Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ich gesell mich auch mal dazu :)

Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

also ich bin neu hier und möchte mich auch vorstellen.
Wir möchten erst nächstes Jahr heiraten ,da hoffe ich mal das ich hier jetzt richtig bin.
Ich freue mich schon riesig auf die Hochzeit auch wenn ich noch keinen Antrag bekommen habe,aber er ich warte gern darauf

:smilie_tanz_025:
 
S

Sunshine

Guest
#2
herzlich willkommen hier!!!

auch wenn ihr erst nächstes jahr heiratet bist du hier genau richtig. wir haben sogar schon einige 2012 bräute hier, also denk dir nix.
Und wenn du dir Stress ersparen willst, dann ist die länge deiner Planungsphase genau richtig gewählt, denn vieles ist 1 Jahr oder 6 monate vorher schon ziemlich ausgebucht

Also viel spaß beim planen!
 
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
#3
hi,
naja planen ist schon richtig,aber ich hab absolut keine ahnung was ich mir so vorstelle....an deko weis ich das ich weinrot und weis möchte,aber was essen betrifft,kleid usw. weis ich noch nichts richtiges oder besser gesagt ich kann mich nicht entscheiden.
Kannst du mir seiten nennen wo man nach ringkissen usw mal schauen kann außer ebay jetzt.Das ich erstmal mit den kleineren anfange und dann den rest,denn kleid denke ich mal ist noch zu früh oder?

lg ivonne
 

~Rockprinsessa~

Experten-Anwärter(in)
Registriert
7 Februar 2010
Beiträge
314
Zustimmungen
0
#4
Herzlich Willkommen :)

Klar, bist du hier richtig, einige Dinge müssen nämich schon sehr früh geplant werden ;)
Ich werde auch nächstes Jahr heiraten und wir fangen momentan so richtig mit der Planung an.
 

~Rockprinsessa~

Experten-Anwärter(in)
Registriert
7 Februar 2010
Beiträge
314
Zustimmungen
0
#5
hi,
naja planen ist schon richtig,aber ich hab absolut keine ahnung was ich mir so vorstelle....an deko weis ich das ich weinrot und weis möchte,aber was essen betrifft,kleid usw. weis ich noch nichts richtiges oder besser gesagt ich kann mich nicht entscheiden.
Kannst du mir seiten nennen wo man nach ringkissen usw mal schauen kann außer ebay jetzt.Das ich erstmal mit den kleineren anfange und dann den rest,denn kleid denke ich mal ist noch zu früh oder?

lg ivonne

Wie wärs denn, wenn du ein Ringkissen selbst bastelst, so macht doch alles noch viel mehr Spass ;)
Ich habe mir vorhin mal einen Zeitplan für die Hochzeitsplanung rausgesucht ( um meinem Freund zu zeigen, dass wir anfangen müssen, und es hat geklappt :tongue: ). Naja, und in diesem Plan stand, dass man 10 Monate vorher anfangen könnte, verschiedene Kleider anzuprobieren.

Wisst ihr denn schon, wann ihr nächstes Jahr heiraten möchtet?
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#6
Herzlich willkommen! Das kommt alles nach und nach. Ich würde nicht mit dem Kleinkram anfangen. Erstens ist es sinnvoll, die Locationsuche an den Anfang stellen und zweitens ist fraglich, ob Du dann ein einheitliches Konzept hinbekommst.
 

balu

Moderator
Moderator
Registriert
7 Dezember 2009
Beiträge
910
Zustimmungen
2
#7
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Planen :)

Falls du richtig früh loslegen willst: 'mein' Brautladen fängt schon mit den ersten Rabattaktionen auf Auslaufware an :)
 
S

Sunshine

Guest
#9
ich schließe mich oramin da an.
Fang lieber nicht mit dem Kleinkram an, denn es soll ja am Ende alles zusammen passen, wenn du jetzt zum bsp ein reinweißes ringkissen hast und ein eher cremefarbenes kleid, dann beißt sich das ja.

Ich würde als erstes überlegen, wieviele leute es ca werden. Also eine ca. Gästeliste erstellen, die ändert sich die nächsten monate aber ganz sicher noch ganz schön.
Dann könnt ihr nach einer größenmäßig geeigneten location schauen. Weil wäre ja quatsch, 50 gäste in einen saal für 200 zu führen, oder andersrum...
außerdem solltet ihr euch klar werden, ob es nur eine standesamtliche trauung gibt, und danach die große feier oder ob ihr eine kleine standesamtliche trauung macht und dann noch eine kirchliche/freie trauung mit großer feier oder wie auch immer.

Wenn ihr dann damit mal angefangen habt, ergibt sich der rest so nach und nach von ganz allein.