Hochzeitstorte

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Emma1033 gestartet, 29 Januar 2014.

Stichwörter:
  1. Emma1033

Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mich würde mal Interessieren was für eine Hochzeitstorte ihr nehmen wollt oder hattet?
    Und wie soll sie aussehen soll oder ausgesehen hat!
    Ich hab nämlich irgendwie keine Ahnung was für eine bzw welche Sorten wir nehmen sollen
    Es soll auf jeden Fall eine Dreistöckige werden!

LG

2. Linda

Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hochzeit:
    30.05.2014
    Hey Emma,

am besten durchforstest du mal das Internet nach Hochzeitstorten.
    Da bekommt man super Ideen.

Unsere wird sich auch an das Farbmotte rot und weiß halten.
    Sie wird auf einer Wendeltreppe (4 Stöckig) stehen, unten die größte und nach oben hin immer kleiner.
    Die kleinste oben wird wür unseren 1. Jahrestag aufgehoben (ist so ein Brauch, das man ein Stück der Torte am 1. Jahrestag ist...)
    Sie wird weiß sein mit roten Zuckerrosen jeweils drauf. So-3-6 pro Etage als kleines "Häufchen" zusammen an einer Ecke.
    Die 1. und 3. Torte werden mit weißen Schnörkeln verziert, die 2. und 4. mit weißen Punkten.

An Geschmacksrichtungen haben wir: Pfirsich-Maracuja, Schoko-Sahne, Nuss und die kleinste oben Waldfrucht.

Wir hatten uns auch im Internet vorher ein paar Torten abgeguckt.
    Aber die "perfekte" war nie dabei.
    Der Konditor hatte dann von seinen Kreationen auch super viele Fotos da.
    Und letztendlich hab ich dann ca. ne halbe Std. mit Ihm da gesessen und von jedem Foto etwas ausgewählt: hier die Form, da die Rosen, hier die Schnörkek und Punkte...
    Wir sind also super gespannt wie die Torte dann in echt aussehen wird. :)

Achso die Anzahl der Stockwerke ist abhängig davon wieviel Personen davon essen sollen.
    Bei uns ist es so berechnet das jeder min. 1 Stück erhält.
    Sie soll ja nicht zum satt essen sein. Denn dazu / kurz danach gibts es dann noch Gulaschsuppe und die Reste vom kalten Buffett neu angerichtet.

• Witzig Witzig x 1
  3. Emma1033

Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Moin Moin,,,
    Na das klingt ja auch gut!!!
    Ich hatte schon im Internet geguckt aber so das richtige war halt nicht dabei.
    Wir hatten auch Bilder gezeigt bekommen aber das ist ja halt immer so, da gefällt einem das nicht, und man baut sich letzendlich eine eigene Torte.Und dann weiss man nicht wie sie aussieht.
    Bis Ende Februar hab ich ja Zeit da haben wir eine Geburtstagstorte für mein Papa bestellt ,und bis dahin kann ich mir noch Ideen Sammeln ;)

4. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir werden eine dreistöckige Stufentorte haben. Zusätzlich Cupcakes und Cake Pops. Die Cupcakes werden trockener Kuchen (Schoko, Zitrone usw.) und die Cake Pops sind extra für die Kinder. Obwohl ich garnicht weiß, ob gegen 21 Uhr überhaupt noch genug Kinder da sein werden.

Die einzelnen Torten werden genau wie bei Linda immer kleiner. Welche Sorten wir da genau nehmen, wissen wir noch nicht. Das entscheiden wir nächste Woche beim Kuchen Probeessen;)! Auf jedenfall wird eine Torte Erdbeer-Sahne....unsere Bäckerin ist für diesen Kuchen berühmt. ;)

5. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir hatten eine drei-stöckige, aufgebaut wie bei Linda. Die unterste war Pfirsich-Maracuja-Sahne, in der Mitte war Mandarine- Joghurt und die kleinste oben war Schoko-Sahne. Schau mal in mein Album. Da ist ein Foto drin.

6. Emma1033

Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja an Erdbeer Sahne habe ich auch schon gedacht!
    @dani das mit den Blumen auf der Torte sieht ja auch schick aus :joyful:

7. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das waren echte Lilien. Was vergessen wurde war der Efeu, der noch um die Blumen drum sollte, aber schön war sie trotzdem. Und lecker natürlich auch.

8. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Unsere wird aus 2 verschränkten Herzen sein.
    Geschmack wird wohl schoko-eierlikör und erdbeercreme.

Allerdings mit anderer Deko! (Zuckercallas)

9. Linda

Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hochzeit:
    30.05.2014
    oh voll schön!

10. Eva-Sarah

Eva-Sarah
    Expand Collapse
    Trauzeugin

Ich habe mit einer Freundin zusammen für unsere gemeinsame Freundin die Torte letztes Jahr gebacken.
    Wir haben eine dreistöckige gemacht und sie komplett mit Fondant umkleidet. Der unterste Kuchen war ein dunkler Biskuit in dünnen Schichten mit Vanillepudding-Quark-Füllung. Die Mitte war ein auch geschichtet mit hellem und dunklem Teig und dazwischen eine Himbeerquarkfüllung und oben nur heller Teig mit Brombeer-Himbeerquarkfüllung. Wir haben die oberste nicht komplett in Fondant gewickelt, sondern nur halb, sodass die oberste Creme zu sehen war. Verziert haben wir die Torte mit frischen Früchten. Außerdem haben wir ein Geschenkband um die unterste und mittlere Torte gewickelt. Das sah sehr cool aus. Da das Fondant sehr süß und zuckerhaltig ist, haben wir beim Backen den Zuckergehalt etwas reduziert. Somit hat die Torte echt lecker geschmeckt! Wir haben viel Lob kassiert =)

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...