Hochzeitszeitung?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Steffik gestartet, 10 April 2015.

1. Steffik

Steffik
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern?
    Ich hab da mal eine Frage an euch. Hattet ihr eigentlich eine Hochzeitszeitung oder wünscht euch eine für die bevorstehende Hochzeit?
    Falls ja, was hat euch besonders gut gefallen oder über was würdet ihr euch freuen?
    Eigentlich wollte ich keine machen, aber der Bräutigam wünscht sich eine. Da sein Trauzeuge (außer dem JGA) überhaupt nichts macht, bleibt das nun wohl an mir hängen :-/!
    Ich danke euch schon mal für Tipps.

LG Steffi

2. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Hallo Steffi,

Meine Eltern haben uns eine gemacht. War eine Überraschung aber ich hab mich total gefreut! Wenn du magst fotografier ich sie mal am we :)

3. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir wollten und hatten keine Hochzeitszeitung, kann dir also leider nicht wirklich weiterhelfen.

4. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Meine Eltern haben eine gemacht, mit vielen Beiträgen von der ganzen Familie.
    Ist total schön geworden und wir haben uns riesig gefreut.
    Ich finde es immer wieder eine schöne Sache.

5. Steffik

Steffik
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Danke ihr Lieben.
    Und ja unforgettable, es wäre total lieb von dir, wenn du die mal abfotografieren würdest. :)

6. Steffik

Steffik
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

unforgettable, das mit der Hochzeitszeitung hat sich zum Glück erledigt, das übernimmt jemand anderes. Du brauchst also keine Fotos machen, aber trotzdem Danke für das Angebot :shamefullyembarrased:

Jetzt wünscht sich die Braut aber noch eine Website für ihre Hochzeit, mit Anfahrtsbeschreibung, Tagesablauf, Fotos usw.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Kann man sowas (recht einfach) selber erstellen oder sollte man es lieber machen lassen? Wenn letzteres, an wen oder was wendet man sich denn da am besten?

7. Goldklee

Goldklee
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hi Steffi,
    eine Freundin von mir hatte auch eine Website für ihre Hochzeit. Ich fand das sehr praktisch - vor allem wegen den Anfahrtsbeschreibungen, weil ich mich in der Ecke, wo sie wohnt, nicht auskenne. Ein paar Wochen nach der Hochzeit konnte man sich auf der Seite auch ein paar Fotos anschauen, das fand ich auch toll.
    Wie bewandert bist du denn in Sachen Website Erstellung? Ich glaube ich würde sie erstellen lassen, du scheinst ja auch so schon recht viel zu tun zu haben ;)
    Es gibt Webdesign Agenturen, die so was machen, vielleicht gibt es ja eine bei dir in der Nähe?

Edit: Ich hab besagte Freundin mal schnell gefragt, wie sie das gemacht hat. Sie hat eine Agentur beauftragt, weil ihr das auch zu stressig war. Du kannst ja mal hier gucken, vielleicht sagt das dir bzw. der Braut ja auch zu :)

#7 Goldklee, 23 April 2015
    Last edited: 23 April 2015
  8. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Oh ja hatte es total vergessen -.-

Hmm.. ich würde als Braut selbst meine Homepage erstellen, würde das nicht abgeben wollen. Du machst ja schon ganz viel, vlt sollte sie das selbst übernehmen? :)

9. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Also Homepage habe ich auch selber gemacht.
    Das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht abgeben wollen.
    In meiner Signatur ist der Link zu unserer Hp.
    Erstellt habe ich sie über npage.de (kostenlose Variante) und bei gmx die passende Domain gekauft, war dort günstiger als bei npage.
    Für diesen Anbieter hatte ich mich entschieden, weil man dort auch in der kostenlosen Variante einzelne Seiten mit Passwort sichern konnte, was besonders praktisch war, für die Kontaktdaten, da dort auch die unserer Brautjungfern und Trauzeuginnen drin standen, sowie die Hotelangebote, die wir speziell für unsere Hochzeit von den Hotels bekommen hatten, die sollten natürlich nur unsere Gäste einsehen können.
    Das Passwort bekamen die Gäste dann mit der Save-the-Date Karte und der Einladung.

Das erstellen war recht einfach, dazu musste man jetzt keine speziellen Kenntnisse haben.
    Paar PC Grundkenntnisse reichten da völlig aus.

10. Steffik

Steffik
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Und wieder muss ich sagen: Danke für die schnellen Antworten :)!
    Ganz ehrlich!? Ich bin wirklich mega gestresst, was die Hochzeit angeht, aber das sind die Braut und ihr Bräutigam leider auch :(!
    Ich werde denen mal den Vorschlag machen, dass sie sich mal einAngebot von einem professionellen Anbieter holen.
    Die Zeit rückt ja nun auch immer näher. Morgen steht der vorerst letzte Basteltag für die Deko der Location an. Darauf freu ich mich als kleine Bastelfee aber schon sehr :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...