Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitstorte

Registriert
1 März 2007
Beiträge
27
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob ihr alle eure Hochzeitstorten machen läßt ... beim Konditor ?

Oder wird sie ein Bekannter oder ihr selber eine Hochzeitstorte backen ?


LG
Steffi :wink:

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Unsere Hochzeitstorte macht meine Trauzeugin/Freundin für uns.

Es wird aber keine mehrstöckige Torte werden. Da wir die Torte um Mitternacht anschneiden werden, haben wir uns für etwas fruchtiges entschieden ( Was genau bestimmt sie selber ;-) ) Es soll ein großes Herz werden.

Ich selber werde am Vortag noch einen einfachen Kuchen backen, meine Schwiegermutter und meine langjährigste Freundin backen auch noch jeweils eine Torte.

LG
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#3
Wir lassen backen - von einer Freundin meines Zukünftigen, die Konditormeisterin ist. Wie das dann abgerechnet wird - da lassen wir uns überraschen. Sie koordiniert auch den Rest der Kuchentafel, alle Eingeladenen haben ihre Mailadresse erhalten, so dass sie sich bei ihr melden können, wenn sie einen Kuchen backen wollen.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#4
Wir lassen unsere vom Konditor machen. Die restlichen Kuchen werden selber gebacken, da kann man sich schon mal eine richtig große Hochzeitstorte leisten.

Lg,
Maika
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#5
Also ich lasse mich da überraschen, das nimmt meine Mama in angriff. Denke aber sie wird sich was besonderes einfallen lassen. Und es wird bestimmt eine mehrstöckige geben von unserem Dorf Bäcker. :D
 

Kerstin

Wohnt hier...
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
267
Zustimmungen
1
#6
Unsere Hochzeitstorte wird eine Freundin von mir backen, die schon Erfahrung mit mehrstöckigen Torten hat und leidenschaftliche Tortenbäckerin ist. Alle anderen Kuchen werden von Familie, Freunden, Nachbarn und Bekannten "gespendet". Darum kümmert sich aber meine Mutter.

LG,
Kerstin :)
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#7
unsere Hochzeitstorte wird vom Konditor kommen - haben uns aber noch keinen ausgesucht...
beim restlichen Kuchen sind wir uns unsicher - wenn wir ihn von der Burg nehmen, kostet das 2 Euro pro Person mehr - macht also insgesamt um die 160 Euro.
Alternativ kann ich bestimmt meine Mama bitte, was zu organisieren, aber ich weiß nicht, ob es den Stress wert ist, wenn man sich einfach mit fertigen Kuchen bedienen lassen kann... die Entscheidung müssen wir noch treffen :|
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#8
Hallo ihr Lieben,

heute Nachmittag gehen wir zum Probe-Hochzeitstorten-Essen zu meiner Trauzeugin :D

Bin mal gespannt was es geworden ist :wink:

LG
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#9
Hi Allerseits :)

Unsere Probetorte war oberlecker :)

Es sollen ja zwei Herzen werden die ineinander übergehen. Die Probetorte war auch schon so gemacht , eben nur in Klein.

Ein Herz wird eine Erdbeertorte auf Biskuit , das zweite Herz ist eine Käse-Sahne-Torte mit Biskuitboden und "Deckel"

Die Verzierung ist noch geheim ;-)

So langsam steigt meine Nervosität...es hält sich zwar noch in Grenzen, aber mal sehen wie es mir nächste Woche um diese Zeit
geht, dann bin ich bestimmt schon völlig hippelig :lol:

LG
 

Kerstin

Wohnt hier...
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
267
Zustimmungen
1
#10
Kennt von euch vielleicht jemand einen guten Online-Shop, wo man Zubehör zum Dekorieren von Hochzeitstorten bekommt, wie z.B. große Marzipanplatten? Im normalen Supermarkt hab ich sowas bisher noch nicht gesehen. Vielleicht schau ich mal bei der Metro oder im C+C.
Meine Freundin, die unserer Hochzeitstorte backt, möchte ich nämlich etwas bei der Organisation und Beschaffung der Deko unterstützen.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip?

LG,
Kerstin :)