Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitstorte mehrstöckig oder nicht?

Hochzeitstorte mehrstöckig oder nicht?


  • Total voters
    78

carohei

Ansprechpartner
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
40
Zustimmungen
0
#21
Mir gefallen die Torten in Form eines riesigen Herzens ganz gut, die kann man auch sehr schön dekorieren.

Ich finde auch, es kommt mehr drauf an wie eine Torte schmeckt als wie sie aussieht. Was bringt einem eine wunderschöne Torte, die dafür aber vielleicht nicht gut schmeckt?

Vielleicht kann der Bruder von meinem Opa (war mal Konditor) oder die Mutter meines Verlobten die Torte backen, beide sind ziemlich begabt dafür. Ich habe jedenfalls keine Lust, für die Torte ein Heidengeld auszugeben; gegessen ist sie ja genauso schnell wie jede andere auch :em2300:
 

Yvi

Experten-Anwärter(in)
Registriert
14 September 2008
Beiträge
312
Zustimmungen
0
#22
Ein "must have" ist die Torte für mich auch nicht, aber wenn ich eine haben sollte, dann muss sie mehrstöckig sein :) Werde das aber noch genau mit meinem Schatz besprechen, oder ob wir das geld lieber für was anderes einplanen sollten.
 
M

Masine

Guest
#23
Mein Freund und ich sind uns (zum Glück) einig, dass wir keine mehrstöckige wollen. Das hat irgendwie fast jeder. Ich will aber auch keine flache in Herzform und weißen Marzipantäubchen drauf - mir gefällt sowas nicht. Aber auch keine mit Foto drauf. Ich gleube, ich werde eher eine schwierige Kundin :em2300:
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#24
Also ich finde die Mehrstöckigen schon auch richtig toll. Andererseits gefallen mir
die Herztorten aber auch wahnsinnig gut.
Bin sooo froh, dass ich dass jetzt noch nicht entscheiden muss!
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#25
also für mich ist eine mehrstöckige ein musthave! :em2300:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#26
Ich möchte eignelich, dass meine Tante die Torte macht und die kann ganz hervoragend Schwarzwälderkirschtorten machen. Also würde es eine ganz "schlichte" Schwarzwälderkirsch werden. Wenn nicht, dann eine flache, vielleicht in Herzform, vielleicht auch nur ein großes "Blech" mit viel viel Obst drauf. Ich liebe zwar auch Sahnetorten, aber mehrstöckig gefällt mir nicht (und ist auch viel zu teuer!).
Eine Freundin hatte eine Mehrstöckige, von der haben wir dann noch 4 Tage gegessen und die war so ecklig süß... dass muss nicht sein!
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#27
HiHi! Das kommt natürlich auf die Menge drauf an. Ichwollte später noch ein Stück von der Torte habnen... ABer war leider schon alles ratzeputz leer gegessen. Und es waren vier Stockwerke! Da haben meine Gäste ganze Arbeit geleistet. :em2300:
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#28
Bei mir ist nicht die Torte das must-have, sondern das lustige kleine Brautpaar für oben drauf ;) wollt ihr da so ein ganz klassisches, wo Mann und Frau nebeneinander stehen oder würdet ihr auch so ein lustiges nehmen, wo Frau den Mann zum Altar schleift oder so?
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#29
Also ich mal wieder (als altmodisch klassisch eingestellte Frau :em3400:) wollte auf keinen Fall ein lustiges :em16:. Da ich eines zur Burg und zu mittelalter passendes wollte, hab ich mich für "Romeo und Julia" entschieden



Die Torte war ja insgsamt weiß mit dunkel roten echten Rosen. Da hat das sehr gut gepasst wie ich fand.