Hochzeitsvideo ja oder nein?

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsfoto und Video' wurde von Sunny85 gestartet, 13 Juli 2010.

1. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich hab am Wochenende mal wieder die Hochzeitsvideos von meinem Schatz seinen Schwester rausgeholt und angeschaut. Ich finde das ist einfach echt eine super tolle Erinnerung.

Ich denke auch dass wir beides machen werden an unserer Feier. Da ja Fotograf und Videograf ein und der selbe sind...

Bin mir nur noch nicht so sicher ab wann er dann filmen soll...ich hätte schon gerne so die Vorbereitungen der Braut des Autos etc mit drin.

Wie macht ihr das? und gibts bei euch überhaupt ein Video?

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir wollen nen Bekannten fragen ob der das machen kann für uns! :D
    Ich will aufjedenfall das JA Wort mit drauf haben und unseren Hochzeitstanz, der rest ist mir noch nicht ganz klar, aber das werd ich aufjedenfall mit der entsprechenden Person noch besprochen! :D

3. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

oh ja den Hochzeitstanz der muss auf jeden Fall mit drauf. Das fand ich bei meinem Schatz seiner Schwester sooo lustig. Ich hatte mit den beiden sooo lange geübt und dann war es soweit und die beiden haben es voll versemmelt..und das ist alles auf Video und jedes mal wenn ich es sehe muss ich soooo lachen.

Das ist natürlich noch besser wenn ein Bekannter das machen kann. Ich kenne leider keinen der das für uns übernehmen könnte also dann eben unser Fotograf ist alles im Preis mit drinne von daher gehts.

4. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Na dann ist das doch super wenn es mit im Preis drin ist! Ich hatte mich ja auch schon mal umgesehen und fand die Preise sehr unverschämt oder halt für uns nicht erschwinglich!! :(
    Da würde ich die mal Fragen was so die "norm" ist und was alles möglich ist! ;)

5. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ja wir müssen mal unbedingt demnächst mit ihm nen termin ausmachen und mal so ein paar sachen besprechen vorallem ihm mal den Termin nennen sonst hat er am ende an dem Tag gar keine Zeit wäre ja schrecklich.

6. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Sunny wen ich auch meine unmaßgebliche Meinung dazu äußern darf:

Beides hat seine Berechtigung. Wenn das jedoch ein und dieselbe Person macht , bekomme ich leichte Bauchschmerzen. In diesem Fall solltet ihr euch mit dieser Person genau absprechen was Ihr auf Video und was ihr als Fotos wollt. beides gleichzeitig - qusi als Alleinunterhalter- das geht nicht zumindest müsst ihr damit rechne, dass wichtige Augenblicke "verloren gehen". selbst bei den modernsten Kameras geht nicht beides gleichzeitig. Es ist mindestens Eine kurze Umschaltpause erforderlich. wenn ihr Foto und Video wollt, dann sollten das auch zwei verschiedene Personen machen.

Für die Vorbereitungen der Braut würde ich allerdings Fotos empfehlen. Da ich für Gleichberechtigung bin, sollten auch die Vorbereitungen des Bräutigams dokumentiert werden - den Grund für diese Ansicht erzählen dir dann die Bilder.

Gestern hatten wir ein Brautpaar bei uns - die Braut ist übrigens eine "Mitleserin" diese Forums (Falls ihr das lest ein liebes Hallo, meldet euch doch an - tut auch gar nicht weh ;-) ) - die waren mach dem Anschauen der Vorbereitungsbilder von Braut und Bräutigam sehr schnell und von sich aus der Meinung, dass das von Beiden unbedingt dazugehört.
    (Wenn ich jetzt Blödsinn geschrieben habe und die Braut das liest, dann werde ich von beiden sicher gesteinigt!!)

Ach ja : Unsere Töchter wollten auch beides (Video und Foto) und haben beides bekommen.

7. ^^Anni^^

^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Also ich werd auch ne Freundin fragen, die hat schon bei meiner besten Freundin gefilmt und war sooo bemüht und hatte die Camera immer parat :) das ist ja das wichtigste, das man sich darauf verlassen kann das alles wichtige drauf ist :)

8. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Danke für den Tipp. Aber wir hatten es so geplant: Fotos werden im Schwetzinger Schlosspark gemacht und die werden während der Feiern entstehen. Das Video wird während der Trauung und allen wichtigen Punkten gedreht. Fotos werden auch meine ganzen Freunde und Familie machen. Also ne Freundin von mir hat auch ne super Kamera und die hab ich schon dazu verdonnert wirklich alles aufzunehmen...
    Ich denke so verpassen wir keinen wichtigen augenblick

9. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Liebe Sunny, irgendwie sitzt auch du einem weit verbreiteten Irrtum auf: Die Kamera kann eigentlich gar nichts dafür ob die Bilder gut oder schlecht werden. Der Künstler oder der Verbrecher ist immer die Person, die die Kamera bedient.

10. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Na da möchte ich ein kleines bisschen wieder sprechen es gibt dinger die als Kamara geschümpft werden die eigentlich den Namen "Schrott" heißen sollten, wir haben uns letztes Jahr ne Canon gekauft und die macht schon ganz andere Bilder als das billig teil davor! ;)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...