Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hochzeitszeitung

Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

Meine Kollegin heiratet demnächst und ich würde ihr gerne eine Hochzeitszeitung schenken.
Also mit lustigem, Bilder des Brautpaares usw.
Ich mag originelle Geschenke.

Nun meine Fragen:

Hat jemand von euch so eine Zeitung schon gemacht?
Jemand Ideen dafür ?
Und bekommt die nur das Brautpaar oder alle Gäste?

lg, Schnecke
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Also : bei unseren ersten Hochzeiten hatten wir auch Hochzeitszeitungen.

Wir haben jeweils die Originale mit echten Fotos bekommen, die Gäste Kopien davon.
Von Braut und Bräutigam waren Kinderfotos und die Lebensgeschichte mit Anekdoten drin.
Zu mehr oder weniger jedem Gast war ein netter Spruch drin, der alle einander vorgestellt hat, dann gibt es noch allerhand witzige Sprüche und Gedichte zum Thema Ehe, davon war auch allerlei vorhanden.

Der Inhalt der Zeitung ist dann von "Herausgeber" vorgelesen worden.

Falls du noch detailiertere Ideen brauchst, melde dich, dann suche ich mal alle meine gesammelten alten Hochzeitszeitungen raus...

LG

LG
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#3
Zusätlich zu dem, was Odie schon geschrieben hat, waren in der Hochzeitszeitung meiner Schwester auch noch die Lieder für ausgewählte Spiele drin, damit beim Spiel dann jeder richtig mitsingen konnte.
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#4
Grundsâtzlich denke ich gilt: erlaubt ist, was (dem brautpaar!) gefällt!!
ich kenne es so und habe es erst letzten Samstag wieder so erlebt, dass die Hochzeitszeitung an die Gäste verkauft wird und war zu einem Preis, der die Auslagen (Druckkosten, Papier, Fotos etc.) deckt und ein bisschen was dazu, was dann das Brautpaar kriegt. Aber natürlich kann man eine Hochzeitszeitung auch verschenken - Achtung, das ist nicht ganz billig, je nach Aufmachung (Farbdruck?) und Auflage...
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#5
Das mit dem Verkaufen ist auch eine gute Idee. Je nach Größe der Feier macht das Sinn...

LG
 
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#6
Ihr seit lieb, Danke!
ich bin schon am sammeln. Also Fotos, Anekdoten usw. Auch Eltern und Freunde der beiden helfen mir.
Es wird eine grosse Hochzeit deshalb finde ich die Idee mit dem verkaufen klasse!
 
Registriert
3 September 2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
#8
Hallo Schnecke (das hört sich ja echt süß an :D )

Also ich habe schon 2 Hochzeitszeitungen erstellt. Für einen Freund und für meine Schwägerin.
Was immer gut ankommt, ist wenn das Deckblatt mit dem Bild der beiden einen bestimmten Spruch enthält. Bei meinem Freund z. B. waren er und seine Frau Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft und so war der Titel der Zeitung "Prinzenhochzeit in ...) und ein Bild der beiden als Prinzenpaar war mit abgedruckt. Fanden alle nett.
Was auf jeden Fall immer schön ist, sind Bilder und Steckbriefe der beiden die die Eigenschaften derjenigen Person aufzählen z. B.
D - amenhaft
A - anspruchsvoll
N - eugierig
I - ndividuell
E - inzigartig
L - aunisch
A - llerliebst

Ich habe auch noch ein paar Sachen. Wenn du möchtes schick mir deine Email-Adresse und ich sende dir ein paar Sachen.

Liebe Grüße
Katja