Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitstorte selber backen

Yvi

Experten-Anwärter(in)
Registriert
14 September 2008
Beiträge
312
Zustimmungen
0
#1
Ich hab mir gerade überlegt, unsere Hochzeitstorte selber zu backen.
Hat das jemand schonmal gemacht? Und wo gibts tolle Rezepte für Hochzeitstorten, bei Chefkoch.de hab ich gerad nicht so dolle gefunden.
Möchte dann natürlich auch eine mehrstöckige und überleg noch, ob es wegen dem Transport dann günstiger wäre, wenn man eine ohne Gestell macht, also alle Lagen direkt übereinander, oder verrutscht das alles??
Hat irgendjemand wertvolle Tipps für mich? *liebguck*
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#2
ich finde die idee schön seine eigene hochzeitstorte zu machen. (wenn man dafür begabt und zeit hat)
könnte dir 2-3 rezepte mit bilder schicken, sind auch mehrstöckig. 2 davon mit marzipan außenrum die andere torte mit creme und cocos-flocken.





liebe grüße
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#3
Aber auf irgendeiner Hochzeitsseite, die ich gesehen habe, heißt es, dass die Braut ihre Torte nie selbst backen darf, weil das Unglück bringt.
Abgesehen davon finde ich die Idee zwar schön, das wäre aber nichts für mich, bei meinem Talent ;)
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#5
ich schicke es dir morgen. muss im geschäft einscannen :em2300:
hab zuhause leider keinen scanner. hoffe du kannst bis morgen warten :em2900:






Liebe Grüße
 

carohei

Ansprechpartner
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
40
Zustimmungen
0
#6
Ich hab grad ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen, das heißt "Hochzeitstorten" vno Dr. Oetker. Dort sind ganz schöne Torten drin und es ist alles ganz genau beschrieben. Bei Amazon finden sich auch noch einige Bücher zu dem Thema (auch viele englische, gib einfach "Wedding cake" ein).

Die Dekorationen sind halt sehr aufwendig und ich hab keine Ahnung, ob man das selbst so schön hinbekommt, aber probieren kannst du es ja mal.
 

Snaedis

Ganz gerne hier
Registriert
15 September 2008
Beiträge
60
Zustimmungen
0
#7
Ich glaub ich hätte da gar kein Nerv dazu, vor der Hochzeit noch die Torte selber zu machen. Aber wenn man Talent und Spaß dran hat, find ichs klasse! Spart auf jeden Fall eine Menge Geld. Ich habe ja das Glück das meine Freundin Konditormeisterin ist, die will uns die Torte auch schenken..
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#8
du aber ich lese grad im internet, die braut soll wirklich die torte nicht selber backen, da es unglück bring :em16:






liebe Grüße
 

Yvi

Experten-Anwärter(in)
Registriert
14 September 2008
Beiträge
312
Zustimmungen
0
#9
du aber ich lese grad im internet, die braut soll wirklich die torte nicht selber backen, da es unglück bring :em16:






liebe Grüße
Hach ja....soooo abergläubisch bin ich dann doch nicht :) Ausserdem backt meine Freundin mit, dann guck ich nur zu und geb Anweisung ;-)
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#10
Schöne Idee, aber bei meinem Talent dazu Torten zu ruinieren, dürfte ich das nicht machen, denn das würde nur in einer Katastrophe enden.
Ich hätte sonst auch noch, ich glaube zwei Rezepte mit SChritt-für-Schritt-Anleitung.