Ich hab´s. Mein Traumkleid.

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Engelchen203 gestartet, 3 Februar 2008.

  1. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Lalala bin ich glücklich.
    Ich habe es mein Brautkleid. hüpf)
    Gleich vor weg, ich laufe jetzt wieder auf Roman Touren auf.

    Wir waren gestern los Kleid kaufen,meine Mama, mein Papa und meine zukünftige Schwiegermama. Es stand auf dem Plan ein Marathon Lauf, weil ich gesagt habe ich gehe nicht ohne Kleid nach Hause, da ich wusste meins muss noch bestellt werden, da ich so groß bin.

    Also als erstes sind wir in ein großes Bekleidungs,Möbel, Einrichtungshaus das ist eine Stadt für sich. Super werbung im Radio aber die hatten nur 6 weiße Kleider da, total entäuschend.
    Dann hae ich ja nur gedacht klasse du heiratest in Jeans.
    Dann sind wir wieder in den ersten laden wo wir schon mal waren, da wo die Verkäuferin so unfreundlich war. Als wir da rein sind habe ich als bedingung gesagt, aber nicht wieder die Verkäuferin.
    Alles lief wie geplant, wir hatten eine andere Verkäuferin. Super klasse super nett, super kompetent.
    Ich habe ihr den Zettel mit meinem ersten wunschkleid gegeben sie das raus gesucht in Gr. 38, ich habe da nur gesagt Klasse zum schauen gut aber da passe ich nur mit einem Oberschenkel rein. [smilie=to funny.gif]
    Aber ich war ja auch bereit noch andere sachen anzuprobieren. Wir also fleißig gesucht. Erst was schlichtes, dann was mit Gardine drüber (Fotos sind von den kleidern stelle ich rein). Und dann kam mein Kleid, ich dachte ja da passt du nie rein, weil im september hatte ich noch 2 nummern größer.
    Ich in das kleid mit riesen reifrock, ohne Trägerund mit abnehmbarer Schleppe alles so wie ich es haben wollte und es hat gepasst.Aber es war noch ein Neckholder bei dem Kleid dabei, den ich natürlich abgelassen habe. Ich komm aus der Kabine mein Papa sagte nur wow (ich muß dazu sagen ich lege sehr viel wert auf die meinung von mein Papa)
    Ich vorm spiegel und dachte ja das ist es.
    Zum spaß habe ich den neckholder dran gemacht und war mir eigentlich sicher ohne. Aber dann habe ich den dran gelassen, weil wir uns nach einem schleier umschauen wollten.
    Wir dann los erst mal schleier suchen 2m, 1,50m,1,30m, 1m mit perlen ohne perlen, mit strass ohne strass, mit zierkante ohne zierkante. War gar nicht so einfach, wir haben uns aber dann für den 1,m schleier enschieden weil ein längerer zuviel von den stickerein verdecken würdeund ich bei einem längerem schleier dafür begabt wäre mich drauf zu setzen. Das wäre Typisch für mich. Dann ging es zum Kamm aussuchen. Auch nicht gerade einfach, aber das ging doch ziemlich zügig. Habe noch Krone und Hut ausprobiert bin aber immer wieder auf den schleier zurück gekommen.
    Dann kam meine Mama auf die, ach, so tolle idee wegen einem Täschen. Ich so wie ich nun mal bin, was soll ich damit. Naja für taschentuch und so,sagte die Verkäuferin. Ich habe dann nur gesagt ähmm mama reicht da nicht auch ne Douglas Tüte (musste an Odies Notfallkoffer dabei denken).
    Auf jeden fall habe ich dann eine Tasche erst mal in die Hand genommen, dann bekam ich noch Handschuhe dazu ein arm mit ein arm ohne, aber mit Tasche.
    Ich wollte keine Handschuhe weil ich doch schiefe arme habe und das unnötig betont. Ich dann vorm spiegel ganz allein für mich, ich war mir sicher das ich alleine bin, bin somit mit selbstgesprächen angefangen über den handschuh. Und habe dann gesagt damit hängst du bei deinem Glück sowieso gleich in der suppe und die Tasche vergisst du gleich im Auto. Auf einmal fängt hinter mir eine verkäuferin voll an zu lachen. Man war mir das unangenehm.
    Aber ich habe mich gegen die Handschuhe und Tasche entschieden und habe mich für das model Douglas Tasche entschieden(danke odie für den Tip). Achja und für den Neckholder habe ich mich entschieden.
    Das waren 4 std. was wir damit zugebracht haben, mein Kleid zu finden.
    Und dann sollte mein Papa noch ein Anzug haben und der war in der Zeit wo ich mich ausgezogen habe damit durch, ganze 7 minuten hat der gebraucht. Männer sind da fix mit.
    Habe dann den Anzug für mein Freund noch bestellt und ein Anzug für mein Sohn.

