Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hurra! Wir bekommen unsere Kirche!!!

Hexle

Ganz gerne hier
Registriert
15 November 2008
Beiträge
79
Zustimmungen
0
#1
...ich habe euch ja in einem anderen thread erzählt, dass ich (und unser dorf) katholisch ist und schatzi evangelisch.
da mein schatz schon mal katholisch verheiratet war, darf er ja nimmer katholisch heiraten...

nach langem hin und her haben wir nun doch unser (traum-)ziel erreicht:

wir heiraten am 06.06.09 hier bei mir im dorf in der katholischen kirche mit einem evangelischen pfarrer!!! :em2300:

ich bin sooooo happy! ich wollte schon immer hier in dieser kirche heiraten und nun klappt es auch! das es nun nen evangelischer gottesdienst wird, stört mich dabei überhaput nicht. ist ja der selbe gott! *gg*

so, und nun muss ich weiter brautkleid suchen! am we sind zwei modenschauen bei uns in der gegend, welche ich natürlich anschauen muss!!!
hoffe ich finde "mein" kleid! (eines ist seit der letzten anprobe ja schon in der engeren auswahl! ;))
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#2
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja suppi das du deine Traumkirche bekommen hast! Ich denke mal nicht alle Gemeinden sind so tolerant.
Und viel Spaß beim Brautkleid schauen :em2300:
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#3
Wow, das hätte ich echt nicht gedacht, dass euer Pfarrer so tolerant ist...
Respekt!!

Das freut mich für Euch, dass es geklappt hat!!
 

Hexle

Ganz gerne hier
Registriert
15 November 2008
Beiträge
79
Zustimmungen
0
#4
naja, unser pfarrer musste auch erst weiter nachfragen!
aber von weiter oben kam dann das ok!
und dem evagelischen pfarrer ist es egal wo er traut!!! :)
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#7
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Super, dass bei euch die Kirche(n) so toll mit machen.
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#9
Halli Hallo Hexle,

Ich freu mich auch für euch, dass ihr so heiraten könnt wie ihr es euch wünscht! Und vor allem ist es schön zu hören, dass es von "weiter oben" auch in Ordnung geht!

Wünsch euch einen wunderschönen Tag :)
Gruß, Stefanie
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#10
Das ist ja toll für euch :) Kommt sicher nicht oft vor, dass die beiden Kirchen so flexibel und tolerant damit umgehen