Ich brauche Hiiiiilfe !! Hochzeitsbräuche nach der Kirche

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Little Tiger gestartet, 24 September 2009.

1. Little Tiger

Little Tiger
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,

nun ja mein erster Beitrag und ich weiß nicht wo er hin soll. Ich blick hier nicht so wirklich durch muss hier noch ein wenig reingucken. Also Schuldigung falls ich irgendwo reingeschoben werden muss.

So nun erstmal warum ich eigentl. hier bin:

Meine ehemalige Klassenlehrerin heiratet in paar Wochen. Aus diesem Grund möchten wir Ihre erste Klasse, die sie bis zum Abschluss begleitet hat, etwas nach der Kirche machen. Es soll nichts "normales" sein wie z.B. Herz ausschneiden oder Reis werfen. Es soll was besonderes werden. Vielleicht auch ein wenig witzig, denn die letzten paar Schuljahre waren es auf alle Fälle. Und es sollte schon etwas mit Ihrem Beruf also Lehrerin sein oder mit ihrem Hobby das Sportschießen. Nun ja, das Problem ist uns fällt nichts ein. Könnt ihr uns da irgendwie weiterhelfen? Es sollte nicht zuuuuu viel zu organiseren sein. Schon mal vielen Dank im Vorraus. Wir brauchen nämlich driiiingend Hilfe!!!

Liebe Grüße Neele

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mir ist spontan Tontauben-Schießen eingefallen. Vielleicht auf Ton-Herzen? Oder etwas das alle "bösen" Dinge einer Eher symbolisiert und dann eben abgeschossen wird? Aber vielleicht dann doch aufwändig zu organisieren.

Hmm.. was machen Lehrerinnen? :em2300: Vielleicht eine Treppe aus Schulbüchern, die sie gemeinsam erklimmen müssen? Und dann springen und irgendwo weich landen?

Ganz schön schwierig die Frage :em3200:

3. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ok, erstmal herzlich willkommen liebes.

Also mir fiel da spontan Geschenke Dart ein. Macht net so viel Krach, ist net schwer zu organisieren und hat aber was mit Zielen und Treffen zu tun.

Hier mal die Anleitung:

Ablauf: