Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitsvorbereitungen

Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
20
Zustimmungen
0
#1
Wir haben bereits einiges erledigt.
Location, Band, Fotograf, Brautkleid und Anzug (müssen noch angepasst werden), Auto, Flitterwochen (hoffe das klappt wenn i mit meinem alten Namen fliege -> Mauritius wir kommen!!! :p ), Ringe (müssen noch abgeholt werden), Brautstrauß, Blumendeko, Friseur (Frisur steht noch nicht), Tanzkurs (machen wir im Moment), Luftballone mit Wunderkerzen gebucht,

Noch zu erledigen:
Menükarten, Tischkärtchen (wie macht ihr das?? genaue Sitzordnung???), Menü, evtl. Gästeanstecker, der genauere Tagesablauf, Sitzplan,

Hab ich was vergessen??? Sonst fällt mir im Moment nix ein.
 

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#2
Hallo,

habe gehört, dass in bestimmten Regionen Luftballons mit Wunderkerzen verboten sind.
Erkundige Dich unbedingt vorher.

Und mit der Namensänderung würde ich auch lieber im Reisebüro nachfragen.
Sicher ist sicher!

In Sachen Sitzplanung gibt es unterschiedliche Meinungen.
Ich z.B. weiß genau Wer wo sitzt.
Andere dagegen sagen, es ist mir egal, die Leute können sich hinsetzen wo sie wollen.
Ich möchte aber sicher sein, dass jeder den Richtigen Nachbarn und Gesprächspartner hat.
Das ganze ist natürlich mit viel Aufwand verbunden.
Ich bin seit neun Monaten an der Sitzplanung!
:wink:

Gruß Honey

PS:Hab mir ein großes Plakat gekauft, die Tische aufgemalt und mit Heftzettel ( auf denen die Namen stehen) die Gäste hin und her geschoben.Viel Spaß!
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#3
Ähm mal eine frage was ist das mit den Wunderkerzen und den Luftballons???? Habe noch nie was davon gehört. :oops:
 

Kerstin

Wohnt hier...
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
267
Zustimmungen
1
#4
Zitat von Engelchen203:
Ähm mal eine frage was ist das mit den Wunderkerzen und den Luftballons???? Habe noch nie was davon gehört. :oops:
Wunderkerzen werden an heliumgefüllte Luftballons gebunden und im Dunkeln lässt man sie dann steigen. Gibt nen wunderschönen Effekt.
Man muss sich aber vorher unbedingt über die Waldbrandstufe informieren. Sonst kann das ziemlich übel ausgehen...

Informier dich auch unbedingt bzgl. eurer Hochzeitsreise und deiner Namensänderung. Früher gab es die Möglichkeit sich einen Übergangsreisepass ausstellen zu lassen. Bei den neuen Reisepässen geht das aber nicht mehr wegen der biometrischen Daten. Keine Ahnung, ob es da eine Zwischenlösung gibt???

Viel Spaß beim weiteren Planen, das klingt ja alles schon gut organisiert!

LG,
Kerstin

:)
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#5
Da man die Ausweise ja schon vor der Hochzeit ausstellen lassen kann,
ist es sicher am einfachsten dies zu tun und beim Reiseveranstalter schon gleich den neuen Namen anzugeben...

Meinen Personalausweis habe ich gleich nach der Trauung ausgehändigt bekommen.

LG