Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitsvideo

hallo zusammen
wir werden im juni heiraten und ich wollte fragen, was ihr für erfahrungen bezüglich hochzeitsvideografen gemacht.
ich habe im internet mal gesucht und jemand aus düsseldorf gefunden. ich selbst komme auch aus düsseldorf.
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

welche erfahrungen habt ihr gemacht?
viele grüße petra:em3200:

S

Sunshine

Guest
erfahrungen hab ich da keine, aber es gab hier schon mal irgendwo diesbezüglich ne diskussion (find ich nur grad nicht mehr)
750€ für den Videografen finde ich aber fast ein bisschen viel. Denn ich denke dass auch viele Gäste fotografieren und filmen werden und man da für umsonst an die bilder und filme kommt

erfahrungen hab ich da keine, aber es gab hier schon mal irgendwo diesbezüglich ne diskussion (find ich nur grad nicht mehr)
750€ für den Videografen finde ich aber fast ein bisschen viel. Denn ich denke dass auch viele Gäste fotografieren und filmen werden und man da für umsonst an die bilder und filme kommt

und wer bearbeitet das video?
es soll ja anschl gekürzt und "schön" gemacht werden....???!!!!

S

Sunshine

Guest
hm, also meine schwiegermama hat sowas zum beispiel von ihrem letzten urlaub gemacht. mein schwiegerpapa hat gefilmt (hat bestimmt insgesamt 10-12 stunden aufgenommen)
Und sie hat das ganze hinterher am PC bearbeitet (nein, man braucht nicht unbedingt nen Apple dazu) und sie hat da auch noch jede menge text draufgesprochen und kapitel gemacht etc.

gut, das ganze kommt nciht an nen profifilm heran. Kommt natürlich immer drauf an, was du für ansprüche hast.
wir werden nur eine ladung fotos vom fotografen machen lassen und der rest wird alles von gästen gefilmt und fotografiert und wir machen dann eine schöne dvd draus

aber wie gesagt, wenn du natürlich wirklich ein supertolles video (ohne verwackeler oder tonstörungen) willst, dann bist du mit einem videografen natürlich besser beraten

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Bei uns kümmert sich der Bruder meines Schatzes darum. Der hat ne ganz neue Videokamera und macht super Filme. Hat auch seinen Abi-Film mitgedreht und geschnitten. Der hat ein super PC-Schneideprogramm. Klaro sieht man Unterschiede zu einem Profi, aber ich finde, das macht es doch gerade aus. Ich freu mich auf unseren Hochzeitsfilm:em2300:

Wir könnten uns einen Profi auch gar nicht leisten, das lässt das Budget nicht zu, ich bin da aber auch bisschen geizig:em2300:

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
mein schatz hat damals bei seiner ersten hochzeit auch einen profifilmer gehabt. und ich muss sagen das endprodukt war richtig sch***
nicht jeder profi hats drauf.

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Auf unserer Hochzeit soll auf keinen Fall gefilmt werden.
Fotos reichen. Alles andere hat nur Konservencharakter.

event-filmer.de

Ansprechpartner
mein schatz hat damals bei seiner ersten hochzeit auch einen profifilmer gehabt. und ich muss sagen das endprodukt war richtig sch***
nicht jeder profi hats drauf.
Is klar, da war die falsche Frau drauf, oder? :D

Leider darf sich ja jeder mit ner Kamera in der Hand nennen wie er/sie will und wenn er/sie eben mangels objektiver Selbsteinschätzung sich Profi nennt, schadet es zwar der Branche, aber jedes Brautpaar sollte sich zumindest Demos ansehen oder besser noch mit dem Videografen vor die Flimmerkiste setzen und sich Auszüge der Arbeiten zeigen lassen.
Wer nur auf den Preis schaut und vielleicht glaubt, dass es die ganze Hochzeit für 500 € professionell auf Video gibt, darf sich nicht wundern, höchstens über sich selbst ärgern. Profis könnten bei dem Preis gar nicht überleben.

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
@ Lisa
Auch bei uns wird der Bruder meines Schatzes ein wenig filmen!
Wir haben viel gemeinsam, glaub ich!? :em2300:
Klar das das keinen Profi-Charakter hat, soll nur dafür sein, um die Spiele und verschiedenen Einlagen in bewegten Bildern festzuhalten, das geht mit Bildern eben einfach nicht. Vorallem fehlt da der Ton :em3400: