Ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von detzi gestartet, 19 März 2007.

1. detzi

detzi
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo alle zusammen,

ich bin Andrea und ganz neu hier im Forum. Habe mir bisher noch nicht alle Themenbereiche angeguckt aber habe schon eine ganz dringende Frage.

Wir wollen am 26.07.2008 heiraten. Da wir aber nicht kirchlich sind gibt es nur eine standesamtliche Trauung. Als alternative haben wir von so genannten freien Zeremonien oder auch weltliche Trauung genannt gehört. Kennt sich jemand damit genauer aus oder war schon mal auf einer Hochzeit bei der das stattgefunden hat?

Wäre für ein paar Tipps ganz dankbar.

Andrea

2. Tag7

Tag7
    Expand Collapse
    Neu hier

hi andrea,

herzlich willkommen von mir!

wir haben schon auf freien trauungen fotografiert. ich finde das das wirklich eine tolle alternative ist zu einer kirchlichen hochzeit! ihr könnt das an einem ort machen, mit dem ihr euch wirklich verbunden fühlt (z.b. unter freiem himmel, in einer burg usw) und ihr heiratet ja im sommer, da findet man bestimmt tolle locations. du brauchst einen theologen für diese trauung. die trauzeremonie könnt ihr auch individuell mitgestalten mit musik, eigenen texten usw. ich war sehr positiv überrascht wie romantsich und individuell so eine trauung sein kann!

lg
    andrea

3. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Andrea !

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :D

Zum Thema freie Trauung kann ich dir leider nichts sagen. aber wir haben hier, den ein oder anderen der dir bestimmt weiterhelfen kann.

Gibt den Begriff doch einfach mal als Suche ein, vllt. findest du dann schon die ein oder andere Antwort die dir weiterhilft.

LG

4. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Jetzt ist die "es dauert noch über 1 Jahr bis zur Hochzeit"-Truppe um ein neues Mitglied reicher. Freut mich, gehör ja auch dazu.