Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitstorte selber machen?

Siana

Ganz gerne hier
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
98
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr Fleissigen,
ich habe mir jetzt diverse Seiten zum Thema Hochzeitstorten angesehen und auch hier im Forum wurde mal erwähnt, dass es eigentlich gar nicht "viel braucht, um eine Hochzeitstorte zu sein". Würdet ihr sagen, man könnte so etwas auch selber in die Hand nehmen, beziehungsweise habt ihr Adressen, wo ich Rezepte finden kann?

Danke,
Siana
 

peter-norge

Ganz gerne hier
Registriert
4 Juli 2006
Beiträge
81
Zustimmungen
0
#2
HI Siana,
eine nette idee, aber ob frau als braut die zeit hat die torte selber zu machen?
Natürlich braucht es njicht wirklich viel, es geht sicherlich auch schlicht und einfach, aber die meisten bräute wollen doch sicherlich etwas ganz besonderes, wenn es schon eine hochzeitstorte sein soll, oder?
peter
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
Ich denke man sollte zum Hochzeitstorte backen lieber die Familie oder Freunde überreden :wink:
Wer in dieser Richtung talentierte Verwandte hat ist klar im Vorteil....

Selber sollte man sich den Streß nicht direkt antun.

Ich würde nach Rezepten einfach mal das Internet durchstöbern. Ich habe schon viele Rezepte für andere Kuchen und Gerichte so gefunden.

LG
 

Serpil

Ansprechpartner
Registriert
22 April 2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
#4
Ich trau mir ja auch vieles selber zu, aber das mit der Hochzeitstorte überlasse ich dann doch lieber den "Profis"... :?

Serpil
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#5
Hi Siana,

gucke doch mal auf
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
und gib als Suchwort Hochzeit ein. Dort gibt es einige Rezepte für Hochzeitstorten.

LG
 

Melli

Guter Ansprechpartner
Registriert
22 April 2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
#6
Oh Oh, bin schon froh, wenn ich die Hochzeit so einigermaßen hinbekomme,
das Backen muss bei mir leider ausfallen...

Melli :wink:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#7
Hi allerseits ,

ich bekomme meine "Hochzeitstorten" jetzt von meinen Freundinnen gebacken :D :D :D

Bin schon ganz gespannt darauf.

Eventuell werde ich auch noch einen Kuchen backen ( zumindest wenn mir ein Rezept in die Finger fällt, das ruhig 1-2 Tage vorher gebacken werden kann.

LG
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#9
Hi Nicole,

- eine Torte wird definitiv einstöckig ( Marzipan/ Nusstorte )
- die andere Torte wird entweder zweistöckig oder es werden 2
ineinanderverlaufende Herzen ( sind uns noch nicht klar darüber)

Die zwei Herzen haben den Vorteil, dass es eine fruchtige Torte werden kann. Wenn es warm ist Anfang Mai ist das vielleicht schöner als lauter schwere Sahnetorten...

Auf jeden Fall glaube ich , dass meine Freundinnen es beide gut hinbekommen werden.

Ich selber bin nicht so die Bäckerin schlechthin und werde mir nur etwas einfaches antun :wink:


LG