Honeys Hochzeitsvorbereitungen, los gehts...

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Honey26 gestartet, 2 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Honey26

    Honey26
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Es ist so langsam an der Zeit, dass ich Euch mal mitteile, was sich seit der Verlobung bei mir getan hat. Verlobt sind wir nun ja schon fast 5 Monate (wie die Zeit vergeht...) und manchmal glaub ich immer noch, dass alles nur ein Traum ist :)
    Im August nach unserem Urlaub wollten wir voller Vorfreude mit der Planung loslegen und haben uns zwei Räumlichkeiten angeschaut. Nach dem die erste, die Turn- und Festhalle in unserem Heimatort ein Reinfall war, haben wir uns auf Anraten von Freunden und Kollegen die Zehntscheuer im Nachbarort angeschaut und >Volltreffer<...
    Ein schnuckeliges Fachwerkhaus mit Glasanbau, der super für das Buffet und den Sektempfang geeignet ist. Innen ist es schön rustikal-gemütlich mit kleiner Bühne und Piano. Das Licht kann gedimmt werden und es gibt verschiedene Beleuchtungseffekte.
    Kurzum, wir waren verfallfen. Natürlich habe ich gleich auf der Gemeinde angerufen, um die Location zu mieten, allerdings wurde die Freude leicht getrübt, indem mir gesagt wurde, dass man für nächstes Jahr erst ab November reservieren kann, da die Vereine bevorzugt behandelt werden.

    Seit dem ruht unsere Planung, da wir ohne Location keinen Termin haben und ohne Termin auch sonst nicht fest machen können. Ich habe mir dann noch von 3 Restaurants Angebote schicken lassen, aber schnell festgestellt, dass es doch um einiges günstiger kommt, wenn man einen Ram mietet und einen Caterer beauftragt. Vor allem weil ich schon einen Caterer an der Hand habe, der Mann einer Kollegin hat einen Cateringservice und das Essen ist superlecker. Sie hat mir auch gleich ihre Mappe mitgegeben und ich hab mir die Buffets kopiert :)

    Heute hab ich nochmal auf der Gemeinde angerufen, um die Location zu mieten, obwohl ich wusste, dass es erst ab nächster Woche geht, aber immerhin konnte sie mir jetzt sagen, dass vier der fünf Termine, die wir ausgesucht hatten noch frei sind. Die Vereine haben noch eine Woche Zeit ihre Termine zu buchen, dann schlag ich zu. Unser Wunschtermin ist der 18.09.10
    Eigentlich wollten wir den 17.07. aber der ist schon belegt :-(
    Die Wahl der Termine haben wir von diversen anderen Feiern im nächsten Jahr (Konfirmation, 2 weitere Hochzeiten, Abiball), den Schulferien (da es in der Familie von meinem Schatz viele Lehrer gibt) und der Fußball-WM (da wir an unserer Hochzeit keine Leinwand aufstellen wollen, das soll schließlich UNSER TAG werden. Außerdem wär die Stimmung schnell im Keller wenn Deutschland spielen und verlieren würde...) abhängig gemacht.

    An den Einladungen bastel ich auch schon immer mal wieder. Ich mach die mit ner Fotobuch-Software.

    Standesamtlich trauen, lassen wir uns von meinem lieben Arbeitskollegen, ich arbeite nämlich auf dem Rathaus ;-) Dann kriegen wir eine persönliche Trauung und er wird sicher auch den ein- oder anderen Witz reißen, wie ich ihn kenne :em2300:
    Und wir wollen auch kirchlich heiraten, haben aber noch keinen Plan wie. Mein Schatz ist katholisch, ich bin evangelisch. Vielleicht machen wir es ökomenisch, bei Freunden von uns war der Gottesdienst richtig schön gestaltet.

    Diese Woche wollen wir uns noch mit Onkel und Tante von meinem Schatz in Verbindung setzen, da wir für unsere Wunschlocation 75% weniger zahlen, wenn ein ortsansässiges Familienmitglied die Räumlichkeiten für uns mietet, das wär natürlich oberklasse! Bitte alle Daumen drücken! :em3200:
    Hm, so das wars fürs erste.