    Ja das sollte nun erst mal reichen. Ich habe nun mein kleid. Und bin so glücklich, ich stelle aber auch noch die anderen kleider rein.

    Sorry für diesen roman.

    Lieben Gruß
    Engelchen
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Romane sind zur Zeit hier in )))))

    Schön, dass du DEIN Kleid gefunden hast. Ich hab mir die Bilder schon angeguckt... sehr schön.

    Was für einen Anzug bekommen denn dein Freund und dein Sohn ? Oder hast du das schon irgendwo geschrieben und ich habs wieder vergessen ())

    So ein Selbstgespräch hätte mir auch passieren können... mein Mann macht sich darüber schon immer lustig [smilie=to funny.gif]
    Die Szene aus dem Brautmodengeschäft wirst du sicher nicht vergessen und später immer wieder erzählen.

    Wart ihr zuerst bei dodenhof ? Als ich vor Jahren dort ein Ballkleid gekauft habe hatten die eine riesige Brautmodenabteilung...

    LG
     
  3. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Odie Du nordlicht dir kann man nix vormachen.
    Ja es war dodenhof.
     
  4. Angi1967

    Angi1967
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schenklengsfeld/Hessen
    Tolles Kleid Engelchen. Habe es grad angeschaut und natürlich meinen Senf dazugegeben. :)
    Es steht dir wirklich super gut. Mit Handschuhen und grossen Reifrock. Bei dem Kleid würde ich auch einen grossen Reifrock nehmen, mit einem kleinen Reifrock, würde es nicht so recht zu Geltung kommen, finde ich.

    Lg
    Angi
     
  5. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Wirklich gute Wahl, sieht echt hübsch aus. Der Tag zum Brautkleidaussuchen ist halt der "fast" schönste Tag einer Braut.

    Und ob tasche und Handschuhe oder nicht, ist ja sowieso egal, du musst dich damit wohlfühlen.

    Ich verzichte übrigens auch auf die Tasche. Und Handschuhe trage ich nur bis zum Standesamt. Es sind Erbstücke von meiner Oma, und auch nur kurze.
     
  6. Sasi

    Sasi
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    21 Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier,
    aber ich war auch bei Dodenhof und fand es total traurig da. Hast du dein Kleid dann bei Havekost gefunden? Sieht auf den Fotos so aus, ich hab meins auch da gekauft.

    Lg Saskia
     
  7. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Hallo Sasi,
    ja habe es bei Havekost gefunden muß nur bzw. ist bestellt kommt ende April. Ich bin doch so groß und brauche 15cm mehr.
    Sag mal kommst du aus meiner region??? Woher genau???
    Würde ich ja gut finden dann bin ich mit odie nicht mehr das einzige Nordlicht.
     
  8. Marja82

    Marja82
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    19 August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch ein Nordlicht! ;-)
    Wohne 6 km von Dodenhof entfernt! *grins*

    Würde dein Kleid gerne sehen! Gibt's Fotos???
     
  9. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Ja es gibt Fotos, habe doch schon geheiratet. Habe mein Kleid heute zum 2 mal aus der reinigung geholt und mir wurde wieder gesagt was für ein Traumkleid das ist.
    Schau mal unter meine Fotos da wirst du die finden von der Hochzeit. Sonst melde dich nochmal und ich schicke sie dir zu.
    :em2300::em2300:
     
  10. Marja82

    Marja82
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    19 August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nun hab ich's auch gesehe! :)
    Wirklich wunderschön!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Meine Hochzeit in Hamburg Meine Hochzeit 2016 9 September 2015
Gemeinsam abnehmen Kaffee-Klatsch 26 August 2015
Meine Hochzeit im Juli 2017 Meine Hochzeit 2017 17 August 2015
Neue Funktion - Eure Meinung Hochzeitsforum-News 8 August 2015
Mein erstes Tief im Eheleben Szenen einer Ehe... 26 November 2014
Ist eine Photobooth auf meiner Hochzeit sinnvoll? Hochzeitsfoto und Video 1 August 2014
Was genau ist eine Photobooth und brauche ich die auf meiner Hochzeit? Die Hochzeitsfeier 1 August 2014
Meine Hochzeit 2014 Hochzeitsforum-News 11 Juli 2014
Kreis ME: Meine Hochzeit...mit oder ohne Happy End? Bitte helft mir Die Organisation 8 Juli 2014
Meine Traumhochzeit <3 Meine Hochzeit 2014 16 April 2014

Die Seite empfehlen