Ich haße meine Familie!

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Honeymoon gestartet, 23 Juli 2007.

1. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ich platze vor Wut!!!!!!!!!!!!!!!

Zuerst wollten wir keinen Hochzeitstisch, aber aufgrund der vielen Nachfragen haben wir dann doch noch einen organisiert und schön fand ich diese Idee schon immer.

Es sollte ein Tisch werden, der auch für den kleinen Geldbeutel etwas bereithält.

...der meiner Meinung nach auch für jeden Geschmack etwas hatte!
    Aber es gibt halt überall Idioten den man es nicht Recht machen kann.
    Von Sprüchen wie..... Leiden die unter Geschmacksverkalkung ....bis hin zu ....Da findet man ja garnichts Gescheites ....mussten wir uns alles anhören!

Dasselbe bei dem Thema....Wer fährt uns zum Fotograf?....Niemand hatte sich gemeldet, und als dann meine Schwiegermutter sehr gerne zugestimmt hat, weil es für Sie eine Ehre war zu fahren, höre ich dumme Sprüche wie.....Mich würde garnicht wundern, wenn die nicht auch noch auf die Hochzeitsbilder kommt!

Was mich daran so aufregt, dass immer alles hinter meinem Rücken getratscht wird und meine Mutter und meine Schwester voran.

Bei uns in der Familie spielt der Neid eine sehr große Rolle!
    Ich finde es sehr schade, dass sich meine eigene Familie nicht freuen kann, dass ich es mir leisten kann so zu groß zu Heiraten.

Wenn ich alles erzählen würde, was in den letzten 12 Monaten während der gesamten Planung vorgefallen ist..... müßte ich die Bibel schreiben!

Ich bin traurig so eine Familie zu haben!

Eure Honey :cry:

:(

2. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hallo Honey,
    ich kann total gut verstehen, dass du dich über ein solches Verhalten in deiner Verwandtschaft ärgerst :(
    Vor allem steckt in so einem Geschenketisch ja eine ganz Menge Arbeit und Gehirnschmalz. Erst überlegen, was man noch braucht, dann wie es aussehen soll, wer genau das anbietet, man muss darauf achten, dass die Preise vertretbar sind, etc. - und wenn man dann solche Kommentare hört, tut das weh. Und vor allem muss es doch für den Schenkenden nun nicht die erste Wahl sein, die Vase muss euch gefallen, denn ihr werdet sie in der Wohnung haben!
    Lasst euch nicht unterkriegen - jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist gut so! So etwas wie Geschmacksverirrung gibt es nicht, nur soetwas wie Intoleranz und Ignoranz.

Und dass es Leute gibt, die sich darüber beschweren, dass deine Schwiema euch zum Fotografen fährt, nachdem sie es selbst nicht machen wollten, finde ich eine Frechheit! :? Freut euch einfach darüber, dass sie so lieb ist und sich darauf freut, euch zu helfen! Das ist nämlich wirklich sehr schön! ;)

Es ist traurig, wenn die Leute so neidisch sind. Aber du darfst dir davon das Fest nicht verderben lassen, ok? Denn das wichtigste ist und bleibt, dass ihr euer Traumfest feiert und von da an euch gegenseitig habt.
    Und deine Schwiema scheint ja toll zu sein, wenn also etwas ist, hast du jemanden, der zuhört. Es ist zwar schade, wenn es nicht die eigene Familie ist, aber deine Schwiegerfamilie wird ja dann auch Familie für dich. Und das ist doch auch eine ganze Menge wert. ;)

Ich wünsch dir ganz viel Kraft,
    Stephanie

3. Yvonne

Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ich finde sowas unmöglich, jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Geschenktische werden nicht dafür gemacht das der Geschmack der Gäste darauf landet, es soll doch für euch sein. Ich verstehe solche Sprüche auch nicht aber ich hatte sie jetzt auch auf meiner Hochzeit aber weisst du ich war so glücklich und es war alles so wie wir uns das vorgestellt haben, das mich das Gelaber gar nicht mehr gestört hat. Ich weiss es tut weh, schon Recht da es von der eigenen Familie kommt aber denk daran es ist deine Hochzeit die soll niemanden ausser dir und deinem Schatz gefallen, die Hauptsache ist doch das ihr glücklich seid.

4. Engelchen203

Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Sag Dir einfach selbst "Das ist der Neid der Bezitzlosen."
    Es ist Deine Hochzeit Du machst sie für Euch. Und nicht für jemanden anders. Du sollst sie so mache wie Ihr es euch vorstell, nicht wie die anderen es sich vorstellen. Die "anderen" können ja ihre Feier nach Ihrem geschmack gestallten.

5. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Ich kann dir nur sagen, das es eure Hochzeit ist und es ist immer wieder zumindest was ich so mitbekommen habe von meiner Seite aus, das man sich am besten in den Kopf setzt.

Das ist meine Hochzeit, unsere Hochzeit und uns ist die Trauung am wichtigsten...der Teil mit den Gästen ist eigentlich nur eine Geste die man machen muss bzw. die dazu gehört. Nicht mehr und nicht weniger...

Das gleiche gilt für alles andere. Ich denke mal am Tag der Hochzeit oder vielleicht erst danach werden deine Gäste noch viel zu meckern haben.
    Was sie anders gemacht hätten und was sie gar nicht gemacht hätten usw.
    Das ist ganz normal und ehrlich gesagt, gehen sollche Dinge bei mir ins eine Ohr rein und ins andere Ohr raus.

Das könnten auch Neider sein und so wie ich es mit bekommen habe auch Leute die sich heut zu Tage keine Hochzeit mehr leisten können.
    Wie sagt man so schön, Augen zu und durch...ist zwar leichter als gedacht aber im Grunde wirst du wohl damit besser klar kommen als jedem sein Anliegen zu ändern. :wink:

6. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Was würde ich nur ohne Euch machen!!!

7. kkleopatraa

kkleopatraa
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Honeymoon!
    Es tut mir wirklich leid solche Zeilen lesen zu müssen, ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das für dich sein muß.Aber laß den Kopf nicht hängen.Es ist ja dein Fest und alle dürfen nur mit dir feiern. Und das mit den Geschenken , Geld spielt bei dir nicht so eine große Rolle, dann lass den Tisch doch entfernen und sie sollen sich selbst was einfallen lassen. Notfalls gibt´s ja Ebay oder lasst euch den Urlaub bezahlen.
    Ich hätte eine kleine Idee für dich...
    Du meintest deine Familie wäre neidisch! Warte bis die Hochzeit vorbei ist, und schreib ( deine Bibel ) ein Buch über deine Enttäuschungen, nätürlich mit dem Titel " Ich hasse meine Familie ", verkaufe dieses Buch ( Ich bin dein erster Abnehmer) und du wirst reich, dann haben sie einen Grund zum neidisch sein. Und beim nächsten Familientreffen bringst du allen ein gratis Exemplar mit !!! **grins**

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Fest viel Glück und ( Reichtum)
    LG kkleopatraa

8. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Honey,

lass dich nicht von deiner Familie ärgern. So wir ihr es für euch möchtet ist es richtig . Nur eure Wünsche zählen.

Schade nur, dass deine nächsten Verwandten es dir nicht gönnen, :-(

LG

9. Kia

Kia
    Expand Collapse
    Neu hier

Sowas ist echt traurig, ich kenne das nur gut genug, nur das es bei mir meine Tante und meine Cousine sind -.-

aber wichtig ist, das du deine Hochzeit so feierst wie du es willst...denk einfach mal an dich und deinen Schatz...den diesen Tag kann euch keiner geben...

und wenn es dich etwas aufmuntert...ich denke da spreche ich im Namen aller hier...wir gönnen dir diese Hochzeit, egal ob groß oder klein

[smilie=mylove.gif]

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...