Hochzeitsvorbereitungen/Fotobuch

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Odie gestartet, 20 April 2007.

1. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo ihr Lieben,

da ihr ja alle so Fotosüchtig seid...ok ich selber bin`s ja auch ;-)
    habe ich Unmengen von Bildern von den ganzen Hochzeitsvorbereitungen auf meinem Rechner.

Und da ich nichts zu Planen habe, habe ich ein Fotobuch erstellt.

Es ist jetzt fast fertig, hat ziemlich viel Zeit gefressen ( im Hintergrund lief :Die Hochzeit meines besten Freundes, mein Lieblingsfilm den haben dann Hr. Odie und Mini-Odie gesehen und ich gehört ;-) )

3 Seiten habe ich noch über...ich werde einfach morgen mal gucken was sich noch so fotografieren läßt zu dem Thema Vorbereitungen und dann noch einige Bilder machen.

Ich denke es ist eine schöne Erinnerung an die letzten Monate .

Führt ihr eigentlich ein Brauttagebuch o.ä. ? Ich bin erst zu spät auf so eine Idee gekommen ( vor 2 Wochen oder so ;-) ) das Fotobuch ist jetzt mein Tagebuchersatz.

LG

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So, jetzt ist das Album fertig... Montag oder Dienstag bringe ich die CD weg und dann sollte das Album eigentlich noch vor der Hochzeit da sein...

LG

3. Kerstin

Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Das ist ja eine schöne Idee und eine schöne Erinnerung.
    Ich hatte auch vor von den Vorbereitungen Fotos zu machen. Aber ich wollte mich eigentlich nur auf den letzten Tag davor und auf den Morgen selbst beschränken. Aber vielleicht halte ich die 5 Monate, die es jetzt ja noch hin sind auch bildlich fest. Da wird es sicherlich noch einiges zu fotografieren geben... Danke für den Tip!

LG,
    Kerstin :)

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hatte soviele Bilder von den Bastelsachen wie Schleifen,Karten etc. ,von unseren Hochzeitsoutfits, Probefrisur, Heiratsantrag usw. auf dem Rechner da war die Idee für ein Extraalbum einfach naheliegend....

Ist bestimmt in einigen Jahren spaßig zu sehen was für einen Aufwand ich letztendlich doch betrieben habe ( wollte ich für die zweite Hochzeit ja alles garnicht haben....und dann sind die Brauthormone doch mit mir durchgegangen [smilie=to funny.gif] )

LG

5. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

die Brauthormone... jaja.

Die Idee finde ich aber echt toll, mit dem Tagebuch :) Mal sehen, werd ich bestimmt mal ins Auge fassen :D

6. Yvonne

Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ich kam auch auf die Idee und habe mir ein billiges Album gekauft mit schwarzen Seiten etwas verziert und dann eben reingeschrieben wer eingeladen ist und was ich schon gekauft habe, dann ein Foto vom Standesamt und die Gästelieste, bald sollen dann noch Fotos vom Kleid, Anzug und Ringen rein. Vielleicht auch noch von den anderen Utensilien. Muss aber gestehen das es nicht so geworden ist wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe und da es ja nur für die standesamtliche ist habe ich dann mehr Zeit und Mühe das für die Kirchliche Hochzeit zu machen.

7. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das ist echt eine gute Idee. Und da bin ich wieder einmal glücklich drüber, dass ich noch ein halbes Jahrhundert Zeit habe bis ich heiraten werde.

Ich glaub, dass werde ich machen. Dann weiß man immerhin hinterher, was man doch für Arbeit in die Sache gesteckt hat.

Lg,
    Maika

8. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

[smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif]

Stimmt wenn du in einem halben Jahrhundert alt und vergeßlich wirst, kann so ein Album ja nicht schaden....

Nee, aber im Ernst ich freue mich schon auch immer mal wieder in den Vorbereitungsfotos blättern zu können...

LG

9. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

hätte auch gern ein Brauttagebuch geführt, dafür ist es aber jetzt zu spät.
    Ich werde es überleben.
    Ist mir ebenfalls zu spät eingefallen.

:?

Gruß Honey

10. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Wir haben neulich den Tipp bekommen, sich am tag NACH der Hochzeit Zeit zu nehmen und alle Eindrücke (und zwar getrennt voneinenader) aufzuschreiben. Hintegrund: Am Tag selber hat man gar keine Gelegenheit, mit dem Partner Eindrücke und Gedanken auszutauschen - wenn mans am Tag danach schriftlich macht, wird es eine bleibende Erinnerung!

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen