Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ich brauche Hiiiiilfe !! Hochzeitsbräuche nach der Kirche

Registriert
24 September 2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

nun ja mein erster Beitrag und ich weiß nicht wo er hin soll. Ich blick hier nicht so wirklich durch muss hier noch ein wenig reingucken. Also Schuldigung falls ich irgendwo reingeschoben werden muss.

So nun erstmal warum ich eigentl. hier bin:

Meine ehemalige Klassenlehrerin heiratet in paar Wochen. Aus diesem Grund möchten wir Ihre erste Klasse, die sie bis zum Abschluss begleitet hat, etwas nach der Kirche machen. Es soll nichts "normales" sein wie z.B. Herz ausschneiden oder Reis werfen. Es soll was besonderes werden. Vielleicht auch ein wenig witzig, denn die letzten paar Schuljahre waren es auf alle Fälle. Und es sollte schon etwas mit Ihrem Beruf also Lehrerin sein oder mit ihrem Hobby das Sportschießen. Nun ja, das Problem ist uns fällt nichts ein. Könnt ihr uns da irgendwie weiterhelfen? Es sollte nicht zuuuuu viel zu organiseren sein. Schon mal vielen Dank im Vorraus. Wir brauchen nämlich driiiingend Hilfe!!!

Liebe Grüße Neele
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#2
Mir ist spontan Tontauben-Schießen eingefallen. Vielleicht auf Ton-Herzen? Oder etwas das alle "bösen" Dinge einer Eher symbolisiert und dann eben abgeschossen wird? Aber vielleicht dann doch aufwändig zu organisieren.

Hmm.. was machen Lehrerinnen? :em2300: Vielleicht eine Treppe aus Schulbüchern, die sie gemeinsam erklimmen müssen? Und dann springen und irgendwo weich landen?

Ganz schön schwierig die Frage :em3200:
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#3
Ok, erstmal herzlich willkommen liebes.

Also mir fiel da spontan Geschenke Dart ein. Macht net so viel Krach, ist net schwer zu organisieren und hat aber was mit Zielen und Treffen zu tun.

Hier mal die Anleitung:

Ablauf:

An die Hochzeitsgäste werden Post-It (selbstklebende Zettel) verteilt. Die Hochzeitsgäste schreiben ein Geschenk in der Art wie Spieleabend, Grillfest, Autowaschen, Kinobesuch, Essen gehen usw. auf ihren Zettel auf.
Die Zettel werden anschließend wieder eingesammelt und auf eine Pin-Wand geklebt.
Nun wirft das Brautpaar abwechselnd mit den Darts auf die Pin-Wand, solange bis sechs Zettel getroffen wurden.
Die ersten 3 Treffer gelten dann als Einladung vom Gästepaar an das Brautpaar und die zweiten 3 Treffer gelten als Einladung vom Brautpaar ans Gästepaar.

Was wird benötigt:
Post-It Zettel, Stifte, Pin-Wand, Darts




Da kann man ja auch Geschenke machen die dann was mit der Schule zu tun haben, oder mit den Schülern. Das man sich zu nem Klassentreffen trifft oder was dir da auch einfällt, du kennst die Situation ja besser.


Und statt der Pinnwand kann man auch nen Flipchart preparieren. Oder man macht ne Pinnwand zu einer Tafel, geht ganz leicht. Ich hab ne Fluch der Karibik Pinnwand, geht ganz leicht zu basteln.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#6
Mir wäre jetzt sowas eingefallen wie diese Quissendung mit den Fragen aus einzelnen SChulfächern. Da kann man dann eine Tafel (vielleicht hat ja jemand sowas von Geschwister,Kindern o.ä.) aufbauen und das Brautpaar muss die Fragen beantworten und darf sich bei den Gästen Joker bestimmen... Ist verständlich, worauf ich hinaus will? Am besten wäre da natürlich eine Alte SChulbank, aber das wird wahrscheinlich schwer zu organisieren sein...
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#7
Ach Leute, danke für die Blumen :em2300:
Aber Barbarinchens Idee find ich auch super. Kennt ihr noch diese eine Sendung ähhhh...wie hieß die denn nochmal...."das weiß doch jedes Kind". Sowas in der Art denk ich mal.

Oder ihr macht einen auf Günther Jauch. Aber ich find halt, weil ihr ja nicht wissen könnt wie eng der Zeitplan zwischen kirche, fotos, lokation usw sind, sollte die Überraschung nicht allzulange gehen. (möcht ich jetzt einfach mal behaupten) :em3400:
 
Registriert
24 September 2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#8
Danke für die ganzen Ideen :)

Ich habe das Gefühl, dass wir also ich und meine alte Klasse recht unkreativ sind :p

Nun zu euren Ideen: Ich finde die alle sehr gut nur weiß ich noch nicht wie wir die evtl. umsetzen könnten bzw. ob man sowas nach der Kirche machen könnt. Ich war noch nie auf einer Hochzeit außer früher als Blumenkind :p Das ist jetzt auch schon über 10 Jahre her.

Bis jetzt sind wir noch nicht weiter mit der Planung außer das wir alle unser Abschlusstshirt anziehen. Ich werde mich noch mit der Mutter unserer Lehrerin in Verbindung setzen, wenn wir einen Plan haben, damit wir wissen, ob die beiden dafür überhaupt Zeit haben, wegen Fotos oder sonstiges was Sandy schon angesprochen hatte.

Ich habe schon eure Ideen vorgeschlagen, aber irgendwie kommen wir nicht zum Planen. Naja sind ja noch 3 Wochen, aber 3 Wochen können ja ziemlich kurz sein.

Und wir müssen uns noch ein Geschenk aussuchen, da fand ich die Idee ganz nett, das man eine Kiste nimmt, von uns einen Brief mit wünschen und so reinlegt und eine Flasche Wein und diese Kiste wird versiegelt und die darf das Brautpaar erst nach 5 Jahren öffnen. Und dann dazu noch irgendwas. Was haltet ihr davon?
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#9
Ich finde das mit dem Briefen und Wünschen eine ganz tolle Idee! Und vielleicht wie eure Lehrerin euren Lebensweg und Berufswahl beeinflusst hat. Z.b. "ich hatte früher im Mathe Unterricht meinen Blick immer zur Decke gerichtet. Das hat mir dabei geholfen den Blick immer nach oben zu richten. Und heute bin ich Astronom." :em3400:
Also übertrieben formuliert.
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#10
Also die Idee mit den Sprüchen und Wünschen in der Kiste find ich mal voll süß :em2300:
Ihr könntet auch (Falls ihr Geld zusammen legen wolltet) ein Klassenzimmer basteln und da lauter Geldscheine verstecken.

Sowas hier nur als Klassenzimmer und in grade :em2300:

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Das kann man vorher machen und dann überreichen. Ist ganz einfach zu basteln, nimmt nur etwas zeit in Anspruch.

Und die Geldscheine kannst bei den Schülern oder Lehrern ala beine machen, oder die Tafel aus einem Geldschein usw.

Ist vielleicht besser was vorher zu machen wenn ihr nicht so gut im organisieren seit :em2300: