Ich haße meine Familie!

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Honeymoon gestartet, 23 Juli 2007.

  1. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Ich platze vor Wut!!!!!!!!!!!!!!!

    Zuerst wollten wir keinen Hochzeitstisch, aber aufgrund der vielen Nachfragen haben wir dann doch noch einen organisiert und schön fand ich diese Idee schon immer.

    Es sollte ein Tisch werden, der auch für den kleinen Geldbeutel etwas bereithält.

    ...der meiner Meinung nach auch für jeden Geschmack etwas hatte!
    Aber es gibt halt überall Idioten den man es nicht Recht machen kann.
    Von Sprüchen wie..... Leiden die unter Geschmacksverkalkung ....bis hin zu ....Da findet man ja garnichts Gescheites ....mussten wir uns alles anhören!

    Dasselbe bei dem Thema....Wer fährt uns zum Fotograf?....Niemand hatte sich gemeldet, und als dann meine Schwiegermutter sehr gerne zugestimmt hat, weil es für Sie eine Ehre war zu fahren, höre ich dumme Sprüche wie.....Mich würde garnicht wundern, wenn die nicht auch noch auf die Hochzeitsbilder kommt!

    Was mich daran so aufregt, dass immer alles hinter meinem Rücken getratscht wird und meine Mutter und meine Schwester voran.

    Bei uns in der Familie spielt der Neid eine sehr große Rolle!
    Ich finde es sehr schade, dass sich meine eigene Familie nicht freuen kann, dass ich es mir leisten kann so zu groß zu Heiraten.

    Wenn ich alles erzählen würde, was in den letzten 12 Monaten während der gesamten Planung vorgefallen ist..... müßte ich die Bibel schreiben!

    Ich bin traurig so eine Familie zu haben!

    Eure Honey :cry:





    :(
     
  2. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    hallo Honey,
    ich kann total gut verstehen, dass du dich über ein solches Verhalten in deiner Verwandtschaft ärgerst :(
    Vor allem steckt in so einem Geschenketisch ja eine ganz Menge Arbeit und Gehirnschmalz. Erst überlegen, was man noch braucht, dann wie es aussehen soll, wer genau das anbietet, man muss darauf achten, dass die Preise vertretbar sind, etc. - und wenn man dann solche Kommentare hört, tut das weh. Und vor allem muss es doch für den Schenkenden nun nicht die erste Wahl sein, die Vase muss euch gefallen, denn ihr werdet sie in der Wohnung haben!
    Lasst euch nicht unterkriegen - jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist gut so! So etwas wie Geschmacksverirrung gibt es nicht, nur soetwas wie Intoleranz und Ignoranz.

    Und dass es Leute gibt, die sich darüber beschweren, dass deine Schwiema euch zum Fotografen fährt, nachdem sie es selbst nicht machen wollten, finde ich eine Frechheit! :? Freut euch einfach darüber, dass sie so lieb ist und sich darauf freut, euch zu helfen! Das ist nämlich wirklich sehr schön! ;)

    Es ist traurig, wenn die Leute so neidisch sind. Aber du darfst dir davon das Fest nicht verderben lassen, ok? Denn das wichtigste ist und bleibt, dass ihr euer Traumfest feiert und von da an euch gegenseitig habt.
    Und deine Schwiema scheint ja toll zu sein, wenn also etwas ist, hast du jemanden, der zuhört. Es ist zwar schade, wenn es nicht die eigene Familie ist, aber deine Schwiegerfamilie wird ja dann auch Familie für dich. Und das ist doch auch eine ganze Menge wert. ;)

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft,
    Stephanie
     
  3. Yvonne

    Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    7 November 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Münster
    Ich finde sowas unmöglich, jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Geschenktische werden nicht dafür gemacht das der Geschmack der Gäste darauf landet, es soll doch für euch sein. Ich verstehe solche Sprüche auch nicht aber ich hatte sie jetzt auch auf meiner Hochzeit aber weisst du ich war so glücklich und es war alles so wie wir uns das vorgestellt haben, das mich das Gelaber gar nicht mehr gestört hat. Ich weiss es tut weh, schon Recht da es von der eigenen Familie kommt aber denk daran es ist deine Hochzeit die soll niemanden ausser dir und deinem Schatz gefallen, die Hauptsache ist doch das ihr glücklich seid.
     
  4. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Sag Dir einfach selbst "Das ist der Neid der Bezitzlosen."
    Es ist Deine Hochzeit Du machst sie für Euch. Und nicht für jemanden anders. Du sollst sie so mache wie Ihr es euch vorstell, nicht wie die anderen es sich vorstellen. Die "anderen" können ja ihre Feier nach Ihrem geschmack gestallten.
     
  5. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Ich kann dir nur sagen, das es eure Hochzeit ist und es ist immer wieder zumindest was ich so mitbekommen habe von meiner Seite aus, das man sich am besten in den Kopf setzt.

    Das ist meine Hochzeit, unsere Hochzeit und uns ist die Trauung am wichtigsten...der Teil mit den Gästen ist eigentlich nur eine Geste die man machen muss bzw. die dazu gehört. Nicht mehr und nicht weniger...

    Das gleiche gilt für alles andere. Ich denke mal am Tag der Hochzeit oder vielleicht erst danach werden deine Gäste noch viel zu meckern haben.
    Was sie anders gemacht hätten und was sie gar nicht gemacht hätten usw.
    Das ist ganz normal und ehrlich gesagt, gehen sollche Dinge bei mir ins eine Ohr rein und ins andere Ohr raus.

    Das könnten auch Neider sein und so wie ich es mit bekommen habe auch Leute die sich heut zu Tage keine Hochzeit mehr leisten können.
    Wie sagt man so schön, Augen zu und durch...ist zwar leichter als gedacht aber im Grunde wirst du wohl damit besser klar kommen als jedem sein Anliegen zu ändern. :wink:
     
  6. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Was würde ich nur ohne Euch machen!!!
     
  7. kkleopatraa

    kkleopatraa
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Honeymoon!
    Es tut mir wirklich leid solche Zeilen lesen zu müssen, ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das für dich sein muß.Aber laß den Kopf nicht hängen.Es ist ja dein Fest und alle dürfen nur mit dir feiern. Und das mit den Geschenken , Geld spielt bei dir nicht so eine große Rolle, dann lass den Tisch doch entfernen und sie sollen sich selbst was einfallen lassen. Notfalls gibt´s ja Ebay oder lasst euch den Urlaub bezahlen.
    Ich hätte eine kleine Idee für dich...
    Du meintest deine Familie wäre neidisch! Warte bis die Hochzeit vorbei ist, und schreib ( deine Bibel ) ein Buch über deine Enttäuschungen, nätürlich mit dem Titel " Ich hasse meine Familie ", verkaufe dieses Buch ( Ich bin dein erster Abnehmer) und du wirst reich, dann haben sie einen Grund zum neidisch sein. Und beim nächsten Familientreffen bringst du allen ein gratis Exemplar mit !!! **grins**

    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Fest viel Glück und ( Reichtum)
    LG kkleopatraa
     
  8. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Honey,

    lass dich nicht von deiner Familie ärgern. So wir ihr es für euch möchtet ist es richtig . Nur eure Wünsche zählen.

    Schade nur, dass deine nächsten Verwandten es dir nicht gönnen, :-(

    LG
     
  9. Kia

    Kia
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    21 Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremen
    Sowas ist echt traurig, ich kenne das nur gut genug, nur das es bei mir meine Tante und meine Cousine sind -.-

    aber wichtig ist, das du deine Hochzeit so feierst wie du es willst...denk einfach mal an dich und deinen Schatz...den diesen Tag kann euch keiner geben...

    und wenn es dich etwas aufmuntert...ich denke da spreche ich im Namen aller hier...wir gönnen dir diese Hochzeit, egal ob groß oder klein

    [smilie=mylove.gif]
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Alles Liebe Annhase! Glückwunsch 6 September 2009
Annhases Hochzeitsvorbereitung Meine Hochzeit 2010 21 August 2008
Ich hab den Osterhasen gerettet. Kaffee-Klatsch 30 März 2008
Meine Hochzeit in Hamburg Meine Hochzeit 2016 9 September 2015
Meine Hochzeit im Juli 2017 Meine Hochzeit 2017 17 August 2015
Ist eine Photobooth auf meiner Hochzeit sinnvoll? Hochzeitsfoto und Video 1 August 2014
Was genau ist eine Photobooth und brauche ich die auf meiner Hochzeit? Die Hochzeitsfeier 1 August 2014
Meine Hochzeit 2014 Hochzeitsforum-News 11 Juli 2014
Kreis ME: Meine Hochzeit...mit oder ohne Happy End? Bitte helft mir Die Organisation 8 Juli 2014
Meine Traumhochzeit <3 Meine Hochzeit 2014 16 April 2014

Die Seite empfehlen