    Übrigens hab ich schon oft versucht ein Profilbild einzustellen, aber das funktioniert einfach nicht :-( Muss ich da was beachten? Ich komm nicht dahinter, wenn ich auf "Profilbild ändern" gehe, wird mir zwar das Bild angezeigt, das ich hochgeladen habe, aber es erscheint nicht, wenn ich Beiträge poste :-(

    Ich wünsch Euch nen schönen Montagabend!
     
  2. Dani1986

    Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ingolstadt
    na da tut sich ja schon einiges bei euch ;)

    das foto bei den beiträgen kriegste bei "Einstellungen" "Avatar bearbeiten" und da kannst dann was aussuchen oder selbst rein stellen.
     
  3. Honey26

    Honey26
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank :)
     
  4. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    hey, gibts bilder von der location, die ihr ausgesucht habt? das klingt ja echt super. Jetzt drück ich noch die daumen dass mit der reservierung alles klappt :)
     
  5. Honey26

    Honey26
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Es gab mal Fotos, hab extra welche bei der Besichtigung gemacht aber dann hat mein Laptop sich nicht mehr laden lassen und ich komm an die Fotos nimmer ran :-(

    Aber ich habs gestern noch geschafft ein Foto der Einladung in mein Album zu stellen. So werde ich die Karten wahrscheinlich bestellen und dann noch ein paar Glitzersteine oder so drauf kleben. Darauf freu ich mich schon! Eine Freundin meinte sie kommt dann zum Bastelnachmittag und hilft mir bei den Einladungskarten :em3200:
     
  6. Honey26

    Honey26
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Und vielen Dank fürs Daumen drücken!!! ;-)
     
  7. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    da drück ich die Daumen mal mit. Schade, dass der 17.7. nicht mehr frei ist. Das ist nämlich ein sehr schönes Hochzeitsdatum! :)
     
  8. Honey26

    Honey26
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Jippi! Endlich steht unser Hochzeitsdatum fest!
    Kirchlich heiraten wir am 25.09.10 und die standesamtliche wird dann wahrscheinlich am 18.09.10 sein.

    Bin jetzt total happy!!
     
  9. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Super - Glückwunsch :) Da macht das Planen direkt doppelt Spaß, wenn man den Termin schon mal in trockenen Tüchern hat und ein festes Datum zum drauf Freuen :)
     
  10. Honey26

    Honey26
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, es wird höchste Zeit, dass ich Euch mal wieder auf den laufenden Stand bezüglich meiner Vorbereitungen bringe :-D

    Ich habe einen Termin zum Brautkleider probieren am 30.01.
    Ich freu mich schon gaaaaaaanz wahnsinnig! Meine Mama und meine Freundin freuen sich schon, ich hoffe wir dürfen Fotos machen, die stell ich dann selbstverständlich gleich hier rein :)

    Außerdem hab ich mich heute im Embossing probiert, ist gar nicht so schwer, aber noch nicht perfekt. Einen Prototypen unserer Einladung hab ich jetzt auch, ich stell ihn in mein Album. Was haltet ihr davon? Wie gesagt der Schriftzug ist noch nicht perfekt, da muss ich noch üben.

    Außerdem steht der Caterer fest, momentan sind wir am Kirchen besichtigen.

    Trauzeugen sind unsere Geschwister. Da meine Trauzeugen beide (einer fürs Standesamt und der andere für die Kirche) männlich sind, organisiert eine Freundin meinen Junggesellinnenabschied, sie hat wohl schon einige Ideen und hat mich schon gefragt, wen ich dabei haben will und ob es was gibt, das ich gar nicht will. ;-) Einen Stripper wird es also nicht geben.

    Tja, das wärs eigentlich schon :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Honeys Witzeseite! Kaffee-Klatsch 4 Mai 2007
Ivy's Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 1 März 2010
Ariadnes Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 10 November 2009
Stines Hochzeitsvorbereitungen :) Meine Hochzeit 2010 18 Oktober 2009
Sarinee's Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 17 August 2009
Danielas Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 11 August 2009
Julias Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 25 Mai 2009
Feenrausch´s Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 27 April 2009
Unangenehme Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 6 April 2009
Elfchens Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 22 März 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen