Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Huhuuu ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Honey26

Ganz gerne hier
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
68
Zustimmungen
0
#1
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich schon seit einer Weile immer mal wieder die Beiträge hier lese, habe ich mich nun entschieden mich auch aktiv zu beteiligen :em3200:
Ich bin seit ziemlich genau einem Monat verlobt und wir haben vor nächstes Jahr
im Sommer zu heiraten, wir stehen also noch ganz am Anfang der Planung und die
entsteht auch erstmal nur in unseren Köpfen.

Ich finde es hier superinteressant und es ist schön nachlesen zu können, dass ihr Euch ähnliche Gedanken macht wie ich, ich denk immer wenn ich meinen unverheirateten Freundinnen von meinen "Problemchen" erzähle, dass die mich sicher für verrückt halten :em2300:

Was gibts sonst noch über mich zu sagen? Ich bin 26 und komme aus dem Schwabenland.

Ich freue mich auf Diskussionen mit Euch!

LG
Honey
 

setama

Experten-Anwärter(in)
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
329
Zustimmungen
0
#2
Hallo und herzlich willkommen!!!

Dann mal immer her mit deinen Fragen :em2300:
 

Sweet Dream

Ganz gerne hier
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
66
Zustimmungen
0
#3
Hallo und herzlich willkommen bei uns!:em2300:
 

Angel

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
830
Zustimmungen
0
#4
Hallo und herzlich Willkommen!
Was habt ihr in Euren Köpfen denn schon so geplant?
 

Honey26

Ganz gerne hier
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
68
Zustimmungen
0
#7
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so liebe Antworten von Euch kriege ;-) Danke dafür!

Also wir sind uns einig, dass wir kein Vermögen für die Hochzeit ausgeben wollen. Da wir momentan in einer 2-Zimmer-Wohnung leben, möchten wir uns nämlich so schnell wie möglich vergrößern. Wir haben uns schon ein paar Angebote für Locations eingeholt, wir denken eher an eine Halle mit Catering, wollen uns aber in allen Richtungen umhören und dann entscheiden. Termine um die Locations anzusehen haben wir noch keine. Der Mann einer Arbeitskollegin hat einen Cateringservice, das Essen von denen ist superlecker und ich hab mir da schon die Mappe mit den Menüs geben lassen. Auf der Hochzeit von Freunden neulich haben wir uns die Karte des DJs geben lassen und wir haben uns schon einen Gospel-Chor angehört, um zu sehen, ob diese Richtung für uns in Frage kommt. Außerdem haben wir auch schon festgestellt, dass man für Fotografen ein kleines Vermögen ausgeben kann, hier wollen wir uns aber auch weiter informieren, genau Vorstellungen haben wir noch keine.

Im August fliegen wir erstmal in Urlaub und danach wollen wir uns intensiv mit dem Thema "Hochzeitsplanung" befassen. Eine vorläufige Gästeliste haben wir auch schon geschrieben, so wie es in dem Hochzeitsplaner "100% Hochzeit" geraten wird.

Wie das so ist mache ich mir schon Gedanken über die Sachen die noch ewig Zeit haben, wie zum Beispiel die Tischkärtchen, da hätte ich gern was originelles und nicht bloß Karten mit dem Namen drauf. Auch in Sachen Hochzeitseinladung hab ich mich schon versucht. Habt ihr die selber gebastelt? Ich hätte gerne etwas persönliches, es soll nach was aussehen und es sollte ein Foto von uns beiden drauf sein. Ich hab schon ein paar Versuche mit einer Fotobuch-Software gemacht, da kann man ja auch Karten gestalten...

Habt ihr alle jemanden, der sich um die Organisation der Spiele auf Eurer Hochzeit kümmert? Mein Schatz ist kein Fan von solchen Spielen wo sich das Brautpaar zum Affen macht und zieht in Erwägung dass wir das selber in die Hand nehmen. Nun bin ich mir da aber nicht so sicher. Außerdem wüsste ich auch auf Anhieb niemanden, dem ich diese Aufgabe übertragen könnte...

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps

Gruß

Honey
 

Julia2106

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
599
Zustimmungen
4
#8
Bei uns macht das der Zeremonienmeister bzw. die Zeremonienmeisterin ;) Das ist die Schwester meines Freundes... So war es auch auf den Hochzeiten wo ich bis jetzt war. Die Braut hat den Brautführer oder die Brautjungfern und der Bräutigam den Zeremonienmeister, der sich um all son Zeug kümmert ! Perfekt!
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#9
herzlich willkommen hier im forum. :mylove:
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#10
Herzlich Willkommen und viel Spaß!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.