorte gibt. Die Hochzeitstorte wird 4stöckig und zusätlich haben wir noch ca. 10 weitere verschiedene Kuchen mit Mandarinen, Apfelkuchen, Nuss-Kirschkuchen etc.

Die Hochzeitstorte bekommt einen Buttercremeüberzug, 2 in Cremefarben und 2 in Schokobraun. Darauf kommen marmorierte Marzipanrosen in creme-braun. Vielleicht wäre es dann doch nicht so schlecht die Torte aus einer Art Kuchen aber eben in verschiedenen Varianten zu machen und mein Schatz liebt Käse-Sahne über alles, da kann nur noch ein Erdbeerkuchen mithalten. Vielleicht könnten wir auch zwei Käse-Sahne und 2 Erdbeerkuchen machen.
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#7
Also ich arbeite ja in einer Bäckerei bin Fachverkäuferin.
Wir haben zum beispiel in unserer Käsesahne noch frische Früchte drin. Das schmeckt nicht nur toll, es gibt dem ganzen noch zusätzlich einen Frischekick.

Wäre das was für dich??
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#8
Ja Sandy, so dachte ich das auch. Eine Käse-Sahne pur, eine mit Mandarinen, eine mit Pfirsischen, eine mit Kirschen und eine mit Aprikosen oder so. Welche Früchte könntest Du denn besonders dafür empfehlen? Wenn ich schon mal eine Fachfrau an der Angel habe... ;)
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#10
Mango-Sahne hört sich super lecker an. Hast Du da ein Rezept von?