Hochzeitstorten

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von englein11 gestartet, 12 April 2010.

Stichwörter:
  1. englein11

englein11
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Hallo an alle (zukünftigen) Bräute,

habe letzte Woche mit Schatz unsere Wunschtorte so gut wie bestellt. Wir sind uns soweit auch einig bis auf die Füllungen der einzelnen Etagen.
    Unsere Hochzeitstorte wird 3 Stöckig sein und der Überzug wird aus Marzipan bestehen, als Dekoration werden nur ein paar Rosen aus Marzipan sein. Nun interessiert mich mal was ihr für Füllungen in der Torte haben werdet oder gibt es etwas was man gar nicht nehmen sollte? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Ach ja als die Dame uns dann sagte das der Preis zwischen 130 und 160 Euro liegen wird, gab es echt kein Grund mehr noch sich anders um zu schauen. Ich habe schon gedacht, dass mindestens eine 2 vor der Summe stehen wird. wie gesagt bleibt nur noch die Entscheidung welche Füllungen.

2. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

also, ich denke es wäre gut zwei verschiedene füllungen zu machen... also etwas für die schokoladen-sahne-fans und etwas für die fruchtliebende fraktion.
    ich z.b. denke an sowas wie, 2 etagen schoko-sahne-torte und eine erdbeer-creme-torte. eben so abwechselnd: oberste und untereste schoko, mittlere fruchtig. mit dem marzipanüberzug macht eine unterschiedliche füllung ja auch keinen äußerlich erkennbaren unterschied :)

3. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben ein großes Herz mit zwei verschiedenen Füllungen. Einmal Erdbeer-Joghurt und einmal Prinzregententorte.

4. ^^Anni^^

^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

ich steh total auf schoko sahne mit birne ♥

5. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wir hatten nur käse-sahne....
    aber ich würd auch einmal schoko einmal fruchtig wahrscheinlich erbeer oder sowas und vielleicht noch etwas besonderes oder die eigene vorliebe als oberstes stockwerk

6. hena

hena
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

wie wär's noch mit einer Orange-Füllung?

wir verhandeln mom mit diesem Cafe: www.cafe-viktoria.de

die Victoria-Torte ist bei uns auch dabei + eine "weiße" eher aus Marzipan mit Brautpaar-Figur

als Haupttorte: Fruchtherz + Sacher-Herz ineinander verkeilt.

Ich hoffe, dass für jeden dann was dabei ist.

Meine Family wird noch paar "trockene" Kuchen backen.

Ich selbst mag keine Torten :em2300:

7. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Also wir hatten als oberstes Vanille-Buttercreme, wegen der Haltbarkeit (ess ich gar nicht gerne, aber wird ja jetzt erst im Mai gegessen ;) )
    Und dann eine Etage Joghurt-Sahne mit Mandarinen-Stückchen, eine Schoko-Sahne mit Schoko-Stückchen und eine Erdbeer-Sahne mit...jaaa, richtig, Erdbeer-Stückchen :em3400:
    War seeeeeeehr lecker und alles wurde gerne gegessen. Und Nina hat recht, wählt als oberstes Stockwerk das was euch am besten gefällt! Schließlich sollt ihr zwei dieses Stockwerk ja an eurem 1. Hochzeitstag essen! :em2300: Wir haben halt Buttercreme genommen weil die auch mal nen stündchen draußen stehen konnte, ohne direkt einen wegzukriegen.

8. englein11

englein11
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Meine bessere hälfte steht total auf Nougat deswegen wird es wohl eine Etage davon mit Nougat geben und mit großer Wahrscheinlichkeit eine mit einer Fruchtfüllung, nun fehlt noch die dritte Füllung und da weiß ich nicht was ich wirklich will. Dazu kommt noch das ich und mein Freund unterschiedliche Geschmäcker im Bezug auf Kuchen haben. Aber es sind ja noch vier Monate Zeit und da wird sich doch hoffentlich noch etwas finden:)
    Vielleicht entscheiden wir uns auch noch eine Woche vorher um weil das Wetter so heiß ist und man doch eher leichtere Füllungen haben möchte.
    Aber ich bin für weitere Vorschläge immer offen.

9. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Unser Glöckchen hatte ne leckere Füllung sich ausgesucht, ich glaube Zitrone-champagner!?!? Kling auch lecker wie ich finde! Evt ist das ja auch was für euch?!

10. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also wir haben:

Erdbeer weißeschokolade
    Zitrone-Sekt-Frischkäse
    Himbeer dunkleschokolade

Fondant ist unsere Überzogen im Lila/weil-silber Weltraum look...Preis: Teuer aber lecker:)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